Ertrinken

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
onpoint
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2023, 12:11

Ertrinken

Beitrag von onpoint »

Hallo,

kurz zu mir: ich bin soweit und habe mir viele Gedanken gemacht, nun möchte ich gehen. Habe mir viele Methoden angeschaut und interessiere mich für das Ertrinken. Die ganzen Methoden mit dem Vergasen sind mir zu unsicher.

Ich bin kein guter Schwimmer und möchte mit viel Gewicht von einer Brücke springen. Habt ihr irgendwelche Tipps für das Zusatzgewicht?

Danke.
onpoint
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2023, 12:11

Re: Ertrinken

Beitrag von onpoint »

Dachte an eine Kette mit jeweils zwei Schlössern für den Körper und zwei 30kg Hanteln. Sollte meiner Meinung nach reichen.
Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Ertrinken

Beitrag von Lepfeff84 »

Hi,

also Hut ab wenn du das so durchziehen willst. Aber ich hoffe dir ist bewusst wenn du mir 60kg! von der Brücke springen willst brauchst du ordentlich Kraft. Auch wirst du extrem unkontrolliert fallen wobei die Gewichte schneller als du fallen werden oder gegen dich schlagen. Spätestens wenn der Aufprall kommt werden die Kräfte auf dich wirken und das wird aber mal ordentlich weh tun und Verletzungen verursachen. Da du ein schlechter Schwimmer bist der sich dann auch noch verletzt hat, wird es schon klappen. Aber unterschätze mal deinen Ünerlebensinstinkt nicht, der beim Ersticken zwangsläufig greifen wird. Das Spiel bis du nix mehr mitbekommst wird sicher 1 Minute dauern, wenn nicht länger. Vergasen finde ich ein unschönes Wort und suggeriert ja ein toxisch wirkendes Gas. Verwendet man Inert-Gas stirbt man an Sauerstoffmangel ohne Reaktionen im Körper auszulösen wenn das CO2 abgeatmet wird. Und das ist schon extrem zuverlässig es sei denn du wirst sehr fix gefunden oder hast wirklich schlampig vorbereitet.

Ich rede dir da nicht rein, aber denk wenn du magst mal über meine Worte nach.

Ich würde das ja nochmal überdenken in deiner geplanten Ausführung.

Lg
Antworten