Ratlos

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ratlos

Beitrag von Thorsten3210 »

Apfelrose hat geschrieben:Das ist alles so sinnlos. :|
Deshalb bist Du ja auch hier im Suizid-Forum gelandet, weil Du für Dich keinen Ausweg mehr siehst. 8) Was nicht heißt, dass es keinen gäbe.
glycerine

Re: Ratlos

Beitrag von glycerine »

Ich wäre froh wenn ich nicht komplett nervenkrank wäre und nur ein bisschen Zeit vergeigt hätte, ich meine wenn man gesund ist gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund abzuhauen.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ratlos

Beitrag von Thorsten3210 »

Naja, ich glaube, jeder hat seinen eigenen subjektiven Punkt, an dem er sagt, es reicht jetzt, ich mache Schluss. Aussenstehende können das objektiv gesehen oft nicht nachvollziehen. Wenn z.B. Gunter Sachs sich umbringt, weil er Angst hatte, er könnte (vielleicht) eines Tages Alzheimer bekommen. (Er hatte diese Diagnose ja gar nicht bekommen). Für mich ist das irrational und unverständlich, für ihn aber nicht, die Angst davor war übermächtig.
glycerine

Re: Ratlos

Beitrag von glycerine »

ja ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht wie ich das schrieb
Antworten