Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

Natcha hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 12:06 Ich bin kein fachmann, aber mit den heutigen Medikamenten ist es kaum möglich suizid zu begehen. Die Gefahr das es nicht klappt und man als Gemüse den Rest seines dahinvegitiert ist sehr gross! Lg
Ich bin auch kein Fachmann. Laut Medien gibt es eine Medikamentenliste einer dänischen Ärztegruppe. Was hälst du davon?
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von Natcha »

kapree hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 17:09
Natcha hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 12:06 Ich bin kein fachmann, aber mit den heutigen Medikamenten ist es kaum möglich suizid zu begehen. Die Gefahr das es nicht klappt und man als Gemüse den Rest seines dahinvegitiert ist sehr gross! Lg
Ich bin auch kein Fachmann. Laut Medien gibt es eine Medikamentenliste einer dänischen Ärztegruppe. Was hälst du davon?
Man müsste sie aber dann auch bekommen,und es müssten echte sein!
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von stranger »

Das sollte funktionieren? Auch Quetiapin oder Lantanon?
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

Viele Medikamente können seriös und legal auch online ohne Rezept bestellt werden.
Die EU-Richtlinie zur Patientenmobilität ermöglicht den Erwerb verschreibungspflichtiger Medikamente wie Betablocker per medizinischer Ferndiagnose im EU-Ausland. Die Ausstellung des digitalen Rezepts erfolgt über einen Online-Fragebogen.

Verbraucherschutz – Anzeichen für sichere Online-Rezept-Anbieter:

Webseite mit offiziellem Button, der zur EU-Aufsichtsbehörde weiterleitet.
Firmensitz ist in der EU.
Rezeptpflichtige Medikamente werden nur mit gültigem Rezept verkauft.
Ärzte haben eine EU-Zulassung.
Zusammenarbeit ausschließlich mit EU-Versandapotheke.
Einfacher Zugang zu Kontaktmöglichkeiten.
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

stranger hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 19:44 Das sollte funktionieren? Auch Quetiapin oder Lantanon?
🙈🙈 nee. Psychopharmaka haben nicht alle die gleiche Toxität und es gibt nur noch wenige, die wirklich geeignet sind. Es macht ja wenig Sinn, Patienten, die aufgrund ihrer Krankheit mit Suizidgedanken zu kämpfen haben, Psychopharmaka zu verschreiben, die sie dann für diesen Zweck benutzen könnten. Da ist die Frage der Sicherheit der Therapie genauso wichtig wie die der Wirksamkeit.
Wenn dir nicht die letale Dosis bekannt ist, dann lass es. Nicht jeder Medikamentenmix ist tödlich. Es kommt wirklich auf die Kombi an.
Viele Scheitern, weil sie wahllos zig Medikamente nehmen in der Hoffnung, dass sollte klappen. Alkohol verstärkt nicht immer die Wirksamkeit der Medikamente.
M.E. werden TZA (Amitriptylin, Clomipramin, Desipramin, Dosulepin, Doxepin, Imipramin, Nortriptylin, Trimipramin) aufgrund der Toxität kaum noch verordnet.
Zuletzt geändert von kapree am Samstag 16. September 2023, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von stranger »

kapree hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 20:34
stranger hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 19:44 Das sollte funktionieren? Auch Quetiapin oder Lantanon?
🙈🙈 nee. Psychopharmaka haben nicht alle die gleiche Toxität und es gibt nur noch wenige, die wirklich geeignet sind. Es macht ja wenig Sinn, Patienten, die aufgrund ihrer Krankheit mit Suizidgedanken zu kämpfen haben, Psychopharmaka zu verschreiben, die sie dann für diesen Zweck benutzen könnten. Da ist die Frage der Sicherheit der Therapie genauso wichtig wie die der Wirksamkeit.
Wenn dir nicht die letale Dosis bekannt ist, dann lass es. Nicht jeder Medikamentenmix ist tödlich. Es kommt wirklich auf die Kombi an.
Viele Scheitern, weil sie wahllos zig Medikamente nehmen in der Hoffnung, dass sollte klappen.
Alkohol verstärkt nicht immer die Wirksamkeit der Medikamente.
Okay danke dir! Ist Mirtazapin also "gefährlicher" als die anderen Medikamente oder?
Bin nur unsicher, weil es bei mir fast geklappt hätte und sich mit Medikamenten umzubringen halt eben die für mich sympatischste und einfachste Methode ist..
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

Das weiß ich nicht, wer von den dreien toxischer ist. Auf jeden Fall, nur in Kombi mit Benzos. Und Antimetikum vorweg.
Ich hörte von einem User, dass er Nortrilen in Kombi mit Benzos und Alk benutzte. Es ist ein friedlicher Weg.
Leider lebte er damals mit Mitbewohnern zusammen. Nach 8 Stunden wurden Sanitäter gerufen. Als er im Notfall aufwachte, wusste er nicht, wo er war. 2 Tage war er auf der Intensivstation und dann in die Psychiatrie.
Zum Schluß sagte er, dass man diese Methode nicht ausführen sollte, wenn man innerhalb von 48 Stunden gefunden wird. Es ist jedoch eine gute Methode. Würde es wieder tun, wenn ich könnte. Aber es dauerte sehr lange, das Nortrilen einzusammeln.
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von stranger »

Okay weißt du wieviel man Notrilen dazu brauch?
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

Nortrilen wurde im Jahr 2017 in Deutschland vom Markt genommen und ist seither nur noch über das europäische Ausland (teurer) zu beziehen. Stattdessen gibt es Nortriptylin. Die LD ist mir nicht bekannt. Nur allgemein, dass die Mindestdosis 6g beträgt.
ArgonM
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Juni 2023, 17:33

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von ArgonM »

Bei Trimipramin soll die LD bei 7g liegen hab ich gelesen. Da dürften doch dann 14g (140x100mg) doch eigentlich todsicher sein, oder liege ich da falsch?
Zuletzt geändert von ArgonM am Sonntag 17. September 2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von kapree »

ArgonM hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:29 Bei Trimipramin soll die LD bei 7mg liegen hab ich gelesen. Da dürften doch dann 14g (140x100mg) doch eigentlich todsicher sein, oder liege ich da falsch?
Theoretisch ja, aber man sollte sich nie todsicher sein. Wenn du z.B.alles erbrichst oder du wirst zu früh gefunden?
ArgonM
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Juni 2023, 17:33

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von ArgonM »

In Verbindung mit nem Antibrechmittel dann vielleicht?!
Hat jemand ne ungefähre Ahnung wie lange man dann nicht gefunden werden sollte? Reichen da 8-12 Stunden?
ArgonM
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Juni 2023, 17:33

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von ArgonM »

-
Zuletzt geändert von ArgonM am Sonntag 17. September 2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
ArgonM
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Juni 2023, 17:33

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von ArgonM »

-
Zuletzt geändert von ArgonM am Sonntag 17. September 2023, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
ArgonM
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Juni 2023, 17:33

Re: Benzodiazepine (Lorazepam) und Alkohol??

Beitrag von ArgonM »

-
Zuletzt geändert von ArgonM am Sonntag 17. September 2023, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten