Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Agnetha »

In mir trällert es auch gerade:

" ... und immer immer wieder geht die Sonne auf ..."

Udo Jürgens glaub ich :roll:
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Agnetha »

Ich glaub, ich muss mal einen anderen Sender einstellen :wink:
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von sugarandspice »

glycerine

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von glycerine »

Portishead

Dummy

Album
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lebensmüder »

Aktuell finde ich London Grammar recht gut:
https://m.youtube.com/watch?v=DC7sHxzRQAA

Und das neue Album von Moses Pelham:
https://www.amazon.de/Herz-Moses-Pelham/dp/B072QRNT5R
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Dissolved_Alice »

https://youtu.be/auYFE82GSsg

da fliegt mir immer mal wieder es blech weg :lol:
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Dissolved_Alice »

Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Lebensmüder »

Könnte mein Favourit des Jahres werden:
https://www.vevo.com/watch/imagine-drag ... UV71701099
Zuletzt geändert von Lebensmüder am Dienstag 26. September 2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
glycerine

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von glycerine »

-------
Zuletzt geändert von glycerine am Freitag 6. Oktober 2017, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von sugarandspice »

In einer Psychatrie bei den Antroposophen habe ich mal Eva kennengelernt, eine Anwältin. Sie sagte, ich habe für ein Konsortium von Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Ich so, lass mich raten. Deine Aufgabe war es, den armen Schweinen von Arbeitnehmern DIN-A4 Basis eine zu tafeln. Sie so, ich bin dabei seelisch den Bach runter gegangen. Weisst Du, ich freue mich, wenns regnet, dann gehts mir einigermaßen, ich stricke hier mit Wolle und wehe die Sonne scheint, dann verkriche ich mich.

Eva, ich rufe Daniela an, die sagte, Alles nen besseres Kaffetrinken mit der Tante bei normalen Psychologen. Eva so, ja mach. Daniela, darf ich Eva das Lied auf ihr Handy knallen :?

https://www.youtube.com/watch?v=YcY3FH208l8

Daniela: Reich ihr ein Taschentuch, wenn sie weint, zieh das Taschentuch zurück und sage lass laufen die Tränen.

Danny, ich muss zum Bogenschiessen. Kannst Du mal von Frau zu Frau mit Eva sprechen, ich habe doch das Diensthandy.

Eva so, die ist cool die Danny. Ich so, die war auch schon im Sigmund Freud Museum ohne uns. Eva so, Du musst deine Widmung der Rechtswissenschaften nicht ins Kornfeld werfen, sagte sie. Anderen zu schaden ist irgendwie nicht dein Ding. Dann versuchst Du es halt anders. Anderen Leuten, die im Recht sind helfen für Geld.
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von sugarandspice »

Polynesien im Atlantik, nicht im Pacific:

https://www.youtube.com/watch?v=yoRpWEE-E0Q


Shark :-)
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beitrag von Dissolved_Alice »

Antworten