Chloroform

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Chloroform

Beitrag von Emely »

Naja, einerseits heißt es "Selbstbestimmtes Sterben" und andererseits "Dass der Mann entscheidet, dass seine Frau und seine Kinder nicht weiterleben dürfen, ist okay".
Das widerspricht sich für mich.

Back to topic:
Mir war nicht klar, dass es bestimmte Mengen an Chloroform geben muss, um daran zu sterben. In Fernsehserien (die meist unrealistisch sind, ich weiß) reicht oft ja wirklich kurz den Lappen unter die Nase halten und die Leute werden zumindest bewusstlos.
Wäre das nicht eine bessere Variante zur Vorbereitung auf z.B. Unterkühlungs-Tod als Alkohol?
Ichnfinde nicht wirklich was zu Nebenwirkungen. Also bei Alkohol kann es ja passieren, dass man sich übergibt und jämmerlich erstickt. Bei Chloroform ist man doch einfach bewusstlos, oder?
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Chloroform

Beitrag von Stummfilm »

Nagut. Der Typ schien Glück gehabt zu haben. Seriöse Shops im Internet geben es nicht an Privatpersonen ab.
Es ist halt ein krebserregendes, umweltschädigendes Mittel. Wenn man trotzdem illegal daran kommen will, sollte man sich die Frage stellen, warum man nicht gleich die Energie dafür in effektivere Stoffe investieren möchte.
Ich bin schon aus Prinzip dagegen, mich von einer Gesellschaft, die mir ein lebenswertes Leben erschwert und andererseits viel Energie dagegen investiert, selbstbestimmt sterben zu können, in ein kriminelles Eck drängen zu lassen. Und den Abschaum, der für Geld alles tun würde, die Dealer also, möchte ich auch nicht supporten.

Die illegale Route wird es nicht. Bevor es dazu kommt, greife ich lieber zu klassischen Methoden (Zug, Schusswaffen etc.), von mir aus auch die Wohnung abfackeln.

Mehrere Methoden kombinieren finde ich suboptimal, weil man auch die hohen Risiken der Methoden miteinander multipliziert. Eine einzelne, prinzipiell tödliche Methode mit einer bestimmten Durchführung und Erfolgsquote erscheint mir sicherer.
Antworten