Belgien, eine Option?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Unhealable

Re: Belgien, eine Option?

Beitrag von Unhealable »

jwh hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 17:55 Danke für den Beitrag!

Aus welchem Land kommst du?

Hat dein Leid mehr körperliche oder psychische Komponente?
Ausschließlich körperliche und zwar mittlerweile akut und extrem schwerwiegende gegen die mich niemand mehr behandelt weil die zu Grunde liegende schwere Erkrankung ein gefährlicher resistenter Erreger ist der schon mehrfach falsch behandelt worden ist.

Können Sie mir irgendwie helfen? Mit irgendwas?? PN!?
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Re: Belgien, eine Option?

Beitrag von jwh »

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. 😢
philosoph1
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 05:52

Re: Belgien, eine Option?

Beitrag von philosoph1 »

jwh hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 18:07 Sieht für mich sehr liberal aus.

Wer kann dazu was sagen?
Argument wären das große psychische Leid durch Bipolare affektive Störung.

Oder geht das auch bei Dignitas?
Oder sehe ich alles falsch?
Gibt eine Doku eines `austherapierten` unter pipolare affektive Störung Leidenden, der von Exit die Erlaubnis erhielt, die er auch nutzte:

Tod nach Plan - André, psychisch krank und lebensmüde
Startseite
Dok & Reportagen
DOK
17.02.2011
49 Min
Ein Film von Hanspeter Bäni. „Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.“ Diese Zeilen verfasst André Rieder für seine eigene Todesanzeige. Der 56jährige ist seit Jahren psychisch krank und möchte deshalb mit Hilfe einer Sterbeorganisation aus dem Leben scheiden. Akribisch bereitet er sich auf den Tod vor. Seine Freunde, hin und hergerissen zwischen Verständnis und Verzweiflung, haben viele offene Fragen. Doch auch unter Psychiatern ist die Sterbehilfe umstritten. Der Film von Hanspeter Bäni zeichnet die Gratwanderung der Sterbehilfe in der modernen Gesellschaft auf. Ein bewegendes Dokument über einen Menschen, dem der Tod lieber ist, als ein Leben mit einer psychischen Krankheit.
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Re: Belgien, eine Option?

Beitrag von jwh »

Herzlichen Dank!

Von dem Fall hab ich offensichtlich schon gehört, jetzt aber Details darüber erfahren.

Ist sehr interessant.
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Re: Belgien, eine Option?

Beitrag von jwh »

Wie war eigentlich der Fall, wo dann die Familie geklagt hat?
War das Dignitas oder Exit?
Oder war das eh der Fall André Rieder.
Die Organisation hat angeblich eine hohe Geldsumme bekommen.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Belgien, eine Option?

Beitrag von Delfino »

jwh hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 19:49 Wie war eigentlich der Fall, wo dann die Familie geklagt hat?
War das Dignitas oder Exit?
Oder war das eh der Fall André Rieder.
Die Organisation hat angeblich eine hohe Geldsumme bekommen.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Familie Andre Rieders geklagt haben, weil dessen Eltern schon vor ihm gestorben sind und Andre keine Geschwister hatte. Das Einzige was ich weiss, ist, dass Andre Rieder einer der wenig psychisch kranken war, die eine Freitodbegleitung mit EXIT in Anspruch nehmen durften.
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Re: Belgien, eine Option?

Beitrag von jwh »

Sorry, hab Probleme mit Blacklisting meiner IP Adressen.
MichaelPault
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Februar 2024, 00:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

-

Beitrag von MichaelPault »

Die Wissenschaftler selbst glauben ja auch nicht unbedingt daran, daß es das Grab Alexanders ist. Das ist eher ein Wunschtraum der Einheimischen. Aber jemand aus Alexanders Umfeld wäre durchaus möglich...

Gruezi

Ich bin der Micha und neu hier im Forum.

Freue mich auf spannende Themen und Beiträge.
Antworten