Meine Gedanken

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Miu
Beiträge: 265
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Das stimmt! Das erleb ich auch....... so schlimm, wwnn man denkt.
Und man gewöhnt sich daran, dass die Leute so zu einem sind.... auch schlimm.
Hurlinger
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Hurlinger »

Ich glaube, ich werde langsam paranoid.
Habe mich mal nach den Büchern von Jessica Düber umgesehen und bin auch bei Amazon fündig geworden.
Ich wollte mir eine Version für den Kindl runterladen und dachte: Halt, Stop!
Wenn jemand mitbekommt der meine Kundendaten kennt, und ich mir die Bücher dort bestelle, hetzt man mir eventuell was weiß ich wen auf den Hals um eventuell einen Suizid zu verhindern. Genau so gehts mir auch bei der Telefonseelsorge.
Jetzt traue ich mich nicht mehr.

Gruß
Hurlinger
Miu
Beiträge: 265
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Worum geht es in diesen Büchern?
Ich versteh dich schon.
Aber du bist ein freier Mensch. Könntest dich auch informieten über Suizid, weil du eine suizidale Bekannte hast ö.ä.

Die Telefonseelsorge ist in der Schweiz absolut anonym. Bei euch nicht?

Lieben Gruss
Miu
Hurlinger
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Hurlinger »

Hallo Miu.
Jessica Düber hat eine Serie Bücher herausgebracht "selbstbestimmt Sterben" die verschiedene Methoden beschreiben.
Unumstritten sind die Autorin und die Methoden nicht.

Hier kannst du sehen, was sie alles so geschrieben hat:
https://www.amazon.de/s?k=jessica+düber ... _sb_noss_1

Und es gibt hier in "D" Meldungen, dass die Telefonseelsorge trotz unterdrückter Rufnummer, wenn es wirklich hart auf hart kommt, die Rufnummer und Anschrift ermitteln lassen kann und anscheinend auch davon Gebrauch macht.
Und Nein! Ich bin kein Verschwörungstheoretiker.
Gruß
Hurlinger
Zuletzt geändert von Hurlinger am Sonntag 7. November 2021, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Miu
Beiträge: 265
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Danke für den Link, selbstbestimmt sterben klingt gut!

Ich glaub dir das schon...... Bei uns versuchen sie eher immer das Gespräch auf positives zu lenken. Kann auch nerven wenn man über den Tod reden will....
n°cturne
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Meine Gedanken

Beitrag von n°cturne »

Liebe Miu, Deine Gedanken berühren mich. Vieles empfinde ich ebenso.
n°cturne
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Meine Gedanken

Beitrag von n°cturne »

Hurlinger hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 17:47 Ich glaube, ich werde langsam paranoid.
Habe mich mal nach den Büchern von Jessica Düber umgesehen und bin auch bei Amazon fündig geworden.
Ich wollte mir eine Version für den Kindl runterladen und dachte: Halt, Stop!
Wenn jemand mitbekommt der meine Kundendaten kennt, und ich mir die Bücher dort bestelle, hetzt man mir eventuell was weiß ich wen auf den Hals um eventuell einen Suizid zu verhindern. Genau so gehts mir auch bei der Telefonseelsorge.
Jetzt traue ich mich nicht mehr.

Gruß
Hurlinger
Ich verstehe leider sehr gut, was Du meinst ... Bezüglich Buchbestellung kann ich Dich allerdings beruhigen. Bis jetzt ist bei mir deswegen noch niemand auf der Fußmatte erschienen ... Liebe Grüße ...
Miu
Beiträge: 265
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Ich möchte mich auflösen, weggehen.
Ich fühl mich miserabel.

Ich hab mich verloren.
Oder hab ich mich gar nie gehabt?
Ich will weinen, loslassen.
Schreien.
Doch der Druck bleibt.
Als zerspringe mein Kopf nächstens.

So viel Ungerechtes. So viel Leid.
Unbeachtet.

Wie kann ich nur entfliehen?
Verdiene ich keine Erlösung?
n°cturne
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Meine Gedanken

Beitrag von n°cturne »

Wieder einmal sehr schöne Worte zu einem traurigen Thema, liebe Miu.
Und wieder erkenne auch ich mich ein Stück weit darin.
Besonders heute ist es mir sehr ähnlich ergangen.
Miu
Beiträge: 265
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Danke sehr, n°cturne.....
Miu
Beiträge: 265
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Ich hab fast keine Kraft mehr. Wozu aufstehen, sich anziehen, rausgehen?
Ich möchte Medikamente nehmen und ein paar Tage schlafen.
Miu
Beiträge: 265
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Es endlich tun. Alles beenden.
Wie erleichternd das wär.
Egal wie man kämpft, es gibt keinen Weg.
Keine Erleichterung.
Menschen sind das Ätzendste,
das ich je gesehen hab.
Warum bin ich so anders?
Es spielt keine Rolle mehr.
Ich fahr zum Baumarkt.
Tornado
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Tornado »

When you‘re sick, nobody will bring you chicken noodle soup. But when you die, they all show up with flowers…….
Dissolved_Alice
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Dissolved_Alice »

Je weniger meine Verdrängungsmechanismen noch funktionieren, desto weniger lebensfähig bin ich in dieser Welt

Menschen... Heuchelei, Gier, Leid... Ich will nicht mehr
Miu
Beiträge: 265
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Meine Gedanken

Beitrag von Miu »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 12:11 Je weniger meine Verdrängungsmechanismen noch funktionieren, desto weniger lebensfähig bin ich in dieser Welt

Menschen... Heuchelei, Gier, Leid... Ich will nicht mehr
Versteh ich gut..........
Antworten