Fotothread

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fotothread

Beitrag von And »

MementoMori hat geschrieben: ...und als Verteidigung ich als Rollstuhlfahrer und meine Ex-Frau.
:mrgreen: nun - 5 min. aus dem nähkasten geplaudert, kann ein/e ex-partner/in vielleicht ne wirkungsvollere rhetorikwaffe sein als all die schiessgewehre & panzerfäuste. singen geht manchmal auch! :wink:

whatever - ich bin vor einiger zeit mal nen A3 automatik mit "einigen" ps probegefahren & hab´ mich dann ob der unterhaltskosten doch für nen polo antschieden :( muss sagen, es war schon ein spass, kurz auf der autobahn & nicht mal gemerkt, dass ich bei nem blitz sofort den führerschein losgewesen wäre (generell max. 120 km/h), obwohl ich ansonsten eher gar nicht der schnellfahrer bin...
MementoMori
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 20:38

Re: Fotothread

Beitrag von MementoMori »

Bin den Audi A6 Allroad Quattro ja nie selber gefahren. Wollte immer so einen haben, mit TV, Boardcomputer, DVD, viel PS und schwarz. Einfach nur drin zu sitzen, hat mir gereicht, auch wenn das Fahrgefühl bestimmt geil gewesen wäre aber ich habe mich einfach nicht mehr getraut und auf den Umbau, hatte ich auch keinen Bock. Schade um das Auto. Für 91.000 Euro gekauft, dann hat mich meine Frau verlassen und ich musste das Auto verkaufen. Nicht mal 8000 km drauf und 31.000 Euro, habe ich nur noch dafür bekommen, weil die Handschaltung zum Problem bei Verkauf wurde. Da sind die Tränen gelaufen aber ich habe es dem jungen Mann gegönnt, der ihn gekauft hat. Das Geschäft seines Lebens.
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fotothread

Beitrag von And »

oh unzulässiges Wort... was hättest du denn noch umbauen müssen - & wär´ das nicht besser gewesen als ein solcher verlust ? mit handschaltung (du meinst gas & bremse?) ist´s doch schon ein rollstuhl-selbstfahrer-auto oder versteh´ ich´s falsch? es ist irgendwie gemein & auch ungerecht, wenn noch träume da sind & einfach zerplatzen, denn...

... ich kann´s wohl ein wenig nachvollziehen - 90 000 EUR sind zwar weit jenseits meiner vorstellungsdimensionen, aber so ähnlich ergings bzw. ergehts mir auch gerade. habe vor einem halben jahr ´nen 10 jahre alten, spritzigen polo gekauft & jetzt im frühling gemerkt, dass es ne ziemliche dummheit war. weil: einen teil meiner noch-erlebens-träume könnte ich noch leben... lange reisen gehen nicht mehr, aber 1-3-tages-kurztrips in die berge u.ä. durchaus, doch dazu bräuchte ich def. ein schlaffähiges mobil...
vor ein paar tagen habe ich das perfekte auto (einen erst 1,5 jahre alten Dacia-liefer-pkw für gerade mal 8000 franken) angeboten bekommen - die sind extrem selten auf dem hiesigen gebrauchtmarkt, aber das einzige modell, in dem man bequem schlafen kann - alle anderen sind ca. 20 cm zu kurz & massiv teurer bzw. älter... & nun fehlen ziemlich genau die ca. 2000 EUR, die ich in dem halben jahr schon in reparaturen des polo gesteckt habe (muss eine VW-elektronik montagsausführung sein), um das auto mit gutem finanziellen gewissen zu kaufen. zumal - selbst wenn mir der verlust egal ist (was hab ich zu verlieren...) - dank eines kaputten airbag (dessen reparatur unsummen kosten würde) hat mein jetziges auto nur noch "exportwert", so das ich nicht mal ´ne schnellrückzahl-anleihe bei freunden aufnehmen kann. & - die kiste spinnt, vor kurzem auf der autobahn kompletter systemausfall, gerade noch (zum glück) auf nen parkplatz gerollt, 5 min später springt´s wieder an & alles läuft 1a... werkstatt findet nix ausser 80 CHF in meiner tasche für eine erfolglose fehlerspeichersuche, aber ich traue mich nicht mehr weit weg oder in abgelegenes gebiet...
für schweizer duchschnitts(!)verhältnisse sind 2000 EUR eine völlig läppische summe, für mich jedoch... im allgemeinen ist mir geld ziemlich egal & ich lebe sehr spartanisch, aber in diesem fall macht´s mich echt traurig, dass ich nicht einfach mal sagen kann: "ok, mach´ ich".... denn wer weiss, ob´s nächstes jahr noch geht...

whatever, früher bin ich immer lahme diesel-kombis oder uralt-kleinbusse gefahren, jetzt zahl´ ich die zeche für ´ne dämliche entscheidung...

oho, SORRY jetzt bin ich aber ausschweifend geworden, das ist ja eigtl. ein fotothread... vielleicht kann ich ja noch fotos von meinem auto einstellen :wink:
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fotothread

Beitrag von And »

hier mal ein paar eigensachen - zeichnungen & figuren:

https://plus.google.com/u/0/photos/1114 ... 6653298408
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Fotothread

Beitrag von raggi »

MementoMori, coole bilder von dir! :)

and - so sorry wegen deinem auto :(
aber deine selbstmachwerke + die lichter --- sind einfach der hammer! einige kannte ich ja schon :wink: :)
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fotothread

Beitrag von And »

mmmerci :wink:

es ist so doof, mit dem krankheitsshit nicht wie ein "normaler künster" agieren zu können, sprich - damit intensiv "nach draussen gehen" zu können (zumindest hier in der pampa, wo scheinbare kleinigkeiten sehr aufwändig - mich überfordernd - sein können) :cry:
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Fotothread

Beitrag von raggi »

ich versteh das schon .. deswegen ja die virtuelle weise.
gibts davon nicht auch noch eine erweiterbare art .. wo mehr leute deine kunst schauen können und sich daran erfreuen? ausser google+ meine ich? online galerien? hast du da mal gegoogelt obs sowas gibt, wo mehrere künstler ausstellen?
oder evtl selber ne seite basteln (lassen?) z b. online vernissage?
ich meine, es gibt vielleicht noch paar mehr künstler, die (ähnlich wie du) nicht offensiv "nach draussen" gehen können ?
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fotothread

Beitrag von And »

ja, ich denke schon länger über eine neue HP nach (hatte schon mal eine , doch die war sehr umständlich zu basteln & zu bestücken - existiert nicht mehr) - oder vielleicht ein blog, der sich sinnvoll ordnen lässt. aber ich musss mich erstmal umschauen, welche möglichkeiten es aktuell gibt, wo man - möglichst gratis - vernünftig-übersichtliche rubriken / seiten (musik, fotos, zeichnungen, texte) anlegen & einfachst updaten kann. bin da ganz & gar nicht auf neuestem stand...

google hab´ ich erstmal gewählt, weil es sowieso mit meinem youtube-konto zwangsverknüpft ist & die galerien öffentlich unkompliziert für jedermanfrau einsehbar sind. picr u.ä. ist auch nur für fotogalierien gedacht, wäre ergo ebenso beschränkt...so hab ich mir erspart, noch einen account auf noch einer seite anzulegen... :roll: :|
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Fotothread

Beitrag von raggi »

spontan denk ich grad an wordpress.com?
an blogger, kannst du dich mi blog-connect verbinden .. das ist auch mit google verbunden. ? ich weiss nicht, was dir da zusagen oder genügen würde? kostenlos sind die angebote.
vielleicht schaust du mal .. ich weiss nicht, ob ich hier links setzen soll?
Lilablau
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 18:54

Re: Fotothread

Beitrag von Lilablau »

Wow!!

Da schaut man nach einer kleinen Dignitas-Pause wieder mal im Forum vorbei - und dann DAS!
And! Deine Bilder sind wirklich wunderschön!!!! Sie haben mich gerade zutiefst berührt. Und auch die Figürchen sind spitze und manchmal sogar richtig süss :D
Hör bitte niemals auf damit, deine kreative Seite auszuleben!

LG
Lilablau
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Fotothread

Beitrag von Rasiel »

And hat geschrieben:hier mal ein paar eigensachen - zeichnungen & figuren:

https://plus.google.com/u/0/photos/1114 ... 6653298408

Ganz tolle Sachen, mir gefallen die Männchen sehr.
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fotothread

Beitrag von And »

oho, da sag ich´ doch vielen dank & gebe gleich noch ein bissel mit meiner musike an :wink: :
http://www.youtube.com/channel/UC24IQRc ... ide&view=1 (die komplett-CD-playlists "zwischen der welt" & "...maschine")

@ Lilablau - jepp, ich versuche es, weil es im grunde meine einzige ausdrucksmöglichkeit ist, muss aber zugeben, dass ich oft auch am zweifeln bin. mit dem kindlichen realitätsflucht-traum aufgewachsen, irgendwann mal als einer derer, die ich bewundert habe, auf der bühne zu stehen, hat sich lange als recht tiefer narzissmus eingebrannt. dann einschnitte im dasein, die mich auf ne art krank gemacht haben, die die erfolgreiche umsetzung infantiler "träume der mangelüberwindung" unmöglich gemacht haben (womit & wovon viele künstler u.ä. zielstrebig durchs leben rennen).
heute zu sehen & zu akzeptieren, dass das eben nicht mein weg ist - dass es völlig egal ist (bzw. sein muss), ob 50 oder 50.000 leute in einem jahr nen song anklicken, an dem ich wochenlang gearbeitet habe - nicht immer einfach. ich würde lügen, würde ich behaupten, dass das keinen einfluss auf die motivation hat. ergo habe ich - nach zwei jahren durcharbeiten - seit monaten keinen einzigen ton mehr aufgenommen... ich hoffe einfach, irgendwann kommt die lust wieder...
mit dem zeichnen ist es nicht soo viel anders, aber da fällt´s mir irgendwie noch leichter, ab & an etwas zu machen...

lg, And
Hans
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 18:57

Re: Fotothread

Beitrag von Hans »

Fotothread ?
Lilablau
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 18:54

Re: Fotothread

Beitrag von Lilablau »

*
Zuletzt geändert von Lilablau am Dienstag 4. November 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lilablau
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 18:54

Re: Fotothread

Beitrag von Lilablau »

Ne Ewigkeit her dass ich hier mal vorbei geschaut habe. Hatte in der Zwischenzeit zwar immer weniger Lust Fotos zu machen (und allgemein vor die Tür zu treten) aber dafür war ich vor ein paar Monaten noch in Irland und habe dort hie und da was geknipst;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da wäre ich eigentlich besser runtergehüpft als ein Foto zu machen :wink:

Bild

Glg

Und wie immer - Copyright by Lilablau
Zuletzt geändert von Lilablau am Dienstag 4. November 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten