Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Kandiszucker
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:11

Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von Kandiszucker »

Hallo Forum,

ich war jung und dumm damals und habe mir die Augen operieren lassen.

Seither leide ich an Augenschmerzen. Ich will zumindest Andere davor bewahren und bitte um eine negative Bewertung auf Google.
Das ist ein Lasik-Arzt und damit sehr böse.

Bitte keine Kommentare von wegen Rufschädigung. Bewertet einfach mit 1 Stern oder kritisiert refraktive Chirugie, die sehr gefährlich ist.

Danke euch und passt auf euch auf.

Dr. Pintz, Germersheim
Augenlaser Pfalz
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von Hurlinger »

Entschuldige bitte, aber wie kannst du von jemandem erwarten, dass er eine Bewertung für einen Arzt abgibt, den er noch nicht mal kennt.
Das "IST" im höchsten Grade Aufruf zur Rufschädigung.
Wie krank ist das denn?
Das ist typisch für das mittlerweile hoffähige und immer wieder gerne paraktizierte mobben im Netz.
Ich würde an deiner Stelle den Beitrag löschen.
Als Admin würde ich ihn löschen.
Es kann ja sein, dass andere Menschen sehr gute Erfahrungen mit demjenigen gemacht haben, und wenn du zu denen gehörst, die Pech nach einem solchen Eingriff hatten, musst du das wohl oder übel selbst mit dem Arzt ausfechten, gegen ihn eventuell auf Behandlungsfehler klagen und nicht andere damit hineinziehen.
Wenn der Mensch nur Mist bauen würde, gäbe es die Praxis wahrscheinlich schon lange nicht mehr.
Meine Meinung
Gruß
Hurlinger
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von n°cturne »

Hurlinger hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 19:39 Wenn der Mensch nur Mist bauen würde, gäbe es die Praxis wahrscheinlich schon lange nicht mehr.
Aufruf zum Rufmord geht natürlich nicht. Allerdings gibt es leider eine ganze Menge Ärzte, die eine ganze Menge Mist bauen und trotzdem noch praktizieren. Sowohl Behandlungsfehler als auch Missbrauch nachzuweisen, ist enorm aussichtslos. Von entsprechenden Vertuschungen gar nicht erst zu reden. Siehe Bethel-Skandal. Auch bei seriellen Todesengeln hat sich im Nachhinein oft genug schon eine lange Verdachtsspur herausgestellt, manchmal über mehrere Kliniken hinweg.
Kandiszucker
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:11

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von Kandiszucker »

er praktiziert Lasiken, also Operationen an der hochempfindlichen Hornhaut.

Das hat viele Menschen weltweit das Leben gekostet.

Mit solchen Menschen sollte man keine Nachsicht haben...

Die Ärzte kennen die Nebenwirkungen dieser OPs genau und machen dennoch weiter.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von enough »

kannst du keine Schmerzmittel nehmen und den Arzt anzeigen?🤔 lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von enough »

hab mal auf die Bewertungen geguckt....voll die Scharlatane....krass :shock:
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von Delfino »

Aufruf zu Rufschädigung ist strafbar also lieber unterlassen. Es gibt andere Wege diesem Scharlatan das Handwerk zu legen. Wenn ihr genügend Opfer seid könnt ihr eine Sammelklage einreichen. Das, was dieser Arzt gemacht hat, ist schwere Körperverletzung und genauso strafbar. Solche Ärzte müssen aus dem Verkehr gezogen werden, bevor sie noch mehr Schaden anrichten... Aber es gibt bessere Wege dies zu erreichen als mit Rufschädigung.
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von Delfino »

War mal auf der Website von diesem Dr. Pintz. Die haben nicht mal den Mut die Gesichter der Mitarbeiter zu zeigen.
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Der Arzt, der mich fast in den Suizid getrieben hätte

Beitrag von Delfino »

So sieht die Situation in Deutschland in Bezug auf Sammelklagen aus:

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action grundsätzlich nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss im Normalfall seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
Streitgenossenschaft

Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus demselben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus demselben Grund.

Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.
Antworten