Büchersammlung für uns

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

fredd
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:36

Re: Büchersammlung für uns

Beitrag von fredd »

Sehr geehrter Admin!

Warum nur lassen Sie es zu dass dieser snowflake sich hier im Forum über jeden einen positiv Denkenden lustig macht.

Jeden Glauben verhöhnt und verspottet.

Müssen zwangsläufig irgendwelche Gossenworte fallen um jemand aus dem Forum auszuschließen??

Ich bitte dies im Namen der 97% menschlichen Forumsmitglieder doch einmal zu bedenken.
Deadly Snowflake

Re: Büchersammlung für uns

Beitrag von Deadly Snowflake »

fredd hat geschrieben:Sehr geehrter Admin!

Warum nur lassen Sie es zu dass dieser snowflake sich hier im Forum über jeden einen positiv Denkenden lustig macht.

Jeden Glauben verhöhnt und verspottet.

Müssen zwangsläufig irgendwelche Gossenworte fallen um jemand aus dem Forum auszuschließen??

Ich bitte dies im Namen der 97% menschlichen Forumsmitglieder doch einmal zu bedenken.
Was ich von dir halte, habe ich ja bereits klar und deutlich gesagt (und bekanntlich tönt's aus dem Wald so heraus...).
Sympathisch, dass du dir anmasst im Namen von 97% (warum gerade 97 und nicht z.B. 96 ?)der menschlichen Forumsmitglieder zu reden (Stichwort: Megalomanie), und nebenbei also 3% zu den Unmenschen rechnest...alle Achtung! (Stichwort: Geistesgrösse).
Bezüglich Kritik der Religion: Wenn ich von Träumerei sprach, dann finde ich das ganz o.k. Erstens habe ich den User zur Stellungsnahme direkt aufgerufen (habe mich sogar kurz über den Inhalt des Buches informiert und sah, dass auch über das nachtodliche Schicksal von Suizidenten geschrieben wird, was mich dann doch interessiert). Zweitens hat der berühmte Philosoph Kant ein diesbezüglich kritisches Buch geschrieben mit dem Titel "Träume eines Geistersehers" (von der öffentlich geführten Auseinandersetzung zwischen Atheisten und Gläubige ganz zu schweigen), und drittens habe ich ihm das Träumen ja nicht verbieten wollen (im Gegenteil, habe ihn darin bestärkt...hust), und viertens wurde mir schon vorgeworfen (bezüglich NTE), dass ich damit die Suizidwilligkeit von Personen unterstützen würde (ja, so unklar liegt der Sachverhalte bezüglich Jenseits und Motivation), also: wo liegt das bzw. besser dein Problem?
Spielst du auf "DEN Theologen" an, dann hättest du problemlos herauslesen können, dass ich eine gewisse Ahnung bezüglich der Willkürlichkeit biblischer Exegese habe und meine Kritik also inhaltlich berechtigt war. Der schöne bayrische (du verwechselst Gossensprache mit Bayrisch...) Fluch kam übrigens nicht ganz ungeschoren durch die Zensur (und war angelehnt an den grossartigen Kabarettisten Gerhard Polt)...diesbezüglich tut der Admin also durchaus seine Arbeit wie mir scheint.
Ach ja und noch was: wenn dir das was ein User schreibt nicht gefällt, kannst du ihn direkt ansprechen und brauchst dich nicht beim Admin auszuweinen (Stichwort: Soachheini...und zur Erinnerung: ausgerechnet du hattest andere als Jammerlappen tituliert :oops:).

Und als Vorletztes weil's wesentlich ist: ich gehöre nicht zu jenen welche den Suizid schönreden oder heroisieren. Allerdings auch nicht zu den Dogmatikern welche ihn pauschal ablehnen. Wie gesagt: differenzieren können tut Not.

Und zuletzt (zur Klarstellung): wenn mir daran liegen würde Leute hier runter zu machen um des Runtermachens willen, dann hätte ich ganz andere verbale "Munition" zur Hand, mir geht es aber primär (ja, ja, zugegeben...manchmal kann ich mir auch eine Stichelei nicht verkneifen) um Argumente und die liefere ich alleweil (und wer so gar nicht mit Widerrede leben kann (...nein, so bin ich dann auch nicht), der ist schlicht im falschen Forum, gerade auch dann wenn mit missionarischem Unterton geschrieben wird).

(...Ich muss allerdings schon einen an der Waffel haben, dir eine so ausgiebige Antwort zu schreiben, wird aber nicht wieder vorkommen, versprochen...irgendwie muss die Zeit ja totgeschlagen werden...und zur Zeit noch lieber sie als mich).
Deadly Snowflake

Re: Büchersammlung für uns

Beitrag von Deadly Snowflake »

Der lustige Versager hat geschrieben:@ snowflake

Sorry ich habe das Buch nur aus Interesse gelesen.
Ich bin damals nach dem Tod meines Opas bei einem Medium gewesen.
Eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas!!
In Bezug Religion kann ich mich als Agnostiker bezeichnen.
Für mich war es eine interessante Erfahrung, bei der viele Sachen von ihm genannt wurden,
die eigentlich keiner wissen konnte!
Das war 2003 und da wurde noch nicht alles gegoogelt!
Und wenn? Der wollte für den Termin nur meinen Namen, keine Adresse und nix.
Egal! Ich kann und will nicht zu 100% sagen das es alles Humbug ist.
So wie ich mich erinnere, sagt Paul Meek das alle Menschen in gewisser Weise (Lichtgestalten oder sonstiges) weiterleben.
Wie gesagt das spiegelt nicht meine Meinung wieder!!
Ich habe 20 Bücher über das dritte Reich, und bin auch kein Nazi.
Wenn nochwas unklar ist, ich antworte gern!

LG DLV
Danke für deine Antwort. Deine Einstellung finde ich durchaus o.k. Klar, niemand kann beweisen oder widerlegen ob und was nach dem irdischen Leben ist. Meine Kritik zielt darum auch nicht primär auf die Existenzfrage sondern auf den fraglichen Sinngehalt solcher Konzepte. Ich bin quasi infiziert mit einem Frage-Virus...für mich kann es, zumindest wüsste ich nicht wie, einen abschliessenden Sinn nicht geben...noch jedes Sinnangebot finde ich unethisch und/oder (mit graduellen Abstufungen) absurd. Dass nach dem Tod alles vorbei ist, unser Dasein zufällig etc. finde ich die sinnvollste Sichtweise...nicht weil sie unseren Bedürfnissen nach Gerechtigkeit oder Sinn entgegenkäme (im Gegenteil), sondern weil die solcherart verstandene Absurdität des Daseins mir immer noch "sinnvoller" erscheint als religiöse, spirituelle oder anderweitige Konzepte: all diese Konzepte wirken auf mich wie Potenzierungen des Absurden. Insofern würde ich mich als praktischen Atheisten bezeichnen: ein theoretischer bestreitet die Existenz Gottes, der praktische bestreitet, dass metaphysische Sinnangebote tatsächlich das Versprochene auch einlösen können (nicht mehr bezweifelbare letzte Sinngebung, Garant von Gerechtigkeit, absoluten Werten etc.).
Antworten