Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Unhealable

Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Unhealable »

Hinter dem Begriff „Goldener Schuss“ steht ja kein richtiger Schuss im Sinne von aus einer Feuerwaffe oder ähnliches, sondern der Begriff stammt aus einer bestimmten Szene, wenn ihr es Googled dann wisst ihr Bescheid….

Wie steht ihr dazu? Wäre das eine erträgliche Möglichkeit?

Bitte um ernste Antworten.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Emely »

Ich denke nicht, dass das eine bevorzugte Methode sein sollte. Du weißt nie, womit das Zeug gestreckt ist.
Unhealable

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Unhealable »

Emely hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:30 Ich denke nicht, dass das eine bevorzugte Methode sein sollte. Du weißt nie, womit das Zeug gestreckt ist.
Hab ich auch gedacht ja, vieles anderes spricht auch dagegen.

Aber meine Zeit läuft ab….. :(
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Emely »

Wieso gehst Du nicht in ein Hospiz, wenn Du unheilbar bist? Dort kann man medikamentös die Schmerzen kontrollieren.
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von kapree »

Unhealable hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:54
Hab ich auch gedacht ja, vieles anderes spricht auch dagegen.

Aber meine Zeit läuft ab….. :(
Nicht nur deine, auch meine Zeit.
Ich habe zwar eine Methode, aber ich habe sehr große Angst vorm Scheitern.
Deshalb würde ich zu gerne den Sterbeverein nehmen. Allerdings unterstützt mich mein Mann nicht dabei. "Das musst du schon selber tun. Ich will ja nicht sterben."
Unhealable

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Unhealable »

Emely hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 00:34 Wieso gehst Du nicht in ein Hospiz, wenn Du unheilbar bist? Dort kann man medikamentös die Schmerzen kontrollieren.
Da braucht es eine Diagnose für und die bekomme ich nicht!!!
Unhealable

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Unhealable »

kapree hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 00:35
Unhealable hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:54
Hab ich auch gedacht ja, vieles anderes spricht auch dagegen.

Aber meine Zeit läuft ab….. :(
Nicht nur deine, auch meine Zeit.
Ich habe zwar eine Methode, aber ich habe sehr große Angst vorm Scheitern.
Deshalb würde ich zu gerne den Sterbeverein nehmen. Allerdings unterstützt mich mein Mann nicht dabei. "Das musst du schon selber tun. Ich will ja nicht sterben."
Versteh ich nicht ganz, deine Zeit läuft ab, du willst nicht sterben?! Niemand will sterben, ich auch nicht, aber ich ertrage die Körperlichen Symptome nicht mehr und ich erhalte keine Hilfe von den Krankenhäusern.
Unhealable

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Unhealable »

Emely hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 00:34 Wieso gehst Du nicht in ein Hospiz, wenn Du unheilbar bist? Dort kann man medikamentös die Schmerzen kontrollieren.
Und in einem Hospiz würde ich mein Leid nur verlängern. Die Schmerzen und die Symptome die ich ertragen muss, dafür muss man nicht länger leben als es unbedingt sein muss.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Emely »

Magst Du Deine Situation mal erklären? Kein Muss, nur ein Nachfragen.
Du hast so tarke körperliche Schmerzen, dass Du nicht mehr leben willst/kannst und kriegst weder Diagnose noch Hilfe in den Krankenhäusern?
Was hast Du denn für eine Erkrankung bzw Erkrankungen?
Ich weiß, Selbstdiagnosen sind blöd, aber ich nehme an, Du quälst Dich schon lang genug damit rum, um Infos zusammenzusuchen.
Du könntest Dich auch in die Psychiatrie einweisen lassen, die müssen Dich bei Suizidalität aufnehmen und auch die können mit Medikamenten arbeiten und körperliche Untersuchungen veranlassen etc.

Bitte versteh mich nicht falsch.
Suizidale Menschen haben oft dne Tunnelblick und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Manchmal hilft es, wenn jemand von Außen die Probleme sortiert und benennt.
Du kannst Dir gerade nicht das Leben nehmen, was hättest Du also zu verlieren, wenn Du kurz nochmal guckst, ob es nicht doch noch Hilfe für ein lebenswertes Leben gibt? Danach kannst Du immer noch "gehen".
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von kapree »

Unhealable hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 00:45
kapree hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 00:35
Unhealable hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:54
Hab ich auch gedacht ja, vieles anderes spricht auch dagegen.

Aber meine Zeit läuft ab….. :(
Deshalb würde ich zu gerne den Sterbeverein nehmen. Allerdings unterstützt mich mein Mann nicht dabei. "Das musst du schon selber tun. Ich will ja nicht sterben."
Versteh ich nicht ganz, deine Zeit läuft ab, du willst nicht sterben?! Niemand will sterben, ich auch nicht, aber...

Die Aussage bezog sich auf meinem Mann, dass er nicht sterben will. Deshalb soll ich mit dem Sterbeverein Kontakt aufnehmen. Früher hatten wir alles gemeinsam gemacht. Steuerklärung etc. Aber jetzt ist alles vorbei.
Und dabei trägt er Mitschuld an meiner Qual. Aber das interessiert ihm nicht.
Unhealable

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Unhealable »

kapree hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 01:38
Unhealable hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 00:45
kapree hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 00:35

Deshalb würde ich zu gerne den Sterbeverein nehmen. Allerdings unterstützt mich mein Mann nicht dabei. "Das musst du schon selber tun. Ich will ja nicht sterben."
Versteh ich nicht ganz, deine Zeit läuft ab, du willst nicht sterben?! Niemand will sterben, ich auch nicht, aber...

Die Aussage bezog sich auf meinem Mann, dass er nicht sterben will. Deshalb soll ich mit dem Sterbeverein Kontakt aufnehmen. Früher hatten wir alles gemeinsam gemacht. Steuerklärung etc. Aber jetzt ist alles vorbei.
Und dabei trägt er Mitschuld an meiner Qual. Aber das interessiert ihm nicht.
Was macht der Sterbeverein?
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von kapree »

Unhealable hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 03:05
Was macht der Sterbeverein?

https://www.google.com/search?q=Was+mac ... UTF-8#ip=1
Unhealable

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Unhealable »

kapree hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 15:23
Unhealable hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 03:05
Was macht der Sterbeverein?

https://www.google.com/search?q=Was+macht+der+Sterbeverein%3F&oq=Was+macht+der+Sterbeverein%3F&aqs=chrome..69i57.4540j0j7&client=ms-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#ip=1
Ja die Seite habe ich auch schon entdeckt, das dauert nur leider alles immer viel zu lange, ich brauche eine schnelle Lösung und versuche mich seit gestern mit Belgien was nicht so weit weg ist von mir, die Krankenhäuser sollten bei dem Thema eigentlich auch unterstützen. Mal sehen ob ich Glück habe.
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von kapree »

Unhealable hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 15:30
Ja die Seite habe ich auch schon entdeckt, das dauert nur leider alles immer viel zu lange, ich brauche eine schnelle Lösung und versuche mich seit gestern mit Belgien was nicht so weit weg ist von mir, die Krankenhäuser sollten bei dem Thema eigentlich auch unterstützen. Mal sehen ob ich Glück habe.

Ich weiß ja nicht wie sterbenskrank du bist. Krankenhäuser sind da, um Patienten zu behandeln und nicht zu töten.
Unhealable

Re: Eure Meinung zum sog. Goldener Schuss

Beitrag von Unhealable »

kapree hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 17:38
Unhealable hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 15:30
Ja die Seite habe ich auch schon entdeckt, das dauert nur leider alles immer viel zu lange, ich brauche eine schnelle Lösung und versuche mich seit gestern mit Belgien was nicht so weit weg ist von mir, die Krankenhäuser sollten bei dem Thema eigentlich auch unterstützen. Mal sehen ob ich Glück habe.

Ich weiß ja nicht wie sterbenskrank du bist. Krankenhäuser sind da, um Patienten zu behandeln und nicht zu töten.
Das denken alle ja, hast du den richtigen Krankenhaus Keim und die dazu gehörige Infektion, wirst du schnell eines besseren belehrt werden!!!

Ich kann dir gerne meine Labor Unterlagen schicken und du versuchst mal damit Hilfe in einem Krankenhaus zu erhalten in dem sagst, du hast eine schwere Infektion wegen diesem Erreger, danach kannst du ja nochmal hier schreiben!!
Antworten