Unterkühlung

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Unhealable

Re: Unterkühlung

Beitrag von Unhealable »

lost_1 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 22:54 @Unhealable Das klingt sehr frustrierend. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. WIe lange warst du denn auf dem Balkon?
Sicher so ne Stunde, angetrunken und etwas eingepackt halt, mit Mütze, nicht all zu viel angehabt, Hände hatte ich unter den Pulli gezogen Schuhe an, es war halt auch unbequem nicht nur Kalt, ich hab einen ganz dünnen Läufer unter mir gehabt. Und hab gehofft das ich einschlafe, ich schlafe ja eh 20-22 Stunden am Tag, daher dachte ich vielleicht klappt es das ich einfach einschlafe. Eine Weile dachte ich sogar das es klappen wird…. Bisschen Glück gehört wohl auch dazu…
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Unterkühlung

Beitrag von Emely »

War der Versuch ernstgemeint? Mit der knapp einen Stunde?
Ich muss nur bei Google eingeben, wie lange der Tod dauert bei Unterkühlung und gleich der erste Eintrag ist ein ausführlicher Artikel darüber, dass sowas nicht in 1 Stunde geht bei Plusgraden.
Hast Du Dich eingelesen und es wirklich durchziehen wollen, oder war das nur ein Antesten?...
Unhealable

Re: Unterkühlung

Beitrag von Unhealable »

Emely hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 10:47 War der Versuch ernstgemeint? Mit der knapp einen Stunde?
Ich muss nur bei Google eingeben, wie lange der Tod dauert bei Unterkühlung und gleich der erste Eintrag ist ein ausführlicher Artikel darüber, dass sowas nicht in 1 Stunde geht bei Plusgraden.
Hast Du Dich eingelesen und es wirklich durchziehen wollen, oder war das nur ein Antesten?...
Und schon wieder….

Ich denke wir nennen dich ab jetzt Google Emely….

Kein weiterer Kommentar erforderlich.

Kümmer dich doch einfach um deinen misst….. Und dann ist gut!!!
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Unterkühlung

Beitrag von Emely »

Ist mir egal, wie Du mich nennst.
Ich hatte wohl fälschlicherweise gedacht, Du würdest Dich informieren wollen, um so sanft wie möglich "gehen" zu können, statt blindlings was zu versuchen.
Was glaubst Du, woher die Leute hier so manche Info haben? Auch von Google.

Also statt mich zu beleidigen und Deine doch kaum noch existente Energie für mich zu verschwenden, Google doch einfach mal ein bisschen. Das kann helfen, Dich vorzubereiten.
Und das meine ich nicht ironisch, sondern ernst.
Es kann helfen, Dir darüber klar zu werden, was und wie Du es willst und wie es gelingen kann.
Unhealable

Re: Unterkühlung

Beitrag von Unhealable »

Emely hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 11:38 Ist mir egal, wie Du mich nennst.
Ich hatte wohl fälschlicherweise gedacht, Du würdest Dich informieren wollen, um so sanft wie möglich "gehen" zu können, statt blindlings was zu versuchen.
Was glaubst Du, woher die Leute hier so manche Info haben? Auch von Google.

Also statt mich zu beleidigen und Deine doch kaum noch existente Energie für mich zu verschwenden, Google doch einfach mal ein bisschen. Das kann helfen, Dich vorzubereiten.
Und das meine ich nicht ironisch, sondern ernst.
Es kann helfen, Dir darüber klar zu werden, was und wie Du es willst und wie es gelingen kann.
Wie gesagt, ich hab kein so tolles Google Zertifikat wie du…. Wahrscheinlich bin ich auch unfähig, vielleicht hat das mittlerweile damit zu tun das mein Schädel sich allmählich auflöst, aber wem erzähl ich das?!? Lass gut sein….

Ich wünsche dir alles alles Frieden und Gesundheit!!
istdochegal
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 19:43

Re: Unterkühlung

Beitrag von istdochegal »

es schneit!
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Unterkühlung

Beitrag von Emely »

Echt? Wo?
Hier hat es immer noch verregnete 8 Grad😅
Peter
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 15:51

Re: Unterkühlung

Beitrag von Peter »

...
Zuletzt geändert von Peter am Samstag 18. November 2023, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Unterkühlung

Beitrag von Delfino »

bei Jack Dawson aus dem oscarprämierten Film Titanic hat diese Methode funktioniert... Aber das waren dann im Nordatlantik auch Temperaturen weit unter 0 Grad Celsius.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Unterkühlung

Beitrag von enough »

warum soll man sich denn dick anziehen und einpacken? das versteh ich nicht ganz🤔

ich denke auch man muss Stunden draußen verbringen bestimmt 12 oder so....ich hatte zu der Methode aber mal Lesestoff und informier mich noch mal.

lg
istdochegal
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 19:43

Re: Unterkühlung

Beitrag von istdochegal »

Zum Wochenende hin werden es hier (Schweiz) bis zu -8 Grad
istdochegal
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 19:43

Re: Unterkühlung

Beitrag von istdochegal »

Derzeit müsste es doch gut möglich sein?
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Unterkühlung

Beitrag von Dissolved_Alice »

Genug benzos plus alk und das dürfte kein Problem sein?
Versuche jetzt erstmal, mir benzos zu regeln
Elfrun Wasabi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 16. März 2024, 14:35

Re: Unterkühlung

Beitrag von Elfrun Wasabi »

Das sind auch meine Überlegungen. Von Alkohol würde ich wohl erbrechen, daher besser ein Schlafmittel.

Ich würde mir einen abgelegenen Platz im Wald suchen. Stelle es mir sogar richtig gemütlich vor, in "meinem" Wald (wo ich so oft mit meinen Hunden war) in einem Schlafsack langsam einschlafen. Da mich niemand vermissen würde, würde man wenn nur noch Knochen finden und nicht so einen vergammelten/ stinkenden Matschhaufen. Würde es aber nur bei hohen Minusgraden machen.
Antworten