Vorstellung

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jenny87
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 06:42

Vorstellung

Beitrag von Jenny87 »

Hallo alle miteinander.

Ich möchte mich mal kurz vorstellen da ich neu hier bin.
Ich bin Jenny 28 Jahre alt und komme aus NRW. Ich leider unter Depressionen bzw. Manischen Depressionen. Antidepressiva habe ich schon ausprobiert haben jedoch nicht geholfen ebenso wie eine Therapie. Letztes Jahr war ich für 8 Monate in der Psychatrie deswegen.
Ich habe aber mittlerweile den Entschluss gefasst so nicht weiter machen zu wollen.

Liebe Grüße

Jenny
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Vorstellung

Beitrag von Peterchen »

hallo!

Bist du sicher, dass du medikamentös alles ausgereizt hast?
glycerine

Re: Vorstellung

Beitrag von glycerine »

Sei gegrüßt Jenny!
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Vorstellung

Beitrag von Manuela Maria »

Willkommen im Forum Jenny!

8 Monate in der Psychiatrie :shock: heftig. Nur noch schlimmer finde ich, dass es dir nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Wie Peterchen schon geschrieben hat, du bist evtl. nicht wirklich richtig eingestellt bzw. hast nicht die passenden Medikamente für dich. So etwas kann sehr lange dauern. Auf jeden Fall bist du jetzt hier und ich hoffe für dich, dass es dir hilft (was auch immer du dir darunter vorstellst).

Liebe Grüße
Manuela Maria
FluffsInTheNavel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 01:07

Re: Vorstellung

Beitrag von FluffsInTheNavel »

Wie äußert sich denn diese manische Depression genau? Was empfindest in den verschiedenen Phasen?

Welche Medikamente genau hast du genommen? Waren es nur Antidepressiva, wenn ja wieviel/wie lange?

Für andere Medikamente kann ich nicht sprechen, aber aus persönlicher Erfahrung würde ich vor Benzodiazepinen / Beruhigungsmittel und Neuroleptika warnen. Also bitte vorsichtig mit weiteren Medikamentenexperimenten.
Jenny87
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 06:42

Re: Vorstellung

Beitrag von Jenny87 »

Ja probiert viele auch über mehrere Monate. Nicht nur das sie nichts gebracht haben, Sie haben mich auch vom Verhalten total verändert (negativ).
In den manischen Phasen Sprudel ich vor Energie mache alles bin voll ausgeplant und schlafe wenig. Ich komme mir vor wie Asterix wenn er den Zaubertrank trinkt:-). Und dann die depressiven Phasen. Alles kacke wenig Schlaf Suizidgedanken. 8 Monate Psychatrie mit teilweise sehr schlechten Erfahrungen, so daß ich da nie wieder hin gehen würde. Auch ist es von der Zeit schwer da ich beruflich Weltweit unterwegs bin.
Es ist einfach so das man irgendwann resegniert.

Liebe Grüße

Jenny
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Vorstellung

Beitrag von Manuela Maria »

Du arbeitest noch, dass muss sehr anstrengend für dich sein. Sich immer wieder verstellen zu müssen, egal in welcher Phase (obwohl in der Manie ist dies wohl noch schwieriger).
Kam die Erkrankung ziemlich schnell oder hat sie sich nach und nach angekündigt?
L.G.
Manuela Maria
Jenny87
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 06:42

Re: Vorstellung

Beitrag von Jenny87 »

Es ist sehr anstrengend zumal ich übernächste Woche für 2,5 Wochen auf Montage fliege. Es kostet so viel kraft aber ich habe keine zeit die kraft wieder auf zu laden. Vor anderen alles toll spielen und abends im hotel nur noch weinen
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Vorstellung

Beitrag von Manuela Maria »

Das kann ich mir vorstellen. Wie häufig sind denn bei dir die manischen Phasen, bzw. in welchen Abständen kommen sie?

Ich wünsche dir das du lernst damit zurecht zu kommen. Ich hatte einmal einen guten Freund, er war Psychologe und Psychoanalytiker und spezialisiert auf Psychosen (Schizophrenie und Bipolare Erkrankung (Manische- Depression). Er war wirklich sehr gut und viele (kann ich mich erinnern, es ist schon lange her) konnten wieder ein relativ normales Leben führen mit der Krankheit. Auch bei depressiver Manie. Es brauchte Zeit, Geduld und auch einen guten Arzt, sowie die richtigen Medikamente.

Nimmst du Lithium? Wegen seiner guten antisuizidalen Wirkung ist es zudem Mittel der Wahl etwa bei Patienten mit bipolarer Erkrankung und hoher Suizidgefahr (war zumindest damals so).

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Montage. Wenn du im Hotelzimmer sitzt und weinst, denke an uns du bist nicht alleine. Du leidest auch nicht alleine. Ich habe starke Schmerzzustände gepaart mit Depressionen, zum Teil mit sehr starken Episoden (das kennst du ja leider auch). In diesem Forum sind viele Menschen mit Erkrankungen jeglicher Art. Hier darf man weinen und auch mal jammern, wenn du äußert das du nicht mehr leben will, flippt auch niemand sofort aus. Das hilft mir zumindest!

Alles Gute

Manuela Maria
Jenny87
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 06:42

Re: Vorstellung

Beitrag von Jenny87 »

Danke für die sehr lieben Worte.
Also Medikamente nehme ich im Moment gar keine genauso bin ich nicht in Therapie. Ich war aber mal in Therapie bloß bin ich da auch nicht weiter gekommen. Lithium habe ich mal gehört aber nie bekommen.
Manchmal finde ich es sogar besser zu weinen, als wie es nicht zu können.
Wenn ich weine ist es als ob ich Druck ab lassen kann.
Auch tut es gut hier mal offen über alles reden zu können ohne befürchten zu müssen, dass gleich die Polizei und so auf der Matte stehen. Das hatte ich mal als ich mit meinem damaligen Therapeuten offen geredet hatte.
Und deswegen tut es hier verdammt gut
Antworten