Orte

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lauri
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 21:52

Orte

Beitrag von Lauri »

.
Zuletzt geändert von Lauri am Dienstag 23. Mai 2023, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eduard
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. Mai 2023, 19:28

Re: Orte

Beitrag von Eduard »

Lauri hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 13:49 Hallo,

vielleicht ist jemand dabei, der seriös was dazu sagen kann.
Gerne auch per PN.
Gibt es genaue Orte wo man es sicher machen kann?
(Keine Wohnung oder Hotel)
Guten Tag.
Dazu müsstest du eventuell deine Methode und deine Möglichkeiten (Auto, Geld, Reisepass) dazu schreiben.

Hätte ich nämlich genug Geld, würde ich auf Reisen gehen bzw wildlebende Kugelfische suchen und mich pieksen lassen.
Auch der Pfeilgiftfrosch wäre eine noch bessere Idee um schnellstmöglich von der Welt gehen zu können.
Da ich aber nicht das Geld habe, muss ich mich zuhause mit einem Grill und passende Tabletten (die ich noch besorgen muss), anfreunden.

Weißt du wie ich das meine?
Was sind deine Möglichkeiten die du hast?
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Hallo,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Ort oder einer Möglichkeit.

Ich möchte nicht zu schnell gefunden werden, damit ich nicht "gerettet" werden kann. Aber ich möchte auch nicht eine Woche lang in meiner Wohnung liegen und verwesen. Es ist eine Mietwohnung und ich habe gehört, dass der Gestank so gut wie nicht mehr aus der Wohnung rauszukriegen ist. Das muss ich meiner Vermieterin nicht antun. Auch nicht, dass sie mich findet.

Ich weiß noch nicht, wie ich das anstellen soll, es steht aber auch noch kein Termin fest.
Bei der Möglichkeit tendiere ich zu Carotis-Methode oder Exit-Bag. Es sollte möglichst irgendwo drinnen sein, vor dem Rausgehen hab ich zu viel Angst.

Falls sich jemand dazu austauschen mag, gerne auch per PN.

Grüße
Merle
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Orte

Beitrag von am Ende »

mein Gedanke ist es irgendwie in einen Ferienhaus oder in einen Wald wo kaum einer hingeht
Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Orte

Beitrag von Lepfeff84 »

Hi Merle,

das ist natürlich eine Zwickmühle. Aber wie wäre es denn mit der Idee einen Brief zu schreiben und an eine Person X oder auch Polizei zu verschicken. Wenn du den abends einwirfst nach Leerung dauert es bis zu 48 Std. Bis der beim Empfänger ankommt. Das ist für einige Methoden lang genug um sicher weg zu sein. Kommt halt drauf an was du vor hast? Um auf Nummer sicher zu gehen Patientenverfügung sichtbar auf den Tisch legen am besten auf die Stirn kleben :roll: klingt makaber ich weiß aber ist wirklich sinnvoll. Wie gesagt so solltest du spätestens am 3. Tag gefunden werden. Ich hoffe das ist ein Lösungsansatz für dein Problem...
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Hi Lepfeff,

das mit der Patientenverfügung bringt bei mir leider nichts mehr. Falls was passiert, gäbe es auch niemanden, der sich um mich kümmern möchte.

Das mit dem Brief ist eine sehr gute Idee. Am besten an die Polizei, damit mich nicht ein Freund finden muss.

@amEnde: Das mit dem Wald hatte ich auch schon überlegt, aber ich kenne keinen guten Platz und hätte zu viel Angst, dass mich da jemand zufällig findet. Ferienhaus schon eher, allerdings weiß ich nicht, was ich den Vermietern dort damit antun würde. Schlimmstenfalls mache ich denen damit deren Geschäft kaputt. Ähnlich wie bei Lokführern, die danach ihren Beruf aufgeben müssen.

Aber vielen Dank euch für die Ideen, das gibt mir Stoff zum Nachdenken. :)

Grüßle
Merle
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Orte

Beitrag von Black2Light »

Bzgl Hotel oder Ferienwohnung/Haus… Buche doch einfach bei einer großen Kette / in eine Wohneinheit die ein Konzern verwaltet. Dann buche dich lange genug ein, häng ein Schild an die Tür (nicht stören) und schick den Brief so ab, dass die Polizei und kein Zimmermädchen dich dort finden. Damit solltest du niemandem wirklich schaden (außer vielleicht dem Konzern / der Kette.. und das wär mir persönlich sowas von Wurscht!)

Mfg
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Hi Black2Light,

hatte ich auch schon so überlegt. Aber die kommen doch trotz Schild morgens rein wegen Müll holen und so im Hotel. Hatte ich zumindest im Urlaub. Trotz Schild war immer jemand da, der ins Zimmer kam. Und im Hotel muss man halt auch seinen Namen angeben, anonym ist mir wirklich wichtig. Gerade große Ketten dürften das sehr genau nehmen bei der Buchung. Ich weiß nicht, ob ich einen falschen Namen angeben kann, wenn ich bar zahle.

Grüße
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Orte

Beitrag von Black2Light »

Hi,

Also ich bin geschäftlich sehr oft in Hotels. Bei mir kommt da nie jemand ins Zimmer! In jeder etwas besseren Hotelkette darf das auch nicht vorkommen! In Deutschland musst du beim einchecken einen Meldeschein ausfüllen bzw unterschreiben. Wenn du das Zimmer aber unter falschen Namen buchst und bei der Anmeldung einen falschen Namen (gleicher wie Buchung natürlich) und eine falsche Adresse angibst, merkt das keiner, oder es dauert Wochen und Monate bis das jemand merkt, denn die Meldescheine bleiben erstmal im Hotel und werden nur sehr sehr selten überhaupt mal überprüft. Ich muss da eigentlich auch nie meinen Perso vorzeigen (bei online Buchung).

Aber eigentlich ist das doch auch völlig egal. Wenn du es in dem Hotel/ der Unterkunft „zuende bringst“, bleibst du eh nicht anonym. Und wenn du nichts machst interessiert sich niemand dafür das du mal in dem Hotel / der Unterkunft warst.

Du kannst es ja auch einfach vorher mal testen in dem du im Hotel deiner Wahl korrekt buchst und eincheckst. Achte dann darauf ob du irgendeinen Namen angeben kannst, oder ob das irgendwie kontrolliert wird.
In manchen Hotels musst du eine Kreditkarte angeben um überhaupt buchen zu können. Es gibt aber auch Ketten bei denen du ganz unverbindlich online reservieren kannst. Die Buchung verfällt dann automatisch wenn du nicht anreist.
Zuletzt geändert von Black2Light am Samstag 1. Juli 2023, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Hallo,

ich hab noch nicht so oft in Hotels übernachtet, aber letztes Mal war jeden vormittag einer im Zimmer selbst wenn ich das Schild rangehangen habe.

Es geht mir mit der Anonymität auch hauptsächlich um den Fall, dass ich überleben sollte. Dann darf keiner wissen, wer ich bin. Das will ich nicht.

Ich würde wahrscheinlich gar nicht vorher buchen, sondern zum Hotel hin und fragen, ob die noch Zimmer frei haben und sagen, dass ich meinen Perso nicht dabei habe, aber bar im voraus zahle. Das sollte doch gehen. Dann halt mit falschem Namen.

Grüße
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Orte

Beitrag von Black2Light »

Merle hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 21:08 Es geht mir mit der Anonymität auch hauptsächlich um den Fall, dass ich überleben sollte. Dann darf keiner wissen, wer ich bin. Das will ich nicht.

Ich würde wahrscheinlich gar nicht vorher buchen, sondern zum Hotel hin und fragen, ob die noch Zimmer frei haben und sagen, dass ich meinen Perso nicht dabei habe, aber bar im voraus zahle. Das sollte doch gehen. Dann halt mit falschem Namen.

Grüße
Also wenn du vom Personal gefunden wirst kannst du die Anonymität vergessen. Die werden dann - so bald die checken was los ist - sofort die Polizei bzw. den Notarzt rufen. Und dann bleibst du keinesfalls anonym! Nur wenn niemand mitbekommt was du da versucht und überlebt hast, bleibst du anonym… und dann musst du eigentlich nicht anonym bleiben.

Wenn du da einfach hingehst ist die Chance das du nach einem Ausweis gefragt wirst wesentlich höher. Ich würde online buchen und bar bezahlen… aber mir wäre die Anonymität egal… siehe oben…
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Anonym im Sinne von die dürfen meinen Namen nicht erfahren. Und wenn ich online buche, muss ich ja in 90% der Fälle Kreditkarte angeben oder mit Paypal zahlen. Da steht überall mein Name. Den dürfen die nicht wissen.

Dass die Polizei und so rufen, ist mir schon klar, deshalb ohne Name. Dann hab ich bessere Chancen.
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Orte

Beitrag von Black2Light »

Denk noch mal darüber nach. Wenn die herausfinden was du vor hast oder hattest, bleibst du nicht anonym. Selbst wenn du mit falschen Namen eincheckst, bar bezahlst und es schaffst zu verschwinden bevor die Polizei da ist, finden sie dich über dein Gesicht (Video Überwachung) oder dein Handy oder sonst wie. Die einzige Chance das du nach einem (missglückten) Suizidversuch anonym bleibst ist, dass niemand merkt oder mitbekommt was du vor hattest. Und in dem Fall ist es egal ob du anonym im Hotel eingecheckt hattest.
Ergo: es spielt keine Rolle!
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Ich bin nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden. Finden die wirklich meinen Namen raus? Dass die mich einsperren weiß ich, ich hab auch schon Notfallpläne gemacht (wenn auch keine besonders guten). Ich will nur nicht, dass die meine Familie informieren oder meine Akte bekommen.
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Orte

Beitrag von Black2Light »

Das kannst du vor deinem Tot nur verhindern indem du möglichst dafür sorgst das niemand etwas mitbekommt (oder du redest mit jemandem darüber, bindest dem aber nicht unter die Nase das du kurz davor stehst oder labil bist) und nach deinem Tot gar nicht mehr.

So bald du irgendwo einen Versuch begehst und die Behörden davon Wind bekommen, werden die dich höchstwahrscheinlich suchen und dann auch finden.

Oder du gehst dahin, wo es evtl niemanden interessiert. Also in Südostasien z.b. könnte ich mir vorstellen, dass dies klappen sollte. Ich bin jetzt bei meinen Antworten davon ausgegangen, dass du in D oder CH oder wenigstens in der EU bleibst.
Antworten