Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Merle »

Fragen ist ok, aber sowas schreib ich nicht öffentlich. Ich hoffe, du verstehst das. :)

Grüßle
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Natcha »

Merle hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 18:35 Fragen ist ok, aber sowas schreib ich nicht öffentlich. Ich hoffe, du verstehst das. :)

Grüßle
Selbstverständlich! Falls du aber eine Pn. möchtest, jederzeit!
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Delfino »

Würde mich auch dafür interessieren.
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Merle »

Hallo Delfino,

sei mir nicht böse, aber dir möchte ich das nicht sagen. Ich habe schon ein paar deiner Beiträge gelesen und ahne deshalb, was du mir antworten würdest.

Grüßle
Merle
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Delfino »

Dann halt nicht... Hauptsache du bleibst am Leben.
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Merle »

Selbstverständlich werde ich das. :D
Ich sagte doch, ich ahne, was kommt. :)
HeMa
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 18. April 2023, 20:17

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von HeMa »

Merle hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 18:02 Hallo zusammen,

das ist eine interessante Frage. Ich hatte das bisher immer nur mit Hoffnungen verbunden. Meine größte Angst wäre zu überleben.

Mich würde aber in dem Zusammenhang mal interessieren, was denn eure größten Hoffnungen für das Danach wären? Meine ist eine komplett neue Welt zu entdecken und mit meinem besten Freund zusammenbleiben zu können.

Grüßle
Merle
Hallo Merle,
für mich wäre die größte Hoffnung, dass das komplette Bewusstsein ausgelöscht wird. Alles was ich mag und nicht mag, alles was mich ausmacht darf komplett verschwinden. Nichts positives und nichts negatives was mich am hoffentlichen Ende erwartet oder von mir bleibt.

@Natcha

ja genau das macht mir eben solche Angst, eingesperrt in diesem Leben, ohne wirkliche Chance es möglichst schnell hinter mich bringen zu können/dürfen.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Maja »

Meine größte Angst ist die Wiedergeburt.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Delfino »

Maja hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 02:31 Meine größte Angst ist die Wiedergeburt.
Das ist meine grösste Hoffnung.. :-)
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Maja »

Du willst nochmal auf die Erde zurück?
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Delfino »

Lieber als ewig in der Hölle schmoren.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Maja »

Wir sind bereits in der Hölle...
sternenstaub
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 18:24
Wohnort: südliches Nds (hoffe bald auf Friedhof)

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von sternenstaub »

Ja, liebe Maja dieses Gefuehl habe ich auch.

Meine Aengst sind sehr vielschichtig.

Ich habe Angst vor der Wiidergeburt.
Ich moechte auf keinen Fall in diese Welt wiedergeboren werden.Schon allein aus dem Grund, dass es den Menschen auf den meisten Teilen dieser Welt objektiv betrachtet noch bedeutend schlechter geht als uns.

Ich habe Angst meine Familie im.Stich zu lassen.
Mein Sohn ist vor 2 Jahren an Krebs verstorben. Fuer mein vierjaehriges Enkelkind (Sohn meines verstorbenen Sohnes) muste ich Verantwortung uebernehmen.

Ich haette Angst nicht richtig gelebt und geliebt zu haben, wenn ich mich jetzt aus dem Staub mache.
Konflikte in der Familie nicht geloest zu haben, Meiner Frau nicht die Liebe gegeben zu haben, wie sie es sich gewuenscht haette.
Nie die Erfahrung einer wirklich tiefen Verbundenheit gemacht zu haben.
Mit einem Menschen, mit dem ich sehr tief verbunden bin, koennte ich glaub ich gemeinsam sterben...
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Natcha »

sternenstaub hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 07:12 Ja, liebe Maja dieses Gefuehl habe ich auch.

Meine Aengst sind sehr vielschichtig.

Ich habe Angst vor der Wiidergeburt.
Ich moechte auf keinen Fall in diese Welt wiedergeboren werden.Schon allein aus dem Grund, dass es den Menschen auf den meisten Teilen dieser Welt objektiv betrachtet noch bedeutend schlechter geht als uns.

Ich habe Angst meine Familie im.Stich zu lassen.
Mein Sohn ist vor 2 Jahren an Krebs verstorben. Fuer mein vierjaehriges Enkelkind (Sohn meines verstorbenen Sohnes) muste ich Verantwortung uebernehmen.

Ich haette Angst nicht richtig gelebt und geliebt zu haben, wenn ich mich jetzt aus dem Staub mache.
Konflikte in der Familie nicht geloest zu haben, Meiner Frau nicht die Liebe gegeben zu haben, wie sie es sich gewuenscht haette.
Nie die Erfahrung einer wirklich tiefen Verbundenheit gemacht zu haben.
Mit einem Menschen, mit dem ich sehr tief verbunden bin, koennte ich glaub ich gemeinsam sterben...
Hallo da stimme ich dir in allem zu! Ich habe es noch nicht einmal geschafft eine Ehefrau zu haben! 59 nie verheiratet keine Kinder, und jetzt durch eigenverschulden keine Zukunft mehr! Zum Thema Wiedergeburt schockiert mich das sehr oft behauptet wird das diese im Einklang mit der Seele stattfindet um die Weiterentwicklung dieser zu gewährleisten! Ich frage mich welche Weiterentwicklung eine Seele im Körper eines Kindes in Afrika macht das in den ersten Monaten oder Jahren verhungert! Lg
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was wäre eure grösste Angst wenn es funktioniert hat!

Beitrag von Delfino »

Die Reinkarnation ist ein göttlicher Gnadenakt, der dir ermöglicht, dich spirituell weiterzuentwickeln. Es gibt kein einziges Leben ohne Probleme. Aber fast alle Probleme lassen sich mithilfe der göttlichen Agape-Liebe lösen. NIcht von heute auf morgen, aber irgendeinmal klappts.
Antworten