Methode um selbstbestimmt schnell und effektiv zu gehen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
TigaTC
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. August 2022, 15:52

Methode um selbstbestimmt schnell und effektiv zu gehen

Beitrag von TigaTC »

Hallo zusammen,

leider muss ich in den nächsten Tagen so schnell es geht aus dem Leben scheiden aus lauter gesundheitlicher, Lebenskrise und drohender Wohnungsnot. Mit dem Strick habe ich es ein paar Mal versucht, aber war dann blockiert...nun ist der Strick entsorgt. Ich dachte ganz primitiv mit einem langen Tuch oder Schal; habe erfahren, dass sich das unter tictoc verbreitet hatte als leichtsinnige Mutprobe mit Kick. Bei einigen ist es schief gelaufen und sie sind halt umgekommen. Oder halt mit Gürtel wie im Fall Robyn Williams. Die zweite Methode wäre Exitbag. Habe bei einer Reportage gesehen, wie eine ältere Dame sich so eine Exitbag in Form einer abdichtbaren Tüte über den Kopf gezogen hat, vorher würde sie eine Packung Schlafmittel nehmen und ihre Hände noch verbinden.
Was haltet ihr von diesen Methoden? Falls es Erfahrenere unter euch gibt wäre ich dankbar für Hinweise und Tipps.

Danke und liebe Grüße
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Methode um selbstbestimmt schnell und effektiv zu gehen

Beitrag von kapree »

TigaTC hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 22:40 Die zweite Methode wäre Exitbag. Habe bei einer Reportage gesehen, wie eine ältere Dame sich so eine Exitbag in Form einer abdichtbaren Tüte über den Kopf gezogen hat, vorher würde sie eine Packung Schlafmittel nehmen und ihre Hände noch verbinden.
Ich bin jetzt kein Experte. Ich habe von einer Bag-Methode (kein Exit-Bag) von Derek Humphry gehört.

Ich glaube alte Leute machen sich weniger oder gar keine Gedanken darüber, wenn es zum Scheitern kommen sollte.
Zuletzt geändert von kapree am Sonntag 24. September 2023, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Methode um selbstbestimmt schnell und effektiv zu gehen

Beitrag von Emely »

Hallo,

es tut mir echt leid, dass Wohnungsnot und Lebenskrise so schlimm sind. Bei mir ist es gerade ähnlich, ich fühle mit Dir💜

Manchmal sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, deswegen möchte ich es einfach hierlassen, falls Du doch nochmal versuchen willst, im Leben zu bleiben:
*Das Jobcenter springt bei Wohnungsnot ein und bezahlt eine Ferienwohnung/Gästewohnung oder andere Unterkünfte zur Vermeidung von Obdachlosigkeit
*Der Sozialpsychiatrische Dienst hilft bei all den Angelegenheiten. Da gibt es auch schnell einen Termin, vor allem bei Deiner Lebenssituation
Antworten