TV-Tipps.

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Manuela Maria »

Danke :P
chris84

Re: TV-Tipps.

Beitrag von chris84 »

Heute um 20:15 auf 3SAT: "Tod auf Rezept" Über Nutzen, Risiken und Nebenwirkungen von Psychopharmaka.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Thorsten3210 »

...oder für ganz ungeduldige "Tod auf Rezept" schon jetzt auf Youtube, lief schon im letzten Jahr.

https://youtu.be/TI5vjnfrwqY
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Balduin »

3sat heute zu unserem Thema

22.25 Uhr - Papa hat sich erschossen
23.15 Uhr - Das Ende war der Anfang. Vom Leben nach dem Suizidversuch
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Thorsten3210 »

Vielen Dank, das sollte man nicht verpassen !!
Die Doku "Das Ende war der Anfang. Vom Leben nach dem Suizidversuch" lief vor 2 Jahren schon mal und ist auf Youtube verfügbar. Ich finde sie sehr sehenswert, und bei allen 3 Personen ist es gut nachvollziehbar, wie es soweit kommen konnte.

https://youtu.be/jm-zG5q0rLA
Lebensmüde

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Lebensmüde »

...
Zuletzt geändert von Lebensmüde am Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Lebensmüde

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Lebensmüde »

...
Zuletzt geändert von Lebensmüde am Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Thorsten3210 »

Vielen Dank, beides gute Dokus. Dieser Viktor hält ja mittlerweile sogar Vorträge zu dem Thema, er kommt natürlich besonders authentisch rüber mit seinen fehlenden Beinen. Er hatte ja Depressionen und Borderline, was dann zu dem Schienen-Suizidversuch führte.
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Agnetha »

Das Buch habe ich gelesen.
glycerine

Re: TV-Tipps.

Beitrag von glycerine »

Kennt jemand

"Komm, lieber Tod"
Das ist eine Youtube Reihe mit dutzenden Beiträgen. Es geht eigentlich um einen Mann, der eine schlechte Kindheit hatte und irgendwann beschließt sich umzubringen, es geht schief und er beginnt eine Therapie. Vielleicht gefällts ja wem, ich habe es gerne geschaut, ich habe "Shore, Stein Papier" auch gerne geschaut.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Thorsten3210 »

glycerine hat geschrieben:ich habe "Shore, Stein Papier" auch gerne geschaut.
Ich auch, $ick ist wirklich ein guter Erzähler, und seine Storys über Drogen und Gefängnis oft unglaublich. Allerdings ist er auch ein Berufsverbrecher ohne Reuebewusstsein, ob man so jemanden gut finden kann weiß ich nicht.
glycerine

Re: TV-Tipps.

Beitrag von glycerine »

Wollen wir mal das Gut oder Schlecht weglassen, ich denke mir, nur weil wir ihn jetzt schlecht finden, deshalb existiert er genauso. Und in diese Welt mal einen Blick werfen zu können, deshalb muss man doch nicht finden, dass er ein toller Typ ist, von dem man ein Fan sein will.
Es gibt nun mal solche Menschen, ob wir das jetzt wollen oder nicht, es ist Tatsache.

Ich bin kein Fan von ihm, aber es interessiert mich wie so jemand tickt.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV-Tipps.

Beitrag von Thorsten3210 »

glycerine hat geschrieben: ich denke mir, nur weil wir ihn jetzt schlecht finden, deshalb existiert er genauso
Ja, natürlich, für mich hats irgendwie was von "Fazination des Bösen". Als Berufsverbrecher (das sagt er selber von sich), der unzählige Läden überfallen hat, Menschen ausraubt, einbricht, lügt und betrügt etc. Ohne jegliches Unrechtsbewusstsein, nur für den Stoff, den er für seine Sucht braucht. Aber er kann eben gut Stories erzählen und kommt ruhig, gelassen und sympathisch rüber.
Antworten