Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von stranger »

Hey Leute,
ich habe Lorazepam, Quetiapin, und einige Antidepressiva zuhause. Weiß jemand wieviel es Benzos braucht um sich von der Welt zu vertschüssen? Evtl auch in Kombi mit Alkohol, Schmerzmitteln oder Medikamenten, die quasi jeder zuhause hat?
Bin schon mal gescheitert deswegen möchte ich mich jetzt informieren. Find aber nirgends zuverlässige Quellen
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von Natcha »

Ich bin kein fachmann, aber mit den heutigen Medikamenten ist es kaum möglich suizid zu begehen. Die Gefahr das es nicht klappt und man als Gemüse den Rest seines dahinvegitiert ist sehr gross! Lg
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von Dissolved_Alice »

Wenn man sich mit Benzos und Alk sicher suizidieren könnte, wären hier sicher schon einige nicht mehr da. Inklusive mir.
Du bräuchtest Barbiturate.
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von stranger »

So ein unzulässiges Wort, wär halt viel einfacher als wie wenn man sich irgendwo erhängt. Möchte den Anblick den Leuten ersparen, die einen dann finden. Aber ab einer gewissen Dosis muss es doch tödlich sein...
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

Lorazepam ist nur ein sehr schwaches Benzo. Wenn man sich mit Antidepressiva umbringen möchte, dann schon mit TZA. Und in einer sehr hohen Dosis. Alle TZA sind aber auch nicht geeignet. Man muss aber auch wissen, dass der Sterbeprozess im Extremfall bis zu 48 Stunden dauern kann. Antiemetikum und Schlafmittel sind unerlässlich.
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von Natcha »

stranger hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 13:43 So ein unzulässiges Wort, wär halt viel einfacher als wie wenn man sich irgendwo erhängt. Möchte den Anblick den Leuten ersparen, die einen dann finden. Aber ab einer gewissen Dosis muss es doch tödlich sein...
Klar ich dachte auch das es viel einfacher wäre es zu tun! Zum erhängen bin ich zu feige! Ein paar Tabletten schlucken und einschlafen wäre toll! Ich habe trotz intensiver Recherche keine für mich passende Möglichkeit gefunden!
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von stranger »

Mir geht es genau gleich, ich will niemanden damit traumatisieren, aber erhängen scheint mir die sicherste Methode zu sein. Vielleicht auch in Kombi mit Beruhigungsmitteln, damit es einen ein bisschen leichter fällt...
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von Natcha »

stranger hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:10 Mir geht es genau gleich, ich will niemanden damit traumatisieren, aber erhängen scheint mir die sicherste Methode zu sein. Vielleicht auch in Kombi mit Beruhigungsmitteln, damit es einen ein bisschen leichter fällt...
Die Frage ist ob man sich in dem Moment überwinden kann es zu tun, desweiteren ist es wenn kein genickpmbruch einsetzt ein langsames ersticken! Und natürlich für den der dich findet traumatisierend also nichts für mich!
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

Ich würde eher zur Carotis-Methode tendieren. Ansonsten Erhängen mit Voll-oder Teilfederung.

Und wenn du erstmal dein Studium abbrichst und dir eine Tagesklinik suchst. Da wärst du nicht der erste ;)
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von Natcha »

kapree hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:48 Ich würde eher zur Carotis-Methode tendieren. Ansonsten Erhängen mit Voll-oder Teilfederung.

Und wenn du erstmal dein Studium abbrichst und dir eine Tagesklinik suchst. Da wärst du nicht der erste ;)
Hallo was eine voll-oder Teilfederung
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von stranger »

kapree hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:48 Ich würde eher zur Carotis-Methode tendieren. Ansonsten Erhängen mit Voll-oder Teilfederung.

Und wenn du erstmal dein Studium abbrichst und dir eine Tagesklinik suchst. Da wärst du nicht der erste ;)
Was muss man da alles beachten? Es sind so viele Beiträge und ich schaff nicht alles durchzulesen...
Könntest du kurz dein Wissen dazu zusammenfassen? Das wär super
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von Natcha »

stranger hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 17:51
kapree hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:48 Ich würde eher zur Carotis-Methode tendieren. Ansonsten Erhängen mit Voll-oder Teilfederung.

Und wenn du erstmal dein Studium abbrichst und dir eine Tagesklinik suchst. Da wärst du nicht der erste ;)
Was muss man da alles beachten? Es sind so viele Beiträge und ich schaff nicht alles durchzulesen...
Könntest du kurz dein Wissen dazu zusammenfassen? Das wär super
WÜRDE MICH AUCH INTRESSIEREN! LG
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von Scotti »

Natcha hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 17:55
stranger hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 17:51
kapree hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:48 Ich würde eher zur Carotis-Methode tendieren. Ansonsten Erhängen mit Voll-oder Teilfederung.

Und wenn du erstmal dein Studium abbrichst und dir eine Tagesklinik suchst. Da wärst du nicht der erste ;)
Was muss man da alles beachten? Es sind so viele Beiträge und ich schaff nicht alles durchzulesen...
Könntest du kurz dein Wissen dazu zusammenfassen? Das wär super
WÜRDE MICH AUCH INTRESSIEREN! LG
Wenn du Informationen über Carotis oder atypisches Erhängen suchst, melde dich gerne per PN, ich hab da so das ein oder andere.
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von stranger »

kapree hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 14:02 Lorazepam ist nur ein sehr schwaches Benzo. Wenn man sich mit Antidepressiva umbringen möchte, dann schon mit TZA. Und in einer sehr hohen Dosis. Alle TZA sind aber auch nicht geeignet. Man muss aber auch wissen, dass der Sterbeprozess im Extremfall bis zu 48 Stunden dauern kann. Antiemetikum und Schlafmittel sind unerlässlich.
Glaubst du, dass auch tetrazyklischen Antidepressiva funktionieren könnten? Oder nur trizyklischen Antidepressiva?
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

Mirtazapin nur in Kombi mit Alkohol oder SSRIs.
Antworten