Wann?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
himmelblau2
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2024, 15:18

Wann?

Beitrag von himmelblau2 »

Hey Ihr!

Ich lese hier schon ein Weilchen mit, jetzt würde ich gerne um Rat fragen:
Ich möchte es tun, bin aber unsicher wann. Einerseits kann ich kaum warten, möchte es am liebsten so schnell wie möglich tun, andererseits ist es so: Ich mache gerade noch mein Abitur und bin erst in einem Monat mit den Prüfungen fertig. Ich muss ja den Fall mit einplanen, dass "es" nicht funktioniert und dann würde ich ohne Abschluss dastehen (okay, die Mittlere Reife habe ich so oder so aber wenn ich lebe möchte ich studieren). Ich habe aber auch Angst, dass ich es mich in einem Monat nicht mehr traue, bzw die Überzeugung nicht mehr so groß ist und der Lebenstrieb gewinnt.
Bitte sagt jetzt nicht, dass ich ja noch mein Leben vor mir habe usw, auf die Gründe für meine Entscheidung möchte ich nicht gerne eingehen.
Was würdet ihr tun?

Danke schon einmal und liebe Grüße :)
Biene123
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 12:19

Re: Wann?

Beitrag von Biene123 »

Ich würde das Abitur noch machen. Du hast ja keinen Stress, oder?
himmelblau2
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2024, 15:18

Re: Wann?

Beitrag von himmelblau2 »

Ja, Stress habe ich keinen. Nur Angst, dass ich dann weniger überzeugt bin und es mich deswegen dann nicht traue und dann mehr schlecht als recht weiter leben muss... Diese Phasen finde ich am schlimmsten, wo man weiß, dass der s. eigtl die beste Möglichkeit ist/mein Weg, aber es einem nicht schlecht genug geht, als dass die volle Überzeugung da ist
himmelblau2
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2024, 15:18

Re: Wann?

Beitrag von himmelblau2 »

Eine Option wäre noch, es jetzt zu tun und für den Fall, dass es schief geht, zu hoffen, dass ich danach fähig bin die Prüfungen doch mitzuschreiben
Biene123
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 12:19

Re: Wann?

Beitrag von Biene123 »

Ich würde es so machen dass es nicht schief gehen kann. Du willst ja kein Pflegefall sein :shock:
himmelblau2
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2024, 15:18

Re: Wann?

Beitrag von himmelblau2 »

Auf jeden Fall, aber manchmal denkt man ja man hat alles bedacht und dann geht doch etwas schief
Biene123
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 12:19

Re: Wann?

Beitrag von Biene123 »

Wie hast du es denn geplant?
Antworten