Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Persönliche Hoffnungen, Wünsche und Lebensperspektiven

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von alleine »

...Ja, ihr dürft beim Frühstück sitzen als Mann und Frau, als Gründer von Familien und gefestigten Existenzen, Enkeln und Urenkeln.

All das, was ich niemals haben darf. Aus einem dummen Zufall heraus, der sich vor 14 Jahren ereignet hat.

Glückwünsche zu Zufällen sind verlogen.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von Peterchen »

All das, was ich niemals haben darf.
Sei froh. Dadurch bleibt wenigstens deinen Kindern das Elend des Leben erspart.

Ich werde immer etwas aggressiv, wenn jemand, der selbst so unter dem Leben leidet, gleichzeitig bedauert, dass er dieses Leben nicht auch noch anderen Menschen aufdrücken konnte, nur um sein eigenes etwas erträglicher zu gestalten.
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von alleine »

Peterchen hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 18:51
All das, was ich niemals haben darf.
Ich werde immer etwas aggressiv, wenn jemand, der selbst so unter dem Leben leidet, gleichzeitig bedauert, dass er dieses Leben nicht auch noch anderen Menschen aufdrücken konnte, nur um sein eigenes etwas erträglicher zu gestalten.
Das mit den Kindern war etwas unüberlegt geschrieben. Ich bin nicht jemand, der sich irgendwie nach Abkömmlingen sehnt, das hatte ich so direkt nie.
Das war eher ein Synonym für Stabilität, heile Familie und so. Man kann auch einfach dafür "glückliche Beziehung(en)" einsetzen, das trifft es besser.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von Peterchen »

Ok, das kann ich verstehen.
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von alleine »

Du hast natürlich den entscheidenden Punkt getroffen:
Jemand, der ein durch und durch unbeschwertes Leben hatte bisher, der allenfalls Probleme hat, die über typische Alltagssorgen nicht hinausgehen, der macht sich diese Gedanken kaum, dass seine Kinder vielleicht die A***karte im Leben ziehen könnten.

Oder nur ganz wenige. Auch meine eigenen Eltern verstehen nicht wirklich, wie tief man sich innerlich wünschen kann, nie geboren zu sein. Es ist eben eine komplett andere Realität...
schlauwiener
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 00:17

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von schlauwiener »

alleine hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 05:58 All das, was ich niemals haben darf. Aus einem dummen Zufall heraus, der sich vor 14 Jahren ereignet hat.
Darf man fragen, was sich damals ereignet hat?
alleine
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von alleine »

Ich hätte einfach gerne noch ein bisschen gelebt, bevor ich alt werde oder sterbe.

Wenigstens ein paar prägende Erfahrungen machen dürfen, die zu machen 99% der Menschheit nicht verwehrt ist.

Hätte mich mein bitteres Schicksal später im Leben ereilt, dann hätte ich vielleicht zurückblicken können und mir sagen können, dass ich wenigstens für ein paar Jahre etwas erlebt habe. Ich könnte mich und mein Leben vielleicht eher annehmen.

Wie steht in Todesanzeigen so oft: "Die Sonne sank, bevor es Abend wurde". Genau dieses bittere Gefühl habe ich, das alles vorbei war, bevor überhaupt irgendwas schönes passiert ist im Leben. Was daraus entsteht, ist nur noch Verzweiflung und tiefe Verbitterung. Das Gefühl mit Anfang 20 lebendig begraben worden zu sein.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von Dissolved_Alice »

Peterchen hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 18:51
All das, was ich niemals haben darf.
Sei froh. Dadurch bleibt wenigstens deinen Kindern das Elend des Leben erspart.

Ich werde immer etwas aggressiv, wenn jemand, der selbst so unter dem Leben leidet, gleichzeitig bedauert, dass er dieses Leben nicht auch noch anderen Menschen aufdrücken konnte, nur um sein eigenes etwas erträglicher zu gestalten.
...!!!!! :!:

@alleine

Meinst du es ginge dir wirklich besser wenn...du hängst dich mMn an einem Symptom auf...das ist nie und nimmer die Wurzel deines Problems! Sry just my 2 Pfennige
glycerine

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

Beitrag von glycerine »

schlauwiener hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 01:52
alleine hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 05:58 All das, was ich niemals haben darf. Aus einem dummen Zufall heraus, der sich vor 14 Jahren ereignet hat.
Darf man fragen, was sich damals ereignet hat?
Man darf, aber er wird es dir nicht verraten.

Jeder hat das Recht zu schweigen, wenn er etwas nicht sagen will.

Ich versuche die Menschen auch irgendwie zu verstehen und es wäre vermutlich leichter, wenn mir ein bisschen mehr Informationen gegeben würden, aber manche hier reden lieber von den bösen Politikern und den Genderwahnsinn als sich wirklich mit ihrem eigenen Leben zu outen. Das bleibt ja jedem selbst überlassen, von mir aus macht ihr eben noch 25 Genderthemen auf und 50 rechte Verschwörungsthemen, wenn ihr wirklich lieber über das Wetter reden wollt als über das was wirklich euer Problem ist.
Antworten