Seite 1 von 1

Der Tränen-Thread

Verfasst: Sonntag 18. März 2018, 08:22
von Erloesung
Da ja Tränen bei Menschen dazugehören, hier ist Platz für Tränen. :cry:

Der Grund bei mir gerade: Einsamkeit, übermüdet, Leben ist so anstrengend

Re: Der Tränen-Thread

Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 06:22
von Dissolved_Alice
ich finde Tränen sehr erlösend und reinigend iwie ^^
raus damit...das ist gesund

schlimm finde ich persönlich zustände, der inneren leere...innerliches taubsein, kein zugriff zu meinen emotionen - das is die Hölle für mich...
wenn ich weinen kann, dann is gut, dann hab ich wieder zugriff...

bei mir wechselt das immer...totale Leere oder totale Emotionalität...ein Gleichgewicht gibt es bei mir nicht...
leider

Einsamkeit, Müdigkeit (weil leben viiiiieeeel zu anstrengend) kenn ich nur zu gut, führt bei mir oft in eine unvorstellbare Lethargie (wie gelähmt bin ich dann, nichts geht mehr, gar nichts)

Re: Der Tränen-Thread

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 00:32
von Abendstern
Das ist so treffend formuliert, da würde ich am liebsten ein "Gefällt mir" drücken ...

Re: Der Tränen-Thread

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 09:38
von Erloesung
Dissolved_Alice hat geschrieben:Müdigkeit (weil leben viiiiieeeel zu anstrengend) kenn ich nur zu gut, führt bei mir oft in eine unvorstellbare Lethargie (wie gelähmt bin ich dann, nichts geht mehr, gar nichts)
Ja, mein Leben ist auch wahnsinnig anstrengend. Aber generell sind da die Menschen selbst dran schuld, finde ich. Hängt auch viel mit dem Wirtschafts-System zusammen.
Wenn wir ein marxistisches Wirtschafts-System hätten, müssten Menschen vermutlich nur 1 Tag in der Woche arbeiten. Aber.. "dank" dem Kapitalismus ist das eben so, dass jeder auf Höchstleistung laufen muss.

Naja, ich komme vom Thema ab.

Re: Der Tränen-Thread

Verfasst: Sonntag 22. April 2018, 22:20
von Riesenschnauzer
Ich habe seit Jahren nicht mehr geweint.

Re: Der Tränen-Thread

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 06:16
von Erloesung
Riesenschnauzer hat geschrieben:Ich habe seit Jahren nicht mehr geweint.
Bei mir ist es so, dass ich aufgrund meines "tollen" Trauma's auch nicht mehr richtig weinen kann. Wenn, dann hab ich manchmal feuchte Augen, aber so richtig "weinen", wie es die meisten Menschen können, geht bei mir nicht mehr.

Re: Der Tränen-Thread

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 20:19
von glycerine
Ich weine schon noch hin und wieder.

Re: Der Tränen-Thread

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 17:40
von Lebensmüder
Riesenschnauzer hat geschrieben:Ich habe seit Jahren nicht mehr geweint.
Dito. Bringt eh nichts.

Re: Der Tränen-Thread

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 00:22
von Riesenschnauzer
Ich hasse Samstag-Abende. Am Besten wäre Schlaftabletten reinhauen und der Abend ist vorbei. Hab aber keine.