Stickstoff

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jan4648
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Stickstoff

Beitrag von Jan4648 »

Hi,

Kurze Frage zur Stickstoff Methode, wenn man eine 2l gasflasche hat, soll man mit einem Atemregler für ca. eine halbe Stunde auskommen. Da man sowie so nach spätestens 3 Minuten bewusstlos werden würde wäre es doch eigentlich egal, wenn nach einer halben Stunde noch der atemreflex da wäre oder?
Man könnte dann zwar kein Stickstoff mehr einatmen, aber unter der Maske wäre es doch dann auch nicht mehr möglich noch außenluft einzuatmen oder?
Theoretisch bräuchte man das Gas dann doch nur zum bewusstlos werden und bewusstlos würde man dann unter der Maske Ersticken, egal ob noch genügend Gas in der Flasche ist, oder gibt es da am atemregler sowas wie ein Notventil, durch das man, wenn die gasflasche leer ist außenluft weiter atmet?
Antworten