Deo inhalieren

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Deo inhalieren

Beitrag von Emely »

Derzeit sterben Jugendliche, weil sie Deospray inhalieren. Auf TikTok kurisert eine Challenge...

Man wird wohl bewusstlos, erleidet dann einen Herzstillstand/Ersticken und stirbt.

Das klingt spontan nicht sehr quälend, oder?
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Deo inhalieren

Beitrag von Stummfilm »

Die Ideen werden ja immer blöder.
Schon mal daran gedacht, dass Medien nur die Extremfälle erwähnen? Tödliche Verläufe und evtl die Verwandlung zum Gemüse schaffen es auf die Titelseiten irgendwelcher Käseblätter. Alles Andere wird nicht mal am Rande bemerkt.
Ein sofortiger Tod kann bei geringer Substanztoleranz eintreten. Eher ist aber mit Herzrhythmusstörungenen, die ziemlich schmerzhaft sind und psychischen Stress verursachen, und epileptischen Anfällen zu rechnen.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Deo inhalieren

Beitrag von Hurlinger »

Der ganze TikTok u.ä. Schund ist einfach nur noch zum Heulen und völlig krank.
So geht es nur noch dekadenten Gesellschaften, deren zugehörige Menschen vor lauter Sinnlosigkeit nicht mehr wissen, was sie noch so anstellen können um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Hoffentliech ist es mit der Spezies bald vorbei und rottet sich dank solcher "Challenges" selbst aus. Das kann man sich wirklich nicht mehr antun.
Wenn das mit dem Deo halbwegs friedlich und human zugehen soll, dann wundere ich mich, dass es nicht schon Sterbehilfeorganisationen nutzen.
Gruß
Hurlinger
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Deo inhalieren

Beitrag von Emely »

Finde die Sichtweise etwas hart, da Jugendliche meistens einfach noch anders denken und Viele die Konsequenzen noch nicht so auf dem Schirm haben. Die Persönlichkeitsentwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
Und da sind Menschen gestorben. Kinder von Eltern.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man so verblendet sein kann und sowas mitmacht. Gleichzeitig ist es schwer, "gesehen" zu werden und bei manchen ist das Bedürfnis so groß weil zu Hause einiges schiefläuft, dass sie nicht weit genug denken.
Nicht (nur) die Jugendlichen sind die, die man "beschimpfen" sollte, sondern auch deren Eltern oder Umfeld.
Da von "Spezies ausrotten" zu reden finde ich dann doch hart.

Es steht nirgendwo, wie lang der Sterbeprozess dauert oder ob das quälend ist. Es gibt ein aktuelles Youtube Video über 2 Jugendliche, die gerade erst daran gestorben sind, aber da fehlt leider so eine ärztliche Sicht auf das Ganze. Und im Internet finden sich auch keine Berichte darüber.

Ich mein, man wird zuerst bewusstlos. Dann kriegt man die Herz-Rhythmus-Störung doch nicht mit, oder? 🤔
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Deo inhalieren

Beitrag von Hurlinger »

Ich bin selbst "Elternteil" und entschuldige bitte, aber diesen ganzen Mist und den Zugang zu den zum Teil regelrecht idiotischen Challanges können Eltern leider nicht verhindern, da du auf das was in den sog. (a)sozialen Medien abläuft überhaupt kein Einfluss hast, und ja Kinder und Jugendliche haben für die Gefahren vielleicht kein Gespür, aber es gibt ja auch genügend Erwachsene, die den Mist mitmachen.
Es gibt ja den Darwin Award https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award
Und so dumm kann nur eine Spezies sein, und das sind halt die Menschen, und die werden m.E. immer schlimmer.
Für die Erde wäre es nicht tragisch, wenn es sie nicht mehr geben würde, das meinte ich mit selbst ausrotten.
Man kann auch nicht alles mit einer verbogenen Kindheit rechtfertigen. Jede Generation macht Fehler und wird Fehler machen.
Welche ist denn die ideale Kindheit? Du kannst dein Kind ach so liebevoll begleiten und die Welt drumherum dreht völlig durch.
Das packt dann auch dein ach so wohl erzogenes/begleitetes Kind nicht.
Gruß
Hurlinger
Antworten