Orte

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Ich bleibe in der EU. Ob jemand nach meinem Tod rausfindet, wer ich bin, ist mir egal. Nur wenn ich überlebe, sollten die das nicht wissen. Das ist alles. Das ist für mich ein zu großes Risiko.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Orte

Beitrag von am Ende »

ich hoffe das ich bald einen geeigneten Ort finden werde um in Ruhe zu gehen
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Hallo ihr,

ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und offenbar ist es eine OWi, wenn man unter falschem Namen ein Hotel bucht und die meisten größeren Hotels prüfen das auch nach, bzw man muss einen Ausweis vorlegen, vor allem wenn es mehrere Tage sind.

Ist echt schade. Bliebe noch Zelten gehen, aber habe ich leider noch nie gemacht. Aber es gibt für fast alles ein erstes Mal.
Aber ich wette da gibt es auch einen Haufen Regeln zu beachten und dass man sich auf nem blöden Zeltplatz mit Ausweis anmelden muss. :roll:

Wollte mich nur etwas auskotzen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Grüßle
Merle
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Orte

Beitrag von Black2Light »

Sorry… du überlegst dir das Leben zu nehmen und machst dir Gedanken um eine Ordnungswidrigkeit? :shock:

Ich verbringe im Jahr (hauptsächlich geschäftlich, aber auch privat) um die 100 Nächte in Hotels. Es kommt in verschwindend geringer Anzahl mal vor, das ich da einen Ausweis zeigen muss.

Mir würden jetzt auf die Schnelle wieder duzende Möglichkeiten einfallen, wie man an die Sache herangehen kann, wenn man das ernsthaft wollte. Aber ich bekomme irgendwie das Gefühl das es Zeitverschwendung wäre das hier aufzulisten.

Mfg
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Hallo Black2Light

ja, du hast Recht, es wäre Zeitverschwendung. Du verstehst mich nicht, aber da bist du weder der erste noch der letzte.
Für mich ist wirklich nicht der Tod das Problem, sondern einzig und allein das überleben. Ich muss genug Notfallpläne für den worst case haben. Das ist alles. Ich werde es so lange ich kann herauszögern, mir etwas antun zu müssen. Ich bin nur gern vorbereitet.

Mal abgesehen davon habe ich ein paar Tics. Ich hoffe, das nimmst du mir nicht übel.

Du buchst die Hotels im Voraus mit Kreditkarte oder Paypal mit Namen, richtig? Könnte es daran liegen, dass du nicht unbedingt nach dem Ausweis gefragt wirst? Ich wollte da ohne Buchung hin und nach einem Zimmer fragen. Kein Name, keine Rückverfolgung.

Grüßle
Merle
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Orte

Beitrag von Black2Light »

Merle hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 18:04 Hallo Black2Light

Du buchst die Hotels im Voraus mit Kreditkarte oder Paypal mit Namen, richtig? Könnte es daran liegen, dass du nicht unbedingt nach dem Ausweis gefragt wirst? Ich wollte da ohne Buchung hin und nach einem Zimmer fragen. Kein Name, keine Rückverfolgung.

Grüßle
Merle
Kommt darauf an. Ich buche über Booking, HRS, direkt (Email, Telefon) usw.
Wenn du einfach an der Rezeption aufschlägst und nach einem Zimmer fragst, ist die Chance das die dich nach einem Ausweis fragen wahrscheinlich am höchsten.

Probiere es doch einfach vorher aus. Auf Booking.com kannst du nach Hotels suchen die keine Kreditkarte vorab benötigen und welche die Reservierung auch ohne Kreditkarte akzeptieren. Dann buchst du dich ein und bleibst nur mal so eine Nacht. Wenn das klappt, hast du dein Hotel gefunden. Wenn nicht, musst du deinen Plan halt in einem anderen Hotel erneut probieren und ausführen.

(ach ja, wenn ich so darüber nachdenke... ich meine bei Hotels die zur Marriott Kette gehören kam es öfters vor, dass die einen Ausweis sehen wollten)
S83
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2023, 06:16

Re: Orte

Beitrag von S83 »

Also in 90prozent der Hotels wo ich war, wollten die Ausweise sehen, die gleichen ja schon die Daten mit dem ab der gebucht hat und das da keiner Papiere sehen will gibts äuserst selten.

Allerdings kann das bei Firmenreisen anderst sein
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Orte

Beitrag von Merle »

Ja, bei Firmenreisen wird in den meisten Fällen ja vorher schon mit Daten und allem gebucht. Und über Firmen ist sowieso immer anders als privat.
Antworten