Dankeschön an den Mediator

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Black Bird
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:07

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Black Bird »

Oh nein. Bitte keine Detektiven. Ich bin übrigens weiblich.

Und der Grund für die vielen Accounts ist wirklich einfach: Ich habe mir einen angelegt, länger nichts mehr geschrieben und das Passowrt vergessen. Da ich aber nur kurzlebige Mailadressen angebe, kann ich es mir nicht wieder zuschicken lassen.

Und der Mediator wusste es auch, dass ich mir einen neuen Nick anlegen würde, falls er "Hyde 2" sperrt. Er kann auch nicht alle IPs sperren, da sonst niemand das Forum aufrufen könnte.

Also, nichts, worüber man spekulieren müsste. Also lassen wir bitte diese Spielchen. Ich wollte einfach nur sagen, dass selbst IPs sperren keinen Sinn macht. Und mehr will ich nicht mehr schreiben.

Black Bird
MMaus

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von MMaus »

Ich sehe das ähnlich wie Rasiel.

Am Anfang ging ich ja noch soweit, meinen Klarnamen nebst Adresse hier zu posten, wurde aber von Libero und Co so in die Enge getrieben, daß ich ausfallend wurde und der Admin mich löschte...woraufhin ich ihm gegenüber ausfallend wurde.

Damals ging ich dann unter mehreren Nicks rein, weil ich Rache wollte für mich...an Libero, der schrieb, daß Andre53 sich nur wegen dem Streit mit mir das Leben genommen hätte und er wäre bis zuletzt dabei gewesen...an Libero, der schrieb, er wüßte, wo ich wohne und würde mich vor meiner Haustür mit dem Auto überfahren....oder mich wieder in die Anstalt bringen....an all denen, die schrieben, sie würden mich solange attackieren, bis ich verschwände, wie kokinafan.

Es ist vorbei! Das Böse ist fort und ich bin noch da.

Einen anderen nick brauche ich nicht mehr und wie ich real heiße, wissen ja mittlerweile fast alle.

Deshalb danke ich dem Mediator, daß er in dem Gestrüpp meiner Mehrfachnicks Ordnung schaffte....mahne aber alle anderen an, es zu lassen.

Mehrfachnicks sind kein Scherz und diese Form der "?" ist nicht lustig!
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Manuela Maria »

Zitat Maiken:
Damals ging ich dann unter mehreren Nicks rein, weil ich Rache wollte für mich...an Libero, der schrieb, daß Andre53 sich nur wegen dem Streit mit mir das Leben genommen hätte und er wäre bis zuletzt dabei gewesen.
So ein Unsinn :!: :!: :!:

Andre hätte sich doch nicht wegen eines Users das Leben genommen, er ist nicht einmal deswegen nicht mehr ins Forum gekommen. Klar war er genervt, ging damals ja auch nicht gerade nett hier zu. Aber in Wahrheit war ihm nicht mehr nach Forum, hatte andere Sorgen.

Niemand ist hier schuld wenn sich jemand das Leben nimmt und es hat niemand das Recht so einen schwergewichtigen, unsinnigen und absurden Vorwurf zu machen.

Ich hoffe du hast dir das nicht reingezogen Maiken?

Liebe Grüße

Manuela Maria
MMaus

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von MMaus »

Manu, diese mail von Libero werde ich nie mehr vergessen.

Er schrieb, daß Andre53 sich wegen des Streites wegen mir das Leben genommen hätte.
Er, als "Freund" wäre bis zuletzt bei ihm gewesen.
Und sein Tod wäre um 16:00 Uhr eingetreten.

Kurz darauf löschte Libero diesen Eintrag.

Kannst du meine Gefühle verstehen? Was ich am liebsten täte?
Nachtmahr
Beiträge: 309
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:00

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Nachtmahr »

Ich glaube nicht, dass sich Jemand auf Grund eines einfachen Streit's das Leben nimmt. Ich denke mal eher dieser Libero war selbst so verzweifelt über den Abgang, dass er krampfhaft irgendwem die Schuld zuschieben musste, weil er das Geschehne nicht begreifen und verarbeiten konnte.
Gruß,
Andreas
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Manuela Maria »

Das ist ja Horror. Was er auch immer damit wollte…

Andre war niemals mit Libero befreundet und er war auch nicht bei ihm als er starb. Glaube mir bitte! Und er hat sich schon ganz bestimmt nicht wegen dir oder jemandem aus diesem Forum das Leben genommen.

Andreas hat sich alleine mit seinem Hund im Auto das Leben genommen und war vorher bei einem Froumsfreund von uns zwei Monate.
Mit Libero hatte er nichts zu tun. Ich war befreundet mit Andreas und habe bis fast zum Schluss mit ihm telefoniert.
Also müsste ich das schon wissen. Das musst du auflösen, es ist nur Unsinn und was auch immer damit erreicht werden sollte von…

Bitte verspreche mir dass du das nicht mehr glaubst! Es ist derart absurd, ich finde dafür gar keine Worte mehr
:shock:

@Andreas
Libero war doch gar nicht mehr im Forum als andre53 vor ein paar Monaten den Freitod wählte.
MMaus

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von MMaus »

Danke dir Manu!

Dann war Libero nur ein bösartiger Trittbrettfahrer. Allerdings wundert es mich, woher er von Andre53s Tod wußte.

Damals, wie ich Liberos Eintrag las, hätte ich kotzen mögen.

Ja, es kann passieren, daß jemand so schlimm drauf ist, daß nur noch eine kleine Kränkung einen Suizid auslösen kann.

Aber sich als Freund zu bezeichnen, dabei zu sitzen, es zuzulassen, ohne zu helfen und nur den Todeszeitpunkt zu "dokumentieren", wie Libero es in dieser mail beschrieb.....das vergesse ich nie...dafür möchte ich ihn totknüppeln.

Natürlich geht mir das nahe, wie auch bei einem Mitschüler von mir, dem ich vor seinem Suizid (der einen Monat später erfolgte), ein böses Wort sagte. Nico bleibt auch für mich unvergessen.

Und da denke ich dann an den Rat meiner Mutter:

Wenn du Streit hast, denke darüber nach, entschuldige Dich und gehe nicht ins Bett, bevor Du dies getan hast. Denn morgen kann es zu spät sein.

Was mich wütend macht, ist, daß Libero dieses Post löschen konnte.

Damit hat er sich elegant jeder Strafverfolgung entzogen, denn ich zumindest hätte ihn daraufhin angezeigt, zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung.

Übler noch ist, das dies zumindest mit Duldung von Dignitas geschah.

Auf meine wiederholten Bitten, es zu stoppen, daß User nach Gutdünken auch Tage danach ihre postings editieren, bzw. löschen können, erfolgte null Resonanz.

So wurde es dann möglich, daß Libero danach noch einen tränenreichen Abschiedsthreat für H70 (lebte noch) und Andre53 schrieb und mir die Schuld zuschieben konnte.

Ohne Kommentar von Dignitas.

Hoffe und wünsche, daß der Mediator hier auch mal mitliest und das sowas endlich einmal abgestellt wird.

Für mich selber: Ich bin ein Mensch, mal gut, mal böse...nix besonderes.

Was für mich gilt, gilt auch für andere, einfach den Wunsch auszusprechen: Bitte vergib mir, es tut mir leid.

Schon im Vaterunser steht:

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

Mehr fällt mir dazu aber nicht ein.

Hab euch lieb!

(PS: auch Dich, mortal) :mrgreen:
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Manuela Maria »

Und jetzt bitte hör auf mit Schuldgefühlen die nur impliziert sind und keine Grundlage haben OK

andre53 dreht sich im Grabe um, dass hätte er nie gewollt und wir wollen ihn doch seine Ruhe gönnen.

Lass diesen Schei... los bitte!
Nachtmahr
Beiträge: 309
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:00

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Nachtmahr »

@ Manuela
Ich weiß nichts über die näheren Umstände und Einzelheiten, ich fand es nur schrecklich, dass MMaus sich für den Tod eines Users verantwortlich fühlte und wollte ihr im Grunde nur klar machen, dass sie mit Sicherheit nichts dafür konnte/kann.
@MMaus
Hab mir vorhin mal aus dem Archiv ein paar Beiträge dieses Libero durchgelesen, scheint ohnehin kein angenehmer Zeitgenosse gewesen zu sein. Fast alle Postings von einer ziemlich fiesen Gehässigkeit. Von daher gib nichts auf Sachen, die er gesagt hat, wahrscheinlich einer der Sorte Mensch, die sich nur dann gut fühlen, wenn sie andere Menschen verletzen.
Gruß,
Andreas
MMaus

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von MMaus »

Ja, diesen Sch**** habe ich losgelassen, naja fast, denn ganz verlassen wird es mich niemals ganz und andere auch nicht.

Was ich eben noch ansprach, ist der Fakt, daß Libero einen Tag nach Andre53s Tod davon wußte.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich Libero entweder totknüppeln oder anzeigen.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Manuela Maria »

Maiken, es kann nicht sein das er es wusste.

Da auch … und ich erst ein paar Tage später erfahren haben das er es gemacht hat. Ich habe von … erst dann davon erfahren als die Polizei bei ihm nachfragte und ihn informierte.
Mediator
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:54
Wohnort: 8127 Forch, Schweiz

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Mediator »

MMaus hat geschrieben:Was mich wütend macht, ist, daß Libero dieses Post löschen konnte. (...) Übler noch ist, das dies zumindest mit Duldung von Dignitas geschah. Auf meine wiederholten Bitten, es zu stoppen, daß User nach Gutdünken auch Tage danach ihre postings editieren, bzw. löschen können, erfolgte null Resonanz.
Es gehört zu den Freiheiten der Userinnen und User in diesem Forum, dass sie ihre postings editieren oder löschen können, und dies wird auch weiterhin so bleiben.
Mediator
Engelchen
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 16:00

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Engelchen »

Am Ende wird alles gut, liebe Maiken. Verlass dich drauf.

lg Engel
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von Manuela Maria »

Mediator hat geschrieben:
MMaus hat geschrieben:Was mich wütend macht, ist, daß Libero dieses Post löschen konnte. (...) Übler noch ist, das dies zumindest mit Duldung von Dignitas geschah. Auf meine wiederholten Bitten, es zu stoppen, daß User nach Gutdünken auch Tage danach ihre postings editieren, bzw. löschen können, erfolgte null Resonanz.
Es gehört zu den Freiheiten der Userinnen und User in diesem Forum, dass sie ihre postings editieren oder löschen können, und dies wird auch weiterhin so bleiben.
Mediator
Ich finde auch dass diese Freiheit bleiben sollte, auch wenn es in deinem speziellen Fall, als Beweis für diesen Unsinn gesorgt hätte.

Wir haben schon genug Freiheit hier, dass sich etwas geändert hat und mehr auf bestimmte Dinge geachtet wird, haben wir uns doch immer gewünscht Maiken.

Wie oft habe ich Herrn Minelli genervt damit.

So wie es jetzt ist, auch wenn es nicht immer in meinen eigenen Kram passt, ist es schon mehr wie OK.
Weitere Zensuren würden den eigentlichen Hintergrund und die Philosophie von Dignitas schmälern und abweichen vom Sinn und Zweck dieses Forums.

L.G.

Manuela
MMaus

Re: Dankeschön an den Mediator

Beitrag von MMaus »

Manu, erst kam dieses üble Posting...wurde gelöscht, dann kam kurz danach dieser unsägliche Nachruf.

So wie ich das jetzt sehe, hat Libero auch erst auf die Todesmeldung, die du bekamst, reagiert.

Aber tu mir den Gefallen und schau mal aufs Datum, wann du es erfuhrst.

Es würde mich interessieren, inwieweit es es mit der Todesmeldung von Libero übereinstimmt.

An den Mediator: Dies ist keine Freiheit, sondern die Sprache der Täter, die gerne ihre Spuren hinterher verwischen.
Antworten