Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lovecraft »

...Zeit für Schwedens Ehrenretttung - einem Land mit ebenso bedeutender kultureller Vergangenheit (Wikingerzeit) wie großer musikalischer Tradition - Bathory, Entombed, Dissection, Tiamat, Cemetary, Lake of Tears - um nur ein paar zu nennen...all das kann die kleine Mißgeburt mit ihrem scheinheiligen Kinderkreuzzug glücklicherweise nicht zunichte machen, so sehr sie es auch im Namen des falschen Gottes, als Priesterin des neuen Goldenen Kalbes beschmutzt und mit Dreck beworfen hat: lang lebe das wahre Schweden!

www.youtube.com/watch?v=KtQpu9ALWaQ

www.youtube.com/watch?v=PelaIgHNSk8
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von alleine »

Heino - Flamme empor (nach Johann Christian Nonne - 1814)

https://www.youtube.com/watch?v=dfmAf7g ... Ok&index=7
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lovecraft »

F - der 6. Buchstabe im Alphabet, FFF = 666 - The Number of the Beast - das Ende der Zukunft hat bereits begonnen...

www.youtube.com/watch?v=_GgKpRM0zBs
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lovecraft »

...gehörte mit zu meiner absoluten Lieblingsmusik in den 80ern...und hat bis neute nichts von seinem Glanz und seiner magischen Anziehungskraft verloren:

www.youtube.com/watch?v=aLfq88NUsLM

www.youtube.com/watch?v=ZFNgBvUDb3k
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Abendstern »

Lovecraft hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 11:11 ...gehörte mit zu meiner absoluten Lieblingsmusik in den 80ern...und hat bis neute nichts von seinem Glanz und seiner magischen Anziehungskraft verloren:

www.youtube.com/watch?v=aLfq88NUsLM

www.youtube.com/watch?v=ZFNgBvUDb3k
Rondo Veneziano ... ! Niemals mehr hätte ich mich daran erinnert ... Ich bin gerührt, perplex, wow, alles auf einmal. :) Ping ping ping! In meinem Gehirn platzen lauter kleine Erinnerungsbläschen auf ... Weihnachten mit meiner Oma, der Kerzenduft ... Hach ... Wie anders damals alles war ... So hoffnungsvoll und schön ...
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lovecraft »

Abendstern hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 23:57
Lovecraft hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 11:11 ...gehörte mit zu meiner absoluten Lieblingsmusik in den 80ern...und hat bis neute nichts von seinem Glanz und seiner magischen Anziehungskraft verloren:

www.youtube.com/watch?v=aLfq88NUsLM

www.youtube.com/watch?v=ZFNgBvUDb3k
Rondo Veneziano ... ! Niemals mehr hätte ich mich daran erinnert ... Ich bin gerührt, perplex, wow, alles auf einmal. :) Ping ping ping! In meinem Gehirn platzen lauter kleine Erinnerungsbläschen auf ... Weihnachten mit meiner Oma, der Kerzenduft ... Hach ... Wie anders damals alles war ... So hoffnungsvoll und schön ...
...ich habe praktisch die gesamten alten Vinyl-Aufnahmen der Alben aus dieser Zeit - nix mit Mp3 oder so... Schallplatten, noch immer das Nonplusultra, selbst CDs kommen da nicht mit...wenn du musikalisch gesehen mit der Zeit der 70er und 80er Jahre vertraut bist - dann kennst du ja sicher auch das hier:

www.youtube.com/watch?v=esznJ3XP8Gw

www.youtube.com/watch?v=xDJYBrhTfKM
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lovecraft »

...die "Uralten" waren allmächtig und allwissend, ihr Wissen und ihre Macht kamen von den Sternen - und ohne sie hätte es auch uns nie gegeben:

www.youtube.com/watch?v=MmAwcQF6RA4

www.youtube.com/watch?v=pFZxV_-SpY0

www.youtube.com/watch?v=LRtO3P5KqYk
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lovecraft »

...alles ist nur noch schöner Schein, Betrug und Heuchelei, - ein einziger Zirkus des Grauens -aus dem es auzusteigen gilt...

www.youtube.com/watch?v=UtBysnK0CQM

www.youtube.com/watch?v=XDhyAx75qlI

www.youtube.com/watch?v=mS7AkFlaVo0
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von alleine »

Diesen Chor gibt es wahrscheinlich nicht mehr.

Den einheimischen Traditionen wird durch kulturfremde Zuwanderung die Grundlage entzogen.

https://www.youtube.com/watch?v=iz8Yc5x ... rt_radio=1
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von alleine »

.
Zuletzt geändert von alleine am Dienstag 26. Mai 2020, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von alleine »

.
Zuletzt geändert von alleine am Dienstag 26. Mai 2020, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lovecraft »

...ich liebe Österreich -bin früher als Kind mit meinen Eltern oft nach Tirol zum Wandern gefahren...der Text bringt es absolut auf den Punkt, das Land und seine Einwohner, ihren Geist und ihre Seele...es gibt für mich aber noch etliche weitere Gründe, Österreich zu lieben - dies hier ist nur einer davon:

www.youtube.com/watch?v=npnZP7avWSE

www.youtube.com/watch?v=4ZeaTxVMCYc

www.youtube.com/watch?v=L8tF5Jn2G30
Antworten