Vorstellung und Fragen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
NextExit
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. Februar 2024, 10:16

Vorstellung und Fragen

Beitrag von NextExit »

Nach einiger Zeit des Stöberns in diesem Forum möchte ich hier um Beratung bitten.
Einleitend etwas über mich:
Ich bin männlich und Mitte/Ende 60.
Vor einiger Zeit habe ich einer Neurologie die Diagnose MSA mitgeteilt bekommen, aktuell muss ich mit Bewegungs-/Gangstörungen und Sprach-/Artikulationsproblemen leben.

Die Krankheit wird in der kommenden Zeit mit erheblichen Verschärfungen der Probleme einhergehen und auch andere "Beschwerden" verursachen.

Ich will und werde deshalb ein selbstbestimmtes Ende herbeiführen, im Vorwege möchte ich dazu Hinweise und Ratschläge einholen.

Wichtig ist es mir, dass ich keine Ratschläge zum zukünftigen Umgang mit der Krankheit bekommen möchte; über den Punkt bin ich hinaus.

Für das Ende habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht, momentan glaube ich, dass eine CO/Kohlenmonoxid Methode richtig wäre für mich.

Kann ich hier meine konkreten Ideen problemlos zur Diskussion stellen und um konkrete Ideen/Hinweise/Tipps bitten, ohne dass alles einer Löschung oder Zensur zum Opfer fällt?

Gruß
NE
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Scotti »

Servus erstmal und zu deiner Frage: Jaein... du solltest sowas gern auch zur Diskussion stellen, aber genaue Anleitungen wirst du hier nicht finden, dafür ist das Forum auch nicht gedacht. Wenn du spezielle Fragen zu Methoden usw. hast, kann man sowas per PN klären.
Allerdings, da du aus gesundheitlichen Gründen gehen möchtest, wäre ggf. eine Anfrage bei Herrn Minelli, bzw. Dignitas sinnvoll.
NextExit
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. Februar 2024, 10:16

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von NextExit »

Danke dir!
Herr Minelli ist hier Moderator, soweit ich das gesehen habe; mal weiterschauen...

Unabhängig davon schildere ich hier einmal meine aktuellen Vorstellungen.
In einem Raum von geschätzten 30m3 würde ich CO "erzeugen" wollen, dazu habe ich mir Holzkohlefeuer vorgestellt.
Informationen zur lethalen CO Dosis spechen von einem bestimmten ppm Anteil in der Raumluft, woran wird deses Mischungsverhältnis aber denn festgemacht?
Wie groß muss das Holzkohlefeuer dazu sein, sind mehrere sinnvoll?
Verwenden wollte ich Holzkohlewürfel, die in einer Sisha/Wasserpfeife zum Einsatz kommen, oder ist einfache Grillkohle besser?

Ich habe nicht vor, das in den nächsten Tagen oder (hoffentlich) Wochen umzusetzen, möchte aber wissen, was zu tun wäre, wenn ich die Entscheidung gefällt habe.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Hurlinger »

Herr Minelli ist Gründer von Dignitas.
s.: https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_A._Minelli
Ich glaube, dass er sich mit dem Forum nur am Rande und in existenziellen Fragen beschäftgt.
Aber hier gibt es Mediatoren, die du mal anschreiben kannst, was in deinem Fall vielleicht zu tun ist.
Bei einer unheilbar und zwangsläufig zum Tode führenden Erkrankung kannst du bei Dignitas Hilfe erfahren.
Gruß
Hurlinger
NextExit
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. Februar 2024, 10:16

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von NextExit »

OK, danke.
Meine Hoffnung war es, unkompliziert ein paar Hinweise abgreifen zu können; ich akzeptiere aber, dass dies Forum dafür wohl nicht der richtige Rahmen ist.
Bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Für den von mir perspektivisch im Raum stehenden Endpunkt werde ich allerdings keine Vereinsmitgliedschaft begründen... das passt aus meiner Sicht ohnehin nicht zusammen. Eine Mitgliedschaft, um diese wieder zu beenden...
KrankerDepp
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von KrankerDepp »

Hallo NextExit.

Ich habe die gleiche Methode vor. Mein Plan ist: einen Kugel Grill mit Deckel, belüftet, damit die Wohnung nicht abfackelt.
Reine Holzkohle vom Baumarkt. 5 kg reichen völlig! Weil der beste Kohlenmonoxid daraus entsteht!
Am besten im Badezimmer, weil klein!
Holzkohle auf dem Balkon anzünden und vorglühen lassen. Wenn es aufhört zu qualmen, dann ins Badezimmer stellen, Kohle sollte nur noch glühen.
Warnhinweis an die Türe außen! Dann von innen alles abdichten mit Klebeband.
Dann lege ich mich in die mit ner Decke ausgepolsterte Wanne, werd mir ein paar Joints reinziehen, Musik anmachen, noch einen Whisky Cola trinken, und dann den Abgang genießen :lol:
Antworten