Der Weinthread

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lebensmüde

Re: Der Weinthread

Beitrag von Lebensmüde »

...
Zuletzt geändert von Lebensmüde am Sonntag 21. Februar 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Der Weinthread

Beitrag von Thanatos »

Dann mal ein Weintipp: Ein leckerer Garnacha „Vina Darus“ vom Drogeriemarkt R...mann. Ich trank noch nie einen so leckeren Wein für so wenig Geld. Überdies haute er mächtig rein.
Er hilft sicher auch gegen miesepetrige Stimmung. :wink:
Girlxxx

Re: Der Weinthread

Beitrag von Girlxxx »

...
Zuletzt geändert von Girlxxx am Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Der Weinthread

Beitrag von Manuela Maria »

Girlxxx hat geschrieben:
Thanatos hat geschrieben:Dann mal ein Weintipp: Ein leckerer Garnacha „Vina Darus“ vom Drogeriemarkt R...mann. Ich trank noch nie einen so leckeren Wein für so wenig Geld. Überdies haute er mächtig rein.
Er hilft sicher auch gegen miesepetrige Stimmung. :wink:
So tief kann man fallen (so man überhaupt je fiel): von den Gipfeln der Verzweiflung zur miesepetrigen Stimmung (na ja, dem `Meister` selber erging es wohl auch nicht anders). Das wär doch auch ein möglicher Buch-Titel: "Auf den Gipfeln der miesepetrigen Stimmung...und was man dagegen tun kann".
Bitte erläutere mir den Bezug, zu dem was du auf Grund Thanatos Posting geschrieben hast und meinst???? In kurzen, klaren und unmissverständlichen Worten, wäre informativ :)
Girlxxx

Re: Der Weinthread

Beitrag von Girlxxx »

...
Zuletzt geändert von Girlxxx am Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Der Weinthread

Beitrag von Manuela Maria »

@Girlxxx
Ich verstehe immer noch kein Wort (oder wenig davon) :oops:

Falls ich dich richtig verstanden habe, ja der Wein (oder Alkohol an sich) vielmehr das konsumieren dieser Flüssigkeit, beinhaltet eine Ambivalenz. Allerdings kommt es drauf an wann, wie viel und mit wem (oder alleine) man ihn zu sich nimmt. Die positive Note (wenn ich ehrlich bin), ist geringfügig einzuschätzen. Aber wie schon gesagt, kommt auf einige Faktoren an.

Und prost, ach so du trinkst ja gar nicht, wir werden es dir schon noch angewöhnen :P

Schönen Sonntag

Manuela Maria
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Der Weinthread

Beitrag von Thanatos »

Manuela Maria hat geschrieben:...
Ich verstehe immer noch kein Wort (oder wenig davon) :oops:
...
Das sollte nicht verwundern. Manche Leute versuchen durch unverständliche Ausdrucksweise Eindruck zu schinden. Das findet man schon bei einigen Philosophen, allen voran Hegel. Glücklicherweise fallen nicht alle Leser darauf rein. :wink:
Jene Person meinte vermutlich, es würde ein Widerspruch zwischen meinem nihilistischen Weltbild und meiner Liebe zum Wein bestehen. Aber wir wissen ja, dass er viel meint, wenn der Tag lang ist.... :roll:
Zuletzt geändert von Thanatos am Montag 12. Oktober 2015, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Der Weinthread

Beitrag von Manuela Maria »

Girlxxx hat schon eine sehr eigene Art und Weise zu schreiben. Die sehr langen Stätze, ein oder mehrere Sätze in Klammern dazwischen puhhh. Gepaart mit vielen Fremdwörtern, die selten gebraucht werden. Eine Kombination seiner Gedanken, versteckter Bos... äh Botschaften. Ist schon ein bisschen schwierig für mich.

Leider muss ich ihn häufiger überfliegen, obwohl ich das eigentlich nicht gut finde. Hinzu kommt bei mir dass ich sehr große Konzentrationsstörungen bekommen habe (liegt nicht am Alkohol ). Mein Gedächtnis funktionierte immer sehr gut. Jetzt fällt es mir schwer zu folgen, zumindest wenn jemand so einen Schreibstiel bevorzugt (warum auch immer).

Danke für deine Antwort Thanatos und einen schönen Tag

Manuela Maria

PS: Die kleinen A...Tritte von ihm für dich, na klar stehst du drüber. Mich ärgert es nur, weil er es einfach nicht lassen kann :wink:
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Der Weinthread

Beitrag von Thanatos »

[quote="Manuela Maria"]...

...
Hast du ein schönes Weinchen am Wochenende getrunken? :)
Zuletzt geändert von Thanatos am Montag 12. Oktober 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Girlxxx

Re: Der Weinthread

Beitrag von Girlxxx »

...
Zuletzt geändert von Girlxxx am Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Girlxxx

Re: Der Weinthread

Beitrag von Girlxxx »

...
Zuletzt geändert von Girlxxx am Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Girlxxx

Re: Der Weinthread

Beitrag von Girlxxx »

...
Zuletzt geändert von Girlxxx am Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Der Weinthread

Beitrag von Manuela Maria »

Girlxxx hat geschrieben:
Manuela Maria hat geschrieben:...
Mich ärgert es nur, weil er es einfach nicht lassen kann :wink:
Also: wer sich über solches ärgert, hat wohl zu wenig anderweitige Probleme. Und was das `nicht lassen können` betrifft: was kann man schon anderes als man faktisch tut, oder glaubt ihr an den `freien Willen` (rational gesehen nicht nur eine irrationale Hypothese sondern eine absurde, siehe dazu den letzten Absatz im Buch von P.Bieri `Handwerk der Freiheit`)? Zudem: hast du erkannt, dass ich nicht anders kann, warum sich ärgern? Sich ärgern macht doch nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass jemand auch anders könnte (oder aber man ist konsequent und ärgert sich über das ganze determinierte Gefüge: das Universum).
Ich denke schon das du anders kannst. Zumindest mit dem Umgang mit anderen Menschen. Dass du das kannst hast du ja schon bewiesen. Es sei denn du wärst z. B. asperger Autist oder so was, dann würde sich die Art und Weise erklären.

Das mit dem ärgern, ist auch nicht so ernst gemeint gewesen. Ärgern war auch das falsche Wort dafür. Dann sage ich mal, ich frage mich weshalb du manche Personen (Thanatos- obwohl er sich gut wehren kann) immer wieder stichelst, offensichtlich oder hinter deinen Worten verkleidet. Falls dir selber überhupt schon mal aufgefallen ist :wink:

L.G.
Manuela Maria
wagwiser
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. Oktober 2009, 17:27

Re: Der Weinthread

Beitrag von wagwiser »

Hier noch etwas für Hegelversteher:

Guano.

Ich weiß eine friedliche Stelle
Im schweigenden Ozean,
Kristallhell schäumet die Welle
Am Felsengestade hinan.
Im Hafen erblickst du kein Segel,
Keines Menschen Fußtritt am Strand;
Viel tausend reinliche Vögel
hüten das einsame Land.

Sie sitzen in frommer Beschauung,
Kein einz'ger versäumt seine Pflicht,
Gesegnet ist ihre Verdauung
Und flüssig als wie ein Gedicht.
Die Vögel sind all Philosophen,
Ihr oberster Grundsatz gebeut:
Den Leib halt' allezeit offen
Und alles andre gedeiht.

Was die Väter geräuschlos begonnen,
Die Enkel vollenden das Werk;
Geläutert von tropischen Sonnen
Schon türmt es empor sich zum Berg.
Sie sehen im rosigsten Lichte
Die Zukunft und sprechen in Ruh':
»Wir bauen im Lauf der Geschichte
Noch den ganzen Ozean zu.«

Und die Anerkennung der Besten
Fehlt ihren Bestrebungen nicht,
Denn fern im schwäbischen Westen
Der Böblinger Repsbauer spricht:
»Gott segn' euch, ihr trefflichen Vögel,
An der fernen Guanoküst', –
Trotz meinem Landsmann, dem Hegel,
Schafft ihr den gediegensten Mist!«

Viktor Scheffel (1826-86)
Girlxxx

Re: Der Weinthread

Beitrag von Girlxxx »

...
Zuletzt geändert von Girlxxx am Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten