Freundschaften im Forum

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Stefan.h.f

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Stefan.h.f »

Na dann habe ich dich wenigstens wieder ins Bewusstsein gerufen 👍
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Delfino »

Immer am Ball bleiben, dann ergibt sich vielleicht mal was.
Daniela001
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 8. April 2023, 11:37

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Daniela001 »

Hallo,
ich würde mich auch über Bekanntschaften freuen.Man kann sich austauschen ohne eine blödes Gefühl zu haben,weil das Thema Suizid für Freunde ein Rotes Tuch teilweise ist.
Ich komme aus Schleswig Holstein.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Delfino »

Schleswigholstein ist ziemlich weit weg von mir... Schönes Bundesland an der Nord- und der Ostsee. Würde auch gerne dort wohnen. Angenehme Leute mit Sinn für Familie und Gemeinschaft.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 17. August 2023, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Maja »

Hans_11 hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 10:42 Freundschaften hier zu finden ist meiner Erfahrung nach nicht möglich. Zumindest nicht was ich darunter verstehen

Na klar ist es möglich.
Aber die meisten sind reserviert und haben Angst ihre Telefon Nr zu geben.
Und 5 Sätze in einer Email reichen natürlich nicht aus.

Im normalen Leben siehst du die Menschen und hörst die Stimme. Du siehst auch die Körpersprache, Mimik und Gestik.
In einer Email ist alles anonym. Das kann natürlich nicht klappen.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von Delfino »

Es gibt die Möglichkeit, sich per Videochat zu treffen (Whatsapp, Skype). Dort sieht man das Gesicht des Gegenübers....
c-n
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:02

Re: Freundschaften im Forum

Beitrag von c-n »

Delfino hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 10:09 Es gibt die Möglichkeit, sich per Videochat zu treffen (Whatsapp, Skype). Dort sieht man das Gesicht des Gegenübers....
Das sehe ich genauso!
Antworten