Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von Sternenwesen »

........dann steh ich in einem Jahr auf der Straße. :(
Es streiten sich die Behörden um die Kompetenzen - dazwischen stehe ich und weiß nicht weiter.... Denn man hat mir, schwerst psychisch krank, ALLES an Betreuung genommen in Bremen, was man nur nehmen kann (zieht bloß NIEMALS hierher, das ist die absolute Stadt des Grauens.... :evil: )
Ich weiß schlichtweg nicht mehr weiter und der Gedanke an das Ende des irdischen Daseins rückt damit sehr, sehr nahe....
Bin ich nur froh, dass mein geliebter kleiner Hundeschatz wenigstens ein Zuhause haben wird!!!!

Aber das hier in HB, das kann alles nicht mehr wahr sein. Zu krank für sämtliche Betreuungen, aber anscheinend "gesund" genug, um allein sämtliche Schei**** zu regeln.... Sowas hab ich noch in keiner anderen Stadt so krass erlebt..... :?

Also Suizid, denn was solls sonst noch? Mir hilft ja doch keiner, das zeigt sich hier nun seit 3 (!!!) beschi***** Jahren.
SkYm243
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 18:45

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von SkYm243 »

Das kenn ich leider selber nur zu gut (ich bin aus Bayern).
Ich wurde auch Monate lang zwischen 3 Ämtern hin und her geschickt, mittlerweile streiten sie sich untereiannder darum, wer Zuständig ist.
Hilfe bekomme ich dennoch immer noch nicht, weil ja noch nichtmal die Zuständigkeit geklärt ist (nach 4 Monaten).
Das wurde bei mir dann noch getoppt, indem ein Angestellter einer der Behörden (kein Arzt oder ähnliches) zu mir sagte "für mich sehen Sie aber auch nicht hilfebedürftig aus, Sie sind doch kerngesund!"
Ja so is das .... -_-

lg
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von Sternenwesen »

Ist das nicht grausig? Da treiben einen SOZIALbehörden, die eigentlich dazu da sind, um psychisch Schwerkranken zu helfen, in den Tod. Allein das ist ja schon ein Grund, um weiterzuleben, um diesen Ar*****geigen diesen Triumph nicht zu gönnen :evil:
Ich würd mich sehr freuen, wenn auch noch andere ihre bitteren Erfahrungen mit sog. "verantwortlichen" Behörden hier benennen würden. Denn gesammelt kann man vielleicht ja doch irgendwas erreichen.
osiris
Beiträge: 256
Registriert: Samstag 18. September 2010, 08:46
Wohnort: Bodensee-Region

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von osiris »

SkYm243 hat geschrieben:...Das wurde bei mir dann noch getoppt, indem ein Angestellter einer der Behörden (kein Arzt oder ähnliches) zu mir sagte "für mich sehen Sie aber auch nicht hilfebedürftig aus, Sie sind doch kerngesund!"...
Hallo,
der erste Teil des Zitates ist ja klar als subjektive Ansicht deklariert, ergo zwar unnötig und wenig sensibel, aber legitim. Sollte der zweite Teil indes so geäussert worden sein, gibt es Vorgesetzte resp. Aufsichtsbehörden, wo eine dahingehende sachliche Beschwerde gerichtet werden kann - und die dort üblicherweise eine unvoreingenommene Bearbeitung erfährt.
Aber es ist natürlich viel einfacher, im Selbstmitleid suhlend irgendwo Verständnis heischend über das ungerechte Schicksal populistisch zu lamentieren in der Gewissheit, dass der Angeschuldigte sich dazu nicht wird äussern können. Wenn ich jetzt auch nicht meinen Eindruck kommuniziere, dass ihr zwei Euch charakterlich offenbar ziemlich auf Augenhöhe begegnet, so soll es doch nicht unterlassen werden, den Gedanken zur Selbsterkenntnis vorzuschlagen.
SkYm243
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 18:45

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von SkYm243 »

Hallo osiris,
deine Meinung dazu nehm ich einfach mal so hin.
lg
Solitude_M

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von Solitude_M »

SkYm243 hat geschrieben:Hallo osiris,
deine Meinung dazu nehm ich einfach mal so hin.
lg
Respekt! Die Nerven hätte ich nicht, so gelassen auf einen so offenkundigen Mangel an Empathiefähigkeit zu reagieren..für mich immer wieder erstaunlich und auch bedrückend, wie gefühllos und egozentrisch hier manche Menschen ihre Meinungen kundtun..und das ausgerechnet in einem Forum, wo Respekt und vorurteilsfreie Toleranz gegenüber dem persönlichen und subjektiven Leid von Menschen zu den obersten Geboten zählen sollte!
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von Sternenwesen »

Och Leutz, bleibt doch bitte beim Thema, ich fand die Bemerkungen echt nicht schlimm, kommen sie doch vermutlich von einem genauso so kranken Menschen, wie wir alle es sind (sonst wären wir nicht hier) - und wir haben doch alle wahrlich andere Sorgen, als uns nun auch noch gegenseitig zu zerfetzen, hm? :oops:
SkYm243
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 18:45

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von SkYm243 »

Sternenwesen hat geschrieben:...und wir haben doch alle wahrlich andere Sorgen, als uns nun auch noch gegenseitig zu zerfetzen, hm? :oops:
Deshalb meine "neutrale" Antwort ;)
Solitude_M hat geschrieben:Respekt! Die Nerven hätte ich nicht, so gelassen auf einen so offenkundigen Mangel an Empathiefähigkeit zu reagieren..für mich immer wieder erstaunlich und auch bedrückend, wie gefühllos und egozentrisch hier manche Menschen ihre Meinungen kundtun..und das ausgerechnet in einem Forum, wo Respekt und vorurteilsfreie Toleranz gegenüber dem persönlichen und subjektiven Leid von Menschen zu den obersten Geboten zählen sollte!
Danke :)
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von Sternenwesen »

Sag ich auch; danke, Skym
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von Abendstern »

osiris hat geschrieben:
SkYm243 hat geschrieben:...Das wurde bei mir dann noch getoppt, indem ein Angestellter einer der Behörden (kein Arzt oder ähnliches) zu mir sagte "für mich sehen Sie aber auch nicht hilfebedürftig aus, Sie sind doch kerngesund!"...
... Sollte der zweite Teil indes so geäussert worden sein, gibt es Vorgesetzte resp. Aufsichtsbehörden, wo eine dahingehende sachliche Beschwerde gerichtet werden kann - und die dort üblicherweise eine unvoreingenommene Bearbeitung erfährt. ...
Darauf sollte man sich nicht verlassen. Habe in einer anderen Sache dahingehend sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der entsprechende Mitarbeiter hatte bei der internen Klärung des Vorfalls sein Verhalten natürlich nicht zugegeben, sondern auch noch zu meinem Nachteil gelogen - und genau das wurde mir dann von der Beschwerdestelle ungefiltert als Vorwurf auch noch auf's Butterbrot geschmiert. Nein, danke. Auf so etwas kann man wirklich verzichten.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von Abendstern »

SkYm243 hat geschrieben: Das wurde bei mir dann noch getoppt, indem ein Angestellter einer der Behörden (kein Arzt oder ähnliches) zu mir sagte "für mich sehen Sie aber auch nicht hilfebedürftig aus, Sie sind doch kerngesund!"
Das ist das Schlimmste, daß sich andere Leute auch noch anmaßen, darüber Bescheid wissen zu wollen, wie es einem geht. Und nimmt sich dann jemand das Leben, ist das Geschrei hinterher immer groß: "Ja, hätte man es doch nur gewußt. Man konnte es ja nicht ahnen. War der andere doch stets so fröhlich." Aber in Wahrheit wollen es die meisten doch auch gar nicht wissen oder sehen.
coldtime

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Beitrag von coldtime »

Ach Ämter, hör mir auf mit diesen Ämtern!
So verlogen und heuchlerisch. Soviel Ärger mit denen. Keine Hilfe zu erwarten. Selbst vom Hartz4 wird noch ordentlich abgezwickt. Selbst schuld, beschweren nützt nichts, hassen nützt nichts. Geh arbeiten, tu dies tu jenes. Du kannst nicht, dann bist krank. Entweder oder. Krank, gesund. Glücklich, unglücklich. Hab oft den Eindruck das die Welt aus Schwarz und Weiß besteht.
Glaub bin heut grün..
Wille wille, wollen. Nicht jeder hat die nötige Willenskraft, oder gar die Stärken, den Willen zu bilden. Aber runter machen, das ist soo einfach. Natürlich, jeder möchts ja gern einfach, alles andere würde ja bedeuten mehr zu tun als sein muss. Kann nur mit dem Kopf schütteln.
Antworten