Strommast o.ä.

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Eduard
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. Mai 2023, 19:28

Strommast o.ä.

Beitrag von Eduard »

Guten Morgen.

Nach langer Recherche über etwaige Methoden bin ich auf die Idee gekommen, den Strom als Ausweg zu verwenden.

Reicht wirklich ein Drache aus, der die Hochspannungsleitung berührt?
Natürlich würde ich um die Schnur ein wenig Kupferdraht wickeln.

Andernfalls dachte ich an einen 10 Meter Stab bestehend aus Metal und Plastik damit er nicht zu schwer wird und ich den dann richtung Hochspannungsleitung halten könnte.

Vielleicht müsste ich entweder an den Drachen oder an dem Stab eine art Haken oder so befestigen damit der Stromfluss länger anhalten kann.

Das wäre doch die 100% Methode oder?
Oder gibt es vielleicht noch etwas zu beachten?
Einnahme von Beruhigungsmitteln und/ oder Alkohol?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Strommast o.ä.

Beitrag von Scotti »

Guten Tag, Eduard,

die Methode mit dem Strom klappt zu 100§, solange du sicher bist, dass du lange genug an der Leitung hängst.

Blöderweise hat Strom auf den Körper eine repulsive Wirkung. Bedeutet, unmittelbar nach Kontakt werden deine Muskeln zusammenziehen aufgrund des Impulses. Dadurch entsteht ein Zug weg vom Strom und i.d.R. lässt du die Stange los, bzw. die Stange wird weg geschleudert. Selbst, wenn du sie an deinem Körper befestigst, so kann es dir passieren, dass der Kontakt zur stromführenden Leitung zu kurz ist und du zwar mit höllischen Schmerzen da liegst, aber leider überlebst und ich glaube, das möchtest du auf keinen Fall.

Strom macht klein, schwarz und hässlich, sagte ein Ausbilder damals mal zu mir, aber auch dafür muss der Kontakt lange genug bestehen.
Generell bin ich kein Freund von sowas, aber: ich lese oft etwas von Güterwagen, die abgestellt sind und wo Jugendliche drauf rumklettern.. da könnte auch das ein oder andere mal ein Suizid drunter sein, meinst du nicht?

Nachdenkliche Grüße
Eduard
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. Mai 2023, 19:28

Re: Strommast o.ä.

Beitrag von Eduard »

Scotti hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 12:19 Guten Tag, Eduard,

die Methode mit dem Strom klappt zu 100§, solange du sicher bist, dass du lange genug an der Leitung hängst.

Blöderweise hat Strom auf den Körper eine repulsive Wirkung. Bedeutet, unmittelbar nach Kontakt werden deine Muskeln zusammenziehen aufgrund des Impulses. Dadurch entsteht ein Zug weg vom Strom und i.d.R. lässt du die Stange los, bzw. die Stange wird weg geschleudert. Selbst, wenn du sie an deinem Körper befestigst, so kann es dir passieren, dass der Kontakt zur stromführenden Leitung zu kurz ist und du zwar mit höllischen Schmerzen da liegst, aber leider überlebst und ich glaube, das möchtest du auf keinen Fall.

Strom macht klein, schwarz und hässlich, sagte ein Ausbilder damals mal zu mir, aber auch dafür muss der Kontakt lange genug bestehen.
Generell bin ich kein Freund von sowas, aber: ich lese oft etwas von Güterwagen, die abgestellt sind und wo Jugendliche drauf rumklettern.. da könnte auch das ein oder andere mal ein Suizid drunter sein, meinst du nicht?

Nachdenkliche Grüße
Guten Tag
Nun ich habe mich gestern tatsächlich wieder um entschieden. Und zwar habe ich herausgefunden dass Holzkohle Briketts noch besser als die herkömmliche Holzkohle sein sollten. Wegen längerer Glimmzeit. Aber dafür nicht so eine hohe Hitze das ich Angst haben muss das irgendwas abfackelt.

Außerdem habe ich gestern ein kleines Experiment gemacht.

Ich habe um 11:30 (auf vollem Magen + 4x Bier 0,5) eine Tablette Clonazepam 2mg genommen. Ohne Toleranz!
Um ca 12:00 sah ich alles auf dem Bildschirm (ich war am zocken) doppelt und ich fühlte mich wie auf sich bewegenden Wolken. Anschließend schaffte ich es noch die Geräte auszuschalten. Ab dann war ich bis ca 21:50 knapp 10 Weg. Dann war ich noch völlig vernebelt ein paar Minuten wach und schlief bis ca 03:30. Auch da legte ich mich nochmal schlafen bis ich um ca 07:00 wach geblieben bin.

Fazit: mit ausreichend Clonazepam und Gras dürfte das ganz angenehm werden mit Holzkohle-Briketts
Aufgrund dieses erfolgreichen Projektes haben sich meine Bedenken zur Monoxid Methode in Luft aufgelöst.
Liebe Grüße ✌🏻
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Strommast o.ä.

Beitrag von Delfino »

Die Sache mit dem Strommast ist keine saubere Methode.. Du wirst Verbrennungen am ganzen Körper haben. Falls es nicht klappt, musst du damit rechnen, dass deine inneren Organe verkohlt sind...
Jabra
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 10:17

Re: Strommast o.ä.

Beitrag von Jabra »

Strom ist keine gute Idee, ein früherer Bekannter hatte einen schweren Stromunfall beim klettern an einem hochstrommasten bekommen. Seitdem ist er Schwerst behindert.

Also keine gute Idee.
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Strommast o.ä.

Beitrag von stranger »

Eduard hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 12:32
Scotti hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 12:19 Guten Tag, Eduard,

die Methode mit dem Strom klappt zu 100§, solange du sicher bist, dass du lange genug an der Leitung hängst.

Blöderweise hat Strom auf den Körper eine repulsive Wirkung. Bedeutet, unmittelbar nach Kontakt werden deine Muskeln zusammenziehen aufgrund des Impulses. Dadurch entsteht ein Zug weg vom Strom und i.d.R. lässt du die Stange los, bzw. die Stange wird weg geschleudert. Selbst, wenn du sie an deinem Körper befestigst, so kann es dir passieren, dass der Kontakt zur stromführenden Leitung zu kurz ist und du zwar mit höllischen Schmerzen da liegst, aber leider überlebst und ich glaube, das möchtest du auf keinen Fall.

Strom macht klein, schwarz und hässlich, sagte ein Ausbilder damals mal zu mir, aber auch dafür muss der Kontakt lange genug bestehen.
Generell bin ich kein Freund von sowas, aber: ich lese oft etwas von Güterwagen, die abgestellt sind und wo Jugendliche drauf rumklettern.. da könnte auch das ein oder andere mal ein Suizid drunter sein, meinst du nicht?

Nachdenkliche Grüße
Guten Tag
Nun ich habe mich gestern tatsächlich wieder um entschieden. Und zwar habe ich herausgefunden dass Holzkohle Briketts noch besser als die herkömmliche Holzkohle sein sollten. Wegen längerer Glimmzeit. Aber dafür nicht so eine hohe Hitze das ich Angst haben muss das irgendwas abfackelt.

Außerdem habe ich gestern ein kleines Experiment gemacht.

Ich habe um 11:30 (auf vollem Magen + 4x Bier 0,5) eine Tablette Clonazepam 2mg genommen. Ohne Toleranz!
Um ca 12:00 sah ich alles auf dem Bildschirm (ich war am zocken) doppelt und ich fühlte mich wie auf sich bewegenden Wolken. Anschließend schaffte ich es noch die Geräte auszuschalten. Ab dann war ich bis ca 21:50 knapp 10 Weg. Dann war ich noch völlig vernebelt ein paar Minuten wach und schlief bis ca 03:30. Auch da legte ich mich nochmal schlafen bis ich um ca 07:00 wach geblieben bin.

Fazit: mit ausreichend Clonazepam und Gras dürfte das ganz angenehm werden mit Holzkohle-Briketts
Aufgrund dieses erfolgreichen Projektes haben sich meine Bedenken zur Monoxid Methode in Luft aufgelöst.
Liebe Grüße ✌🏻

Hey was machst du mit den Holzkohle Briketts? Könntest du bitte die Methode kurz erklären?
Antworten