Geburtstage..

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Taylu
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 20:11

Geburtstage..

Beitrag von Taylu »

Hallo..

kennt ihr auch das jährliche wiederkehrende Gefühl wenn ihr Geburtstag habt?
Bei mir ist es so, dass ich je näher mein Geburtstag rückt, ich immer unglücklicher werde, bis hin zu absoluten Panik.
Der Gedanke ein weiteres erbärmliches Jahr verstrichen lassen zu haben ohne dem aktiv ein Ende gesetzt zu haben und
mit dem nächsten Jahr wohl auch noch zurecht kommen muss, da ich an keine Waffe komme macht mich mehr als fertig..

Geht es nur mir so oder hat jemand von euch auch diese Erfahrung?

LIebe Grüße..
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Geburtstage..

Beitrag von Abendstern »

Ich kann mir vorstellen, daß es vielen hier so geht... Mein eigenes Hadern läuft dabei jedoch eher in eine andere Richtung: Und zwar, daß wieder ein Jahr vergangen ist und ich trotz aller Mühen noch immer nicht aus meinem Dilemma herausgefunden habe. Daraus resultiert dann die Panik, daß ich es vielleicht nie mehr schaffen werde und sich die Situation nur zusehends noch mehr verschlechtern wird... Ein endloser Kampf mit immer neuen Facetten, der sich kaum zu gewinnen lassen scheint...
Taylu
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 20:11

Re: Geburtstage..

Beitrag von Taylu »

Wie paradox.. Eigentlich sollte man doch an dem Tag
Glücklich sein wie jeder andere auch.. mit
Familie und Freunden feiern.. der Gedanke macht es um einiges schmerzlicher..
Horla
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 16:08

Re: Geburtstage..

Beitrag von Horla »

Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Geburtstage..

Beitrag von Peterchen »

Geht mir auch so, dass man am Geburtstag das Missverhältnis zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, besonders deutlich spürt.

Wobei mich das inzwischen nicht mehr so wurmt wie noch vor einigen Jahren.
TraurigER
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 27. März 2010, 12:12

Re: Geburtstage..

Beitrag von TraurigER »

Wenn du hier im Forum bist, solltest du im Grunde froh für deinen Geburtstag sein, denn er bringt dich automatisch deinem Tod einen Tag näher.
Ich habe die Erfahrung für mich gemacht, dass ich jetzt erkenne, da ich älter als zu Beginn meines Forumdaseins bin, dass nichts besser wird. Und ich habe die Angst vor dem Tod verloren.
Ich gehe noch nicht, aus privaten Gründen, aber ich habe es getestet und entschieden. Und sobald sich meine privaten Belange geändert haben - Dinge die ich nicht ändern kann - werde ich furchtlos gehen.
Ich habe all die, die sagten, man könne erst gehen, wenn man bereit zu ist, nie verstanden.
Jetzt tue ich es!
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Geburtstage..

Beitrag von Abendstern »

TraurigER hat geschrieben:Wenn du hier im Forum bist, solltest du im Grunde froh für deinen Geburtstag sein, denn er bringt dich automatisch deinem Tod einen Tag näher.
Ha, so kann man es auch sehen! :lol:
coldtime

Re: Geburtstage..

Beitrag von coldtime »

TraurigER hat geschrieben: Ich gehe noch nicht, aus privaten Gründen, aber ich habe es getestet und entschieden. Und sobald sich meine privaten Belange geändert haben - Dinge die ich nicht ändern kann - werde ich furchtlos gehen.
Ich habe all die, die sagten, man könne erst gehen, wenn man bereit zu ist, nie verstanden.
Jetzt tue ich es!
Erzähl mir mehr :)
Antworten