Luminal/Phenobarbital

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Yuki »

Hallo,

hätte eine Überdosierung von Luminal/Phenobarbital Aussicht auf Erfolg? Wenn ja, ab welcher Dosierung wäre man in einem sicheren Bereich?
Ich weiß aus meinen Recherchen, dass Phenobarbital nicht so schnell wirkt wie Pentobarbital und damit nicht ganz so geeignet ist. Aber es ist dennoch ein Barbiturat, also müsste es doch klappen, oder? Wenngleich der Sterbeprozess deutlich länger ausfallen würde als mit Pentobarbital.

Danke und bis denne! :)
adidasDD
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 18:25
Wohnort: Dresden

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von adidasDD »

ja, das mit Phenobarbital würde sicher klappen, aber 1, 2 Tage wären dann schon optimal, da das ja langsam flutet,
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Yuki »

Danke für deine Antwort. Ja, leider dauert es wohl, bis der Tod Eintritt. Aber solange es dennoch klappt, nehme ich das in Kauf. Pentobarbital wäre besser, aber da kommt man leider nicht dran.
PPaul
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 12:59

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von PPaul »

Yuki hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 22:19 Pentobarbital wäre besser, aber da kommt man leider nicht dran.
Beim Tierarzt einbrechen, die haben Pentobarbital als Lösung. Ob es funktioniert, wenn man das aufgelöste trinkt, habe ich kürzlich im Forum zur Frage gestellt.
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Yuki »

Ich möchte nicht gerade beim Tierarzt einbrechen, dafür habe ich zu wenig Mumm und ein schlechtes Gewissen – ich möchte anderen auch kein Unrecht tun. Deshalb fällt für mich Pentobarbital wohl weg. Aber an Luminal ist halbwegs problemlos ranzukommen.

Dein Thread habe ich übrigens auch gesehen, aber nichts geschrieben weil ich keine entsprechenden Quellen habe und nur aus dem Bauch heraus antworten kann. Solltest du aber eine Pentobarbital-Lösung trinken und im besten Falle noch Antiemetika einnehmen, dann empfinde ich deine Chance in meinen (subjektiven) Augen als durchaus gut ein.
Smooth24
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 16:33

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Smooth24 »

Smooth24
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 16:33

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Smooth24 »

Es geht also mit Luminal ganz sicher, man muss nur vieleTabletten haben (ca. 70)
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Yuki »

Danke für die Info. Der Artikel ist interessant. Leider steht nicht dabei wieviele fehlgeschlagene Suizidversuche es mit der Medikamentenkombi gab. Aber zumindest ist es mit dem Mittel grundsätzlich möglich.
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Yuki »

Die Frage ist auch, wie man so eine hohe Anzahl an Tabletten gut geschluckt bekommt. Ich würde der Sicherheit halber auf deutlich mehr als 70 Tabletten gehen. Aber wie soll man die einnehmen? Mörsern und mit Alkohol vermischen und runter damit? Wobei ich Alkohol gerne außen vor lassen würde, da ich das nicht gut vertrage. Alternative mörsern, auflösen und intravenös spritzen? Das wäre aber wahrscheinlich nicht hat soooo gut, oder? Und als Grundlage wäre wieder Alkohol, da sich Phenobarbital scheinbar nur darin gut lösen lässt. Alternative 3 wäre mir selbst eine Magensonde legen und runter damit. Da wäre aber das Risiko, dass ich natürlich kein medizinisches Wissen habe und ich keine Lust habe die Magensonde falsch zu legen und mir das Zeug in die Lunge läuft. Führt bestimmt auch zum Tod, das wäre dann aber kein sanfter Tod. :) Oder doch ganz normal eine Tablette nach der anderen schlucken?
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Yuki »

Ich möchte nochmal berichten. Ich hatte letzte Woche einen Suizidversuch mit Phenobarbital/Luminal und Vomex und Tavor als Hilfsmitteln. Überlebt, weil einfach nur total dumm angestellt und ich auch meinen Überlebensinstinkt nicht ausreichend ausschalten könnte. ABER die Kombination ist der Hammer. Gefühlt von einen auf den anderen Moment wird einen das Licht da oben aufgeknpist und bekommt nichts mehr mit. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche negativen, unangenehmen oder beängstigenden Symptome, nur eine Müdigkeit nahm ich war.
Also wenn ich sterben möchte, dann definitiv SO.
KrankerDepp
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von KrankerDepp »

Mit Phenobarbital überlebt? Wie das?

Wieviel mg?

Getrunken oder intravenös?

:shock:
KrankerDepp
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von KrankerDepp »

War wohl ne Finte, also kein echtes Phenobarbital….weil es gibt keinen Fall..wo man das überlebt …oder viel zu wenig davon ….Wa?
Unheilbar2024
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 2. März 2024, 17:13

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Unheilbar2024 »

Yuki hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 19:02 Ich möchte nochmal berichten. Ich hatte letzte Woche einen Suizidversuch mit Phenobarbital/Luminal und Vomex und Tavor als Hilfsmitteln. Überlebt, weil einfach nur total dumm angestellt und ich auch meinen Überlebensinstinkt nicht ausreichend ausschalten könnte. ABER die Kombination ist der Hammer. Gefühlt von einen auf den anderen Moment wird einen das Licht da oben aufgeknpist und bekommt nichts mehr mit. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche negativen, unangenehmen oder beängstigenden Symptome, nur eine Müdigkeit nahm ich war.
Also wenn ich sterben möchte, dann definitiv SO.
Woher hast du Phenobarbital? :shock:
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Re: Luminal/Phenobarbital

Beitrag von Yuki »

KrankerDepp hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 15:23 War wohl ne Finte, also kein echtes Phenobarbital….weil es gibt keinen Fall..wo man das überlebt …oder viel zu wenig davon ….Wa?
Planung war gut, Umsetzung von mir war beschissen. Ich habe mich (wohl durch die Kombi Tavor und Vomex und das Pheno, das bereits wirkte) ins Aus geschossen (Bewusstlosigkeit), bevor ich eine ausreichende Menge an Phenobarbital zu mir nehmen konnte. Also ja, vieeeeeeel zu wenig Wirkstoff, um eine reale Chance gehabt zu haben. Blöd gelaufen, aber fürs nächste Mal bin ich (hoffentlich) schlauer. :lol: Aber es hat gereicht, dass ich ein paar Tage beatmet im Koma lag. Sollte man sich also nicht so dumm anstellen wie ich, sollte diese Kombi durchaus Potential für einen schmerzfreien Tod haben.
Antworten