Freundschaften im Forum

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Leggingshanger
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 22:49

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Leggingshanger »

Gibt es auch wen aus Österreich?
Wechsel
Beiträge: 85
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 16:19

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Wechsel »

Hallo. Gibt es hier auch körperlich Schwerkranke aus Deutschland / Südwesten...Hessen?!?
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von alycat »

Ich glaube in diesem Forum ist es schwer Freunde zu finden...
Schon komisch in anderen Foren habe ich es ganz anders erlebt...
Dort verlieben sich sogar viele...so wie in dem Buch "mein Herz und andere schwarze Löcher von Yasmine Warga". In dem Buch treffen sich zwei Suizidale u verlieben sich ineinander und entscheiden sich für das Leben.
Leggingshanger
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 22:49

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Leggingshanger »

Das klingt schön
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von alycat »

Ja das Buch bzw. Hörbuch hatte ich, kann ich sehr empfehlen...
Es ist schön traurig und witzig...
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Thorsten3210 »

alycat hat geschrieben:Schon komisch in anderen Foren habe ich es ganz anders erlebt...Dort verlieben sich sogar viele
Das kann ich mir hier in der Tat schwer vorstellen, dafür ist wohl der Kopf bei den meisten nicht frei genug bzw. zu sehr mit existenziellen Problemen belastet. Aber danke für den Buchtip.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Thanatos »

Thorsten3210 hat geschrieben:
alycat hat geschrieben:Schon komisch in anderen Foren habe ich es ganz anders erlebt...Dort verlieben sich sogar viele
Das kann ich mir hier in der Tat schwer vorstellen, dafür ist wohl der Kopf bei den meisten nicht frei genug bzw. zu sehr mit existenziellen Problemen belastet. ...
Ist aber in der Tat hier passiert, selbst erlebt – trotz schwerer psychischer Probleme der "Gegnerin". In zwei weiteren Fällen stellte sich heraus, dass da gewissen Personen nur ein Partner fehlte, um weiterzuleben.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von alycat »

Ja da hast d Recht Thorsten.
Allerdings ist es hier ne andere Plattform...Hier macht kaum einer Witze ...Die Stimmung ist eher lethargisch so da ss es nicht unbedingt zum Flirten kommen kann.
Gut täte es sicherlich einigen..ich habe das auch erlebt Thanatos wie die Menchen sich positiv verändert haben...
Diesbezüglich schadet es nicht sich privat mit Gleichgesinnten auszutauschen. Im engl. Forum hat man u.a auch Fotos verschickt od telefoniert...u man war frei...man konnte über alles sprechen...
cabinas
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 19:53

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von cabinas »

Doch,ich hatte hier eine Frau gefunden, mit der ich ich verstand, aber es zerriss sich mit der Zeit und heute suche ich sie.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Thorsten3210 »

cabinas hat geschrieben:Doch,ich hatte hier eine Frau gefunden, mit der ich ich verstand, aber es zerriss sich mit der Zeit und heute suche ich sie.
Das ist ja sehr schade, hat sie denn im Forum hier noch ein aktives Konto ? Ich nehme an, eine Mail-Adresse von ihr haste auch nicht ?
cabinas
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 19:53

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von cabinas »

Thorsten3210 hat geschrieben:
cabinas hat geschrieben:Doch,ich hatte hier eine Frau gefunden, mit der ich ich verstand, aber es zerriss sich mit der Zeit und heute suche ich sie.
Das ist ja sehr schade, hat sie denn im Forum hier noch ein aktives Konto ? Ich nehme an, eine Mail-Adresse von ihr haste auch nicht ?
Ja, hat sie,ich habe ihr sofort ein Mail geschrieben. Die Frage ist,ob die Mailadresse noch aktiv ist. Anderseits war sie das letzte mal vor gut einem Jahr hier und ich das letzte mal vor 5 Jahren. Ich hatte mich sogar etwas verliebt in sie, in ihr Wesen wie es beim Schreiben zu Ausdruck kam, oder sagne wir so,ich habe sie ein wenig bewundert und ich glaube sie auch mich.Ich will das nicht ueberbewerten.
Und dann las ich vor einem Jahr, dass sie noch lebt, ich war sehr froh darueber. Auch dass ich noch lebe (mir war der Suicid sehr ernst, und heute noch ist es nicht ganz vorbei, ich habe eine Pistole, ich werde,sollte es sein,nicht gross nachdenken).
Eine kluge gebildete Frau.
Ich glaube, im Forum hier koennten einige Freundschaften entstehen, aber der Schmerz, das Leidnen, die Fixierung auf sich, blockiert natuerlich die Offenheit fuer den Naechsten.
Was sich allerdings, wie ich erstaunt festgestellt hatte, damals schon, was sich also hier auch an Intelligenz versammelt, ist schon erstaunlich. Nein, das sind nicht Idioten die hier sind, das sind gerade viele sehr intelligente, die daher auch sehr sensibel sind.

Mir hat das Forum sehr viel geholfen, allein dass ich frei ueber meine Suicidsehnsucht sprechen konnte (und kann), dass ich verstanden werde, dass andere hier sind die denken wie ich - das ist der Wert dieses Forums und nicht zu unterschaetzen.
Und ich denke, es ist wichtig mit dem Gedanken des Suicids "zu spielen" ihn zu akzeptieren, sich diese Tuer offen lassen - und genau dadurch kommt oft auch Kraft zurueck. Ich habe frueher, vor vielen Jahren, viele Beruhigungsmittel genommen, bis ich eines Tages merkte, Mensch, so kannst du nicht leben. Ich habe alle weg geschmissen, bis auf eine einzige fuer den groessten Notfall. Und jeder Notfall der eintrat war mir nicht gross genug fuer die Pille. Ich habe sie niemals verwendet.
Das ist die Tuer, der Gedanke, wenn es gar nicht mehr geht mache ich Schluss, die praktische Umsetzung des Gedankens, allein die Beschaeftigung damit, das erleichtert schon.
Nicht immer.

Ja, da waere toll wenn sie es lesen wuerde und koennte und sich melden wuerde....ich warte noch ab.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von alycat »

Ohh wow coole Geschichte Cabinas!
also wenn ich mit jmd. auf ner Wellenlänge bin frage ich gleich nach ner Mail od Whats app Nr.
Wozu soll ich hier Pns schicken^^
ist mir zu kompliziert haha.
Im engl. Forum habe ich 2 Freunde. ..wir haben jedes Mal gedacht u darüber gesprochen wie schön es wäre wenn wir in derselben Stadt od. zumindest Land leben würden... dann würden wir uns immer treffen
cabinas
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 19:53

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von cabinas »

alycat hat geschrieben:Ohh wow coole Geschichte Cabinas!
also wenn ich mit jmd. auf ner Wellenlänge bin frage ich gleich nach ner Mail od Whats app Nr.
Wozu soll ich hier Pns schicken^^
ist mir zu kompliziert haha.
Im engl. Forum habe ich 2 Freunde. ..wir haben jedes Mal gedacht u darüber gesprochen wie schön es wäre wenn wir in derselben Stadt od. zumindest Land leben würden... dann würden wir uns immer treffen
Das war vor 5 Jahren und wir waren beide bereit diese Welt hinter uns zu lassen. Wir hatten beide viel Leid und Leiden in uns. Die Situation war anders. Und heute freue ich mich endlos gelesen zu haben, dass sie lebt.

Es wuerde mich begeistern wenn sie mein Mail oder P.N. bekommt und reagiert.

Ansonst: wer hierher kommt, der will erst mal sterben.Und nicht Freundschaften aufbauen.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Thanatos »

Deine Geschichte, cabinas, erinnert mich an die eigene, die ich ganz ähnlich hier erlebte - mit dem Unterschied, dass "sie" in meinem Fall nicht mehr lebt.
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von alycat »

Das tut mir leid Thanatos:(...
ja das stimmt ich kam auch zum Forum um zu sterben und nicht Freunde zu suchen...
Aber die meisten hier sterben doch nicht od zumindest ni sofort wie man sich das vorgestellt hat...
Da bieten sich Freundschaften an ...denn nach ner Weile hat man Ahnung von Methoden u Gefahren etc... was soll man denn dann noch tun im Forum wenn man " alles" erkundet hat^^^
Antworten