Musik für Depressive

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Musik für Depressive

Beitrag von Stummfilm »

Hallo,

Es gibt einen Bücher-Thread.
Der Musik-Thread ist mir zu unspezifisch.

Hier kommt entweder deprimierende Instrumentalmusik (Klassik, Easy listening) oder Lieder mit Weltschmerz, Todessucht, Verzweiflung als Inhalt.

OK, Hauptsache, die Lieder machen euch depressiv oder die Melodie ist langsam und traurig. Es ist schwer, abzugrenzen.

Möglichst mit (Streaming)-Quelle.

Viel Spaß und danke für Tipps.
Zuletzt geändert von Stummfilm am Sonntag 3. Mai 2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Musik für Depressive

Beitrag von Stummfilm »

Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Musik für Depressive

Beitrag von Stummfilm »

Grégory Lemarchal: SOS d'un terrien en detresse
https://www.youtube.com/watch?v=P-FxNhLsPuo
MissDestruktiv
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 03:55

Re: Musik für Depressive

Beitrag von MissDestruktiv »

Danke für die Erstellung dieses Threads. Ein spezifischer Musik-Thread hat hier irgendwie gefehlt. :wink:

Nun, ein Lied, welches ich besonders gerne höre, wenn ich mal wieder eine ziemlich depressive Phase durchmache, wäre zum Beispiel das hier (und in dem Lied geht es um Suizid, insofern passt der Inhalt schon mal):

https://www.youtube.com/watch?v=fMqR9t4ZYXg
(Emilie Autumn: In The Lake)
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Musik für Depressive

Beitrag von Stummfilm »

Queen: Who wants to live forever
https://www.youtube.com/watch?v=_TsOPjZEF6E
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Musik für Depressive

Beitrag von Stummfilm »

Passion Fruit: Do you remember
https://www.youtube.com/watch?v=6l2GhQjXyOc
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Musik für Depressive

Beitrag von Stummfilm »

Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Musik für Depressive

Beitrag von Stummfilm »

Antworten