Religion

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Springer

Religion

Beitrag von Springer »

Meiner Meinunung nach ist es völlig einfach:

Man müsste jedem Einwanderer das versprechen abnehmen, wer noch deutscher werden will, wenn die Anforderung lautet: "Ich würde mich im Zweifel für das Grundgesetz entscheiden und gegen die Religion".

Wer diesen Satz nicht sagt, darf nicht deutscher werden.

Und hierbei ist es mir völig egal, ob die Person Moslem, Katholik, Hindu oder Satanist ist.

Ich würde gerne in einem Staat leben, wo die öffentliche Ausübung von Religion verboten ist.

Politik wäre erlaubt, aber wenn dies als Vorwand für Religion genutzt würde, kann entsprechende Vereinigungen der Inneminister verbieten.
Springer

Re: Religion

Beitrag von Springer »

Ich lebe immer noch in den 90er Jahren. Hach ja das war eine schöne Zeit.....man schaute Abends Tagesschau und dachte so, Herr Kanther beschützt uns....das scheint alles so weit weg. Alles ist so unübersichtlich geworden. Hach ja....
Springer

Re: Religion

Beitrag von Springer »

Aber ehrlich gesagt finde ich den Islam am schlimmsten. Diese Religion wurde von einem unzulässiges Wort und Massenmörder gegründet.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Religion

Beitrag von Thanatos »

Nur so ein Tipp: Lies dich mal in die (christliche) Kirchengeschichte rein und zähle die „im Namen Gottes“ Verfolgten, Gefolterten und Ermordeten...
Das soll keine Entschuldigung für Islamistischen Terror sein, nur eine Anregung.
Springer

Re: Religion

Beitrag von Springer »

Thanatos hat geschrieben:Nur so ein Tipp: Lies dich mal in die (christliche) Kirchengeschichte rein und zähle die „im Namen Gottes“ Verfolgten, Gefolterten und Ermordeten...
Das soll keine Entschuldigung für Islamistischen Terror sein, nur eine Anregung.
Der christliche Religionsstifter war aber kein wildgewordener Macho, der andere Leute massakriert hat und kleine Mädchen "geheiratet" hat. Das ist eben der kleine, aber feinde Unterschied.

Aber ich möchte schon betonen, dass ich den ganzen Mist für potentiell gleich gefährlich halte.
Antworten