Tod durch Blutspende

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Tod durch Blutspende

Beitrag von Merle »

Hey,

ich habe mal eine etwas absurde Idee. Bei uns läuft bald wieder eine Blutspendeaktion. Da kriegt man einen kleinen Pieks, Nadel in den Arm und dann verliert man einen halben Liter Blut während man nebenbei gemütlich liest oder mit dem Handy zockt.

Wäre es nicht machbar sich so eine Nadel zu besorgen, zu Hause aufs Sofa zu legen und quasi einfach laufen zu lassen? Hatte früher schon im Krankenhaus überlegt mit der Infusionsnadel in der Vene, aber da war mir klar, dass die zu klein ist und das zum einen zu lange dauert oder die einfach verstopft, weil es antrocknet. Aber mit so einer großen Nadel wäre es doch theoretisch möglich, oder?

Und wenn nicht, dann haut es zumindest den Kreislauf durcheinander und vielleicht ist das ja auch ein guter Anfang.

BIn gespannt auf eure Meinungen.

Grüßle
Merle
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Tod durch Blutspende

Beitrag von kapree »

Merle hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 20:43 Da kriegt man einen kleinen Pieks, Nadel in den Arm und dann verliert man einen halben Liter Blut....
Wäre es nicht machbar sich so eine Nadel zu besorgen, zu Hause aufs Sofa zu legen....und quasi einfach laufen zu lassen? ...mit so einer großen Nadel wäre es doch theoretisch möglich, oder?
Und wenn nicht, dann haut es zumindest den Kreislauf durcheinander und vielleicht ist das ja auch ein guter Anfang.
Tod durch Blutverlust ist eine der am wenigsten ratsamen Methode, weil sie unzuverlässig ist und man hohe Überlebenschancen hat.
Es sei denn, du kannst dich selbst in die Vene pieksen und alles fachgerecht anlegen.
Jedes System erfordert spezielle Adapter und Kanülen.
Was hast du davon, wenn es dich nur kreislaufmäßig umhaut?
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Tod durch Blutspende

Beitrag von Merle »

Ich hätte immerhin was gelernt.

Wäre auch definitiv nicht meine Methode der Wahl. War mehr eine theoretische Überlegung.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tod durch Blutspende

Beitrag von Delfino »

Tod durch verbluten, ist in der Tat keine empfehlenswerte Methode... Ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis man tot ist.... Das kann sich über Stunden hinziehen.. Oder irre ich mich??
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Tod durch Blutspende

Beitrag von Merle »

Ist schon leicht frustrierend, wenn man selbst hier nicht verstanden wird :(
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Tod durch Blutspende

Beitrag von Scotti »

Merle, natürlich wirst du hier verstanden, nur ist deine Theorie ein wenig fehlerhaft.
Ja, man kann durchaus durch einen Blutverlust, auch durch einen Zugang, sterben, keine Frage. Allerdings dauert dies sehr lange und ist auch
nur schwer zu erreichen. Vor allem kann es dir passieren, dass ohne Gerinnungshemmer, der Zugang verklumpt und dann kannst du neu ansetzen usw....
Ratsam ist dies wirklich nicht, selbst, wenn Tod durch Blutverlust an sich angenehm sein soll.
Antworten