gescheiterter Suizidversuch, Gefühle, Ausweg

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

gescheiterter Suizidversuch, Gefühle, Ausweg

Beitrag von stranger »

Hallo Leute,
ich hab jetzt schon 2 schwere Suizidversuche hinter mir, fühl mich total allein damit, aber kann auch mit niemanden wirklich drüber reden. Wie ist es euch danach gegangen? Habt ihr einfach weitergemacht mit dem Alltag? Ich war total enttäuscht und wütend auf mich, dass ich nicht mal das geschafft habe...
Ich studiere eigentlich, grad sind aber noch Semesterferien und ich fühle mich wieder beschissen. Sonst Konnte ich mich immer gut ablenken mit Uni-Kram, weil ich eine "Verpflichtung" habe, aber wenn ich frei hab, dann kommen die beschissenen Gedanken wieder zurück. Geht es jemanden vielleicht ähnlich? Bin wieder an dem Punkt, wo ich nicht zurück wollte, aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Nach dem letzten Versuch, hab ich mir versprochen, mir noch eine Chance zu geben. Jetzt ist diese Chance vorbei. Ich weiß echt nicht mehr weiter..
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: gescheiterter Suizidversuch, Gefühle, Ausweg

Beitrag von Dissolved_Alice »

Hey, also ich habe einen gescheiterten Versuch hinter mir, das war 2013 und so schlimm für mich, dass ich
es seitdem nicht wieder probiert habe, weil die Angst nochmal zu scheitern unendlich groß´ist.
Ja, man ist in der Tat ziemlich alleine mit diesem Thema und allem was dranhängt, ich versuche meine Suizidalität so gut es geht zu akzeptieren, habe danach auch eine 3 monatige stationäre Therapie gemacht, naja...