Insulin

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Gxxx
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:49

Insulin

Beitrag von Gxxx »

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage bzgl, Insulin. Was würde passieren wenn man sich zb 1 Ampulle schnellwirkendes Insulin zb Novo Rapid reinspritzt Das eine Unterzuckerung mit Bewusstlosigkeit Eintritt ist klar. Der Körper beginnt ja dann Fett in Zucker umzuwandeln. Nur die Frage ist, eine Ampulle sind 300 Insulin Einheiten. Für Diabetiker eine viel,zu große Menge. Wie wird das Ausgehen wenn man nicht gefunden wird? Schafft der Körper mit aller Kraft sich zu erholen und man überlebt oder endet es mit Exitus
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Insulin

Beitrag von Delfino »

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Insulin-Überdosis einen äusserst schmerzfreien Abgang ermöglicht. An deiner Stelle würde ich im Internet zum Thema Suizid mit Insulin noch besser recherchieren.
Aber besten wäre es natürlich, wenn du eine Lösung für dein Problem findest, so dass du wieder Freude am Leben hast. Für mich ist Suizid Ultima Ratio, wenn alle Stricke reissen.
Gxxx
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:49

Re: Insulin

Beitrag von Gxxx »

Hallo und danke für die Antwort. Natürlich ist meine Lage so dass es nicht akut ist, sondern es ein auf und ab ist. Ich habe vor Jahren die Liebe meines Lebens verloren und komm damit nicht klar. Ich habe in der Zwischenzeit viele andere Frauen gehabt, doch nichts machte mich glücklich. Je mehr Frauen ich kennen lerne desto mehr ist es mir bewusst dass Sie mir fehlt. Ich stehe im Leben völlig alleine da, jede Aktivität in der Freizeit muss ich alleine durchführen. Ich habe einen stabilen Job, Finanziell keine Probleme. Im Internet findet man nicht viel bzw. relevantes. Man liest nur eventuell eine lebensbedrohliche Gefahr, über einen weiteren Verlauf findet man nicht viel. Es ist eben die Sache dass der Körper selbst sich zu retten versucht aber bei zb 300 Einheiten ist es ja unmöglich… oder auch nicht.

Keine Angst ich versuche von a bis z alles damit es mir besser geht, aber es handelt sich dabei um eine Information für den worst case der sicher ist, falls es mal sein sollte

Aber über diese Methode liest man so wenig dass es mir erscheint das es einen Haken hat
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Insulin

Beitrag von Delfino »

Dann ist der Suizid für dich auch Ultima Ratio? Gute Einstellung.. Ich finde, man sollte zuerst alles menschenmögliche versuchen, um am Leben zu bleiben. Wenn man den Punkt erreicht hat, wo das Leid so gross ist kann man immer noch einen Abgang machen. Leider muss ich an dieser Stelle wieder einmal erwähnen, dass es mögliche spirituelle Konsequenzen gibt, wenn man sich selbst das Leben nimmt. Ich will damit auch nicht sagen, dass alle Selbstmör*er sofort in die Hölle kommen. Es gibt da verschiedene Abstufungen. Aber die Möglichkeit besteht leider, und deshalb würde ich das Risiko nicht eingehen.
Gxxx
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:49

Re: Insulin

Beitrag von Gxxx »

Also es ist definitiv die letzte Möglichkeit. Ich habe ebenso einige gute Erfahrungen gemacht, erlebt und vor. Hab einen stabilen Job, finanziell keine Probleme, hab immer wieder Kontakte mit Frauen welche jedoch in ONS enden oder nach 14 Tagen gehts mir am ?. Von mal zu mal merke ich dass die Liebe meines Lebens dass ist was mir fehlt und ich habe aus meinen Fehler gelernt was ich gemacht habe. Das ganze geht jetzt seit 2 Jahren so. Es gibt Tage da bin ich froh allein zu sein und es gibt Tage da gehts gut und es gibt Tage da läuft es gar nicht. Ich habe seit 2 Jahren keinen Kontakt mit ihr, gestern telefonierten wir kurz weil wir uns heute wegen einen Amtstermin wieder sehen. Ich sagte ihr dass ich seit der Trennung enorme Probleme habe und es nicht verkraftet habe und ob wir mal wegen uns reden können. Sie sagte sie habe wen Neuen kennengelernt mit dem sie es vorsichtig und langsam versuchen möchte. Auf meine Frage sagte sie sie kann es mir nicht versprechen, sie hat seit der Trennung selbst enorme Probleme. Sagte ihr dass sie eben die Liebe meines Lebens ist und ich seit Jahre jetzt Zeit gehabt habe zum nachdenken.auf meine Frage ob wir wegen uns nochmals sprechen können sagte sie derweil nicht weil sie alles selber verarbeiten muss, versprechen tut sie mir nichts, sie braucht erstmal Zeit

Es gibt sehr viel schöne Seiten am Leben, ich bin wie gesagt völlig alleine im Leben, brauch keine oberflächlichen Bekannten, hab div. Tabletten, sprich Antidepressiva und zum schlafen was. Nur merke ich dass auch die schönen Dinge im Leben zwar super sind, aber sie mir komplett fehlt. Es gibt Tage da schaff ich einfach nicht was zu unternehmen, ich komm mir vor das Leben zieht an mir vorbei und es ist alles nicht wahr. Wie ein Tagtraum. Dies ist natürlich verlorene Zeit.

Sollte es weiterhin so weitergehen, und ich versuche wirklich mein bestes um damit klar zu kommen, ist es für mich die Hölle auf Erden. Daher ziehe ich diese Methode vor, ich hab zuhause 2 Ampullen Novo Rapid welches 600 Insulin Einheiten entspricht. Natürlich mag ich - sofern es eintrifft- eine humane angenehme Methode wählen. Ich denke täglich schon seit 1.5 Jahren an das. Ich sehe es ja eh wie sich das Ganze im laufe der Zeit entwickelt und demnach reagiere ich. Es ist ja durchaus Möglich dass ein Ereignis eintrifft und alles ist komplett anders und dies ist keine Option mehr. Ich denke ein gebrochenes Herz ist das was mich zerstört.
Gxxx
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:49

Re: Insulin

Beitrag von Gxxx »

Aber zurück zu meiner Frage. Im Internet steht nicht vieles über den Verlauf bis zum exitus durch unterzuckerung. Lediglich dass es zu Lebensgefahr kommen kann. Auch dass bei zb Diabetiker unterzuckerungen in der Nacht vorkommen können, man diese verschläft und der Körper eben reagiert. Die Frage ist was bei 300 Einheiten passiert. Zu meiner Situation nochmals: es wäre wenn der worst case aber dass die Chance kommt dass die so kommen wird liegt derweil bei 10 Prozent. Alles weitere kommt mit der Zeit. Ich möchte diese angeblich sanfte Methode wählen weil ich eben den Zugang dafür habe aber es dennoch Safe funktionieren muss. Ich möchte auf keinen Fall als Pflegefall enden.
Gxxx
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:49

Re: Insulin

Beitrag von Gxxx »

Ps da es mir sehr oft schlecht ging und geht möchte ich allgemein zu gewissen Dingen was sagen.

Alkohol: löst gewisse Emotionen sicher weg oder besser gesagt er verschiebt oder verstärkt sie. Es ist ein gutes Sprungbrett dass man Alkoholiker wird. Ich habe es gleich mal erkannt und gelassen.

Drogen: egal welche Substanz, es lässt einen die Probleme egal sein und man ist gut drauf. Aber die Probleme verschwinden dennoch nicht. Ich für mich kann sagen dass ich ein sehr gepflegtes Auftreten habe und sehr viel wert darauf lege. Man vernachlässigt dennoch relevante Dinge und hat psychische Probleme und mit dem Entzug zu kämpfen. Nicht meins.


Waren nur noch kurz kleine Gedanken dazu :)
Gxxx
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:49

Re: Insulin

Beitrag von Gxxx »

Gxxx hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 10:27 Hallo und danke für die Antwort. Natürlich ist meine Lage so dass es nicht akut ist, sondern es ein auf und ab ist. Ich habe vor Jahren die Liebe meines Lebens verloren und komm damit nicht klar. Ich habe in der Zwischenzeit viele andere Frauen gehabt, doch nichts machte mich glücklich. Je mehr Frauen ich kennen lerne desto mehr ist es mir bewusst dass Sie mir fehlt. Ich stehe im Leben völlig alleine da, jede Aktivität in der Freizeit muss ich alleine durchführen. Ich habe einen stabilen Job, Finanziell keine Probleme. Im Internet findet man nicht viel bzw. relevantes. Man liest nur eventuell eine lebensbedrohliche Gefahr, über einen weiteren Verlauf findet man nicht viel. Es ist eben die Sache dass der Körper selbst sich zu retten versucht aber bei zb 300 Einheiten ist es ja unmöglich… oder auch nicht.

Keine Angst ich versuche von a bis z alles damit es mir besser geht, aber es handelt sich dabei um eine Information für den worst case der sicher ist, falls es mal sein sollte

Aber über diese Methode liest man so wenig dass es mir erscheint das es einen Haken hat
Also im Internet findet man dass dies mit einem Hirnschaden enden kann bzw. auch das es klappt. Wirklich nix konkretes
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Insulin

Beitrag von Delfino »

Weiterleben mit einem Gehirnschaden ist nicht lustig... Dann fristest du dein Dasein in Pflegeheimen...
Gxxx
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:49

Re: Insulin

Beitrag von Gxxx »

Eben. Deswegen wäre die Dosierung eigentlich das relevante. 1000 IE ist eine Menge zb, wie reagiert der Körper
Antworten