''Schöne'' letzte Worte

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Insomnium
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Hessen

''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von Insomnium »

...
Zuletzt geändert von Insomnium am Mittwoch 3. August 2011, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
george
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:44

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von george »

LETZTE WORTE

da liegt er

im meer

der bär.

unzulässiges Wort war sein leben

immer hat er nur gegeben

und keinen dank erhielt er nun für sein streben

jetzt ist er tot

für seinen killer ist die welt wieder im lot.

ruhe in frieden
Korsakow
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:58

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von Korsakow »

Hinaus! Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben.
mortal

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von mortal »

Schieß ruhig, Feigling

(Berühmte letzte Worte)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/berue ... -1.1041302
anderswelt
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 12:52

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von anderswelt »

das leben ist ein wandelnder schatten nur... ein märchen,
erzählt von einem narren,
voller klang und wut,
bedeutend - nichts.
soistes
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 02:58

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von soistes »

unzulässiges Wort You unzulässiges Wort Leben :)
initsrightplace
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 16:05
Wohnort: Nrw

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von initsrightplace »

"Wir sehen uns im Paradies."

Allerdings keine Ahnung, ob man nicht in dem Moment in dem man stirbt, total wehmütig, verzweifelt, selbstmitleidig am rumjammern ist a la: Ich will noch nicht gehen.
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von Seelenschmerz »

Mein Vater murmelte was von "Feierabend".
Flowerpowerchen
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 11. Juli 2010, 23:24

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von Flowerpowerchen »

Wie wäre es mit "Ich liebe dich" ? Klar die betreffende Person ist dann eh nicht anwesend... aber immer wenn ich mir vorstelle wie es ist wenn ich es tue, ist Er in meinen Gedanken und neben einem 2. Part das wichtigste in meinem Leben.
Oh,hatte ich nicht in der Therapie noch gelernt das ICH das wichtigste in meinem Leben sein sollte ? Ups.
Ich bin zu romantisch veranlagt. Bin wohl noch nicht oft genug auf die Schnauze gefallen.
Naja ich bleib dabei. Ich liebe dich !
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von Scotti »

@Flowerpowerchen wieso nicht oft genug auf die Schnauze gefallen?
Ich persönlich finde, dass "Ich liebe dich" als letzte Worte sehr schön, gradezu das Schönste ist, was man sagen kann, weil DAS dann wirklich vom Herzen kommt, egal, was der andere für dich fühlt, oder denkt.

Ein amerikanischer, oder britscher General sagte mal als letzte Worte "Oh Gott, nicht die Kanone" und meinte damit, dass der Gegner nicht an das Geschütz kommen sollte :D na wenns weiter nix is, gell^^ :D :D

Was ich als letztes sagen werde, überlass ich dem Gefühl, das ich in dem Moment haben werde und ich glaube, ich werde in Gedanken ganz fest bei meiner großen Liebe sein, die mir seit 6 Jahren immer noch brutal fehlt :?
Aber ob ich dann "Ich liebe dich, *****" rauskriege, das weiß ich nicht... stell mir aber vor, dass diese Energie, die dabei entsteht auch von demjenigen wahrgenommen werden wird, in dem Moment, wo man geht, bzw. wenn man an ihn denkt.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von Scotti »

@Ina... stimmt auch wieder, hast ja eigentlich recht, denn die letzten Worte wird beim Suizid eh niemand hören :?
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von SSchluSS2 »

Schöne letzte Worte

Das ging aber schnell :P
Korsakow
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:58

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von Korsakow »

Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens.
Dietrich Bonhoeffer
sinnfrei83

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von sinnfrei83 »

helium macht nicht nur lustig

die zeit die wir verschwendet haben,
hat uns schon lange eingeholt

zu erkennen das man glücklich war, ist leicht
zu erkennen das man glücklich ist, ist kunst
eisblume90
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 24. August 2013, 15:01

Re: ''Schöne'' letzte Worte

Beitrag von eisblume90 »

"Ich bin frei"
Antworten