Familienlandsitze nach Anastasia

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Kiri_HH
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 06:19

Familienlandsitze nach Anastasia

Beitrag von Kiri_HH »

Kennt ihr die Anastasia Bücher nach denen immer mehr Menschen ihren Traum vom Familienlandsitz in die Tat umsetzen? Was haltet ihr davon als Alternative zur modernen Lebensführung ? Reine Utopie oder vielleicht ein gutes Lebensmodell?
glycerine

Re: Familienlandsitze nach Anastasia

Beitrag von glycerine »

höre das erste mal von dem Phänomen, muss ich mal nachforschen
Horla
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 16:08

Re: Familienlandsitze nach Anastasia

Beitrag von Horla »

Scheint gerade so ein Thema zu sein. Wenn schon Juli Zeh darüber schreibt ...

Aber was genau meintest Du: Landkommune wie in den 70er/80ern? So Rio Reiser-mäßig? Der ist da ja sogar beerdigt ...

Hier, so, ne? Easy Rider, leider nur auf Italienisch. Irgendwo da sagt er zu dem Bauern (der ihn, den Herumtreiber, nicht besonders mag): "Ihr seid Selbstversorger, nicht? Das ist gut."
Not every man can live off the land.
Leider machten die in der Kommune (etwas danach) auf mich immer keinen besonders glücklichen Eindruck in dem Film.

Aber vielleicht sollte man tatsächlich die alten Hippie-Werte wiederbeleben. ;)
Kiri_HH
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 06:19

Re: Familienlandsitze nach Anastasia

Beitrag von Kiri_HH »

Ja, das ist sowas wie eine Landkommune allerdings eher auf permakultur Basis und ohne Einsatz von maschinellen Geräten .In Russland ist das mega populär geworden nachdem da die Anastasia Buchreihe publiziert wurde. Aber die haben da ja generell schon immer ihre Gartenlauben samt Gemüsebeeten und Obstbäumen sehr geschätzt.
Antworten