Verstärkt Codein die sedierung von Fentanyl?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jan4648
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Verstärkt Codein die sedierung von Fentanyl?

Beitrag von Jan4648 »

Hallo,

Da zwei fentanylpflaster mit jeweils 2 mg, etwas zu wenig ist wollte ich mal fragen ob man die sedierende Wirkung eventuell noch mit ein paar codein Tabletten verstärken könnte um auf sicher zu gehen.
Ich weiß das schwache opioide die Wirkung von starken opioiden eher abschwächt, aber gilt das auch für codein?
Codein wird ja zu etwa 5-10% zu Morphin umgewandelt und ist wäre dann ja somit eigentlich auch ein starkwirksames opioid.

Also wäre es sinnvoll noch zusätzlich codein Tabletten zu nehmen oder besteht die ”Gefahr" , dass mich das Codein nachher womöglich sogar vor der Fentanyl Wirkung "retten“ würde?

Lg
Antworten