Romane oder Geschichten lesen

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

enough
Beiträge: 382
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Romane oder Geschichten lesen

Beitrag von enough »

ich lese auch gerne und wenn es mit der Konzentration nicht klappt, lese ich manche Passagen eben doppelt😅

aber ich hatte auch Phasen, da ging gar nichts...

viele Grüße
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Romane oder Geschichten lesen

Beitrag von Kuckuck »

Alleine Bücher um sich zu haben tröstet, wie ich finde.
Lesen geht nicht so gut, wegen der Konzentration.
Zuletzt geändert von Kuckuck am Sonntag 17. April 2022, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Igel
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 20:36

Re: Romane oder Geschichten lesen

Beitrag von Igel »

Hallo,

ich lese auch sehr gerne. Habe leider auch Probleme mit der Konzentration, das nervt richtig. Gebe das lesen trotzdem nicht auf .

Gruß
🦔
enough
Beiträge: 382
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Romane oder Geschichten lesen

Beitrag von enough »

mir hilft das Trimipramin richtig gut, ich kann mich viel besser konzentrieren und das Lesen macht mir wieder richtig Spaß, vielleicht hilft euch auch das für euch passende Medikament...schön war es... :)

Viele Grüße
Igel
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 20:36

Re: Romane oder Geschichten lesen

Beitrag von Igel »

@enough,

das ist super😊👍

Gruß
🦔
enough
Beiträge: 382
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Romane oder Geschichten lesen

Beitrag von enough »

dankeschön Igel😇
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Romane oder Geschichten lesen

Beitrag von Kuckuck »

Ich lese gerade "die Hütte" von w.p.young. Komme kaum voran :/.
enough
Beiträge: 382
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Romane oder Geschichten lesen

Beitrag von enough »

@kuckuck das Buch wollte ich auch schon seit Jahren lesen, ich find das Thema spannend. :D

behältst du denn wenigstens etwas davon?

lg
Antworten