Brittany Maynard - Buch

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Brittany Maynard - Buch

Beitrag von Agnetha »

Ich las gerade, dass die Mutter von Brittany Maynard, Deborah Ziegler, ein Buch herausgegeben hat, das ab heute erhältlich ist: "Die Welt ist ein schöner Ort".

Brittany Maynard war mit Ende 20 an einem Hirntumor erkrankt und hat Suizidbeihilfe in Anspruch genommen. Es gibt auch einige Youtube-Videos von ihr.

Einige wollen um jeden Preis leben und das Leben genießen und andere (wie ich) sind froh, wenn alles ein Ende hat.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Brittany Maynard - Buch

Beitrag von Thanatos »

Ein anderes Buch in dieser Richtung, das ich nicht schlecht fand: Arbeit und Struktur von Wolfgang Herrndorf. Allerdings nahm er die Sache am Ende selbst in die Hand.
Es grüßt,
Thanatos
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Brittany Maynard - Buch

Beitrag von Agnetha »

Ich hab mich das Wochenende durch das buch gequält, aber einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich hab auch noch die Videos auf YouTube gesehen und dabei bin ich noch auf Videos gestoßen, in denen sich Menschen mit dignitas suizidiert haben... Uneditiert. Ich hatte keine Ahnung, dass man beim suizid anderer zusehen kann.
Gestern war ich nur am heulen und hab zur nacht amitriptylin, zolpidem und quetiapin geschluckt, um nur schnell zu schlafen.
coldtime

Re: Brittany Maynard - Buch

Beitrag von coldtime »

Ernsthaft, man kann das einfach ansehn? Bitte link schicken, will mich davon überzeugen.
Springer

Re: Brittany Maynard - Buch

Beitrag von Springer »

https://www.youtube.com/results?search_ ... e+dignitas

Naja, ich finde es eher harmlos...man sieht eben, wie sie langsam einschlafen. Eigentlich ein schöner Tod, nur dass das Zeug wohl ziemlich bitter ist.

(Ich habe seit kurzem eine Mail Adresse bei google...und damit auch automatisch ein YouTube-Konto, hängt es vielleicht damit zusammen ob man bestimmte Videos sehen kann oder nicht? ich meine mich zu erinnern, dass früher immer gemeckert wurde bei manchen Videos, weil man nicht angemeldet war).
Antworten