Günstige Suizidmethode

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Stummfilm »

Christian Morgenstern: Die Flamme; Aus: Vier Elementarfantasien
"So sterben zu müssen -
auf einer elenden Kerze!
thatenlos, ruhmlos
im Atemchen
eines Menschleins
zu enden!..
Diese Kraft,
die ihr alle nicht kennt -
diese grenzenlose Kraft!
Ihr Nichtse!..
Komm doch näher,
du schlafender Kopf!
Schlummer,
der du ihn niederwarfst -
ruf doch dein Brüderlein Tod -
er soll ihn mir zuschieben -
den Lockenkopf -
ich will ihn haben - haben!
Sieh,
wie ich ihm entgegenhungre!
Ich renke mir alle Glieder
nach ihm aus...
Ein wenig noch näher -
näher -
ein wenig -
so -
jetzt vielleicht -
wenn's glückt -
ah! du Hund!
Er will erwachen?
still -
still -
so ist's noch besser!
Der Pelz am Mantel -
Der Pelz - der Pelz -
hinüber - hinüber -
ahhh! faß ich dich - hab ich dich -
hab ich dich, Brüderchen -
Pelzbrüderchen, hab ich dich - ahhh!
Hilft dir nichts -
wehr dich nicht mehr!
Mein bist du jetzt -
Hand weg!
Wasser weg!
Mein bist du jetzt!
Wasssser weg!
Wart', da drüben ist
auch noch für mich -
so -
den Vorhang hinauf -
fängst mich nicht mehr -
Tuch - Tuch -
jetzt bin ich Herr!
Siehst du, jetzt breit' ich mich
ganz gemächlich im Zimmer aus -
laß doch den Wasserkrug!
Laß doch das Hülfgeschrei!
Bis sie kommen
bin ich schon längst
in den Betten und Schränken -
und dann könnt ihr nicht mehr herein -
und ich beiß' in die Balken der Decke -
die dicken, langen, braunen Balken -
und steig' in den Dachstuhl -
und vom einen Dachstuhl
zum andern Dachstuhl -
und irgendwo
werd' ich wohl Stroh finden,
und Öl finden,
und Pulver finden -
das wird eine Lust werden!
Das wird ein Fest werden!
Und wenn ich die Häuser alle zernichtet -
dann wollen wir mit Wäldern
die Fische in den Flüssen kochen -
und ich will euch hinauftreiben
auf die kältesten Berge -
und da droben
sollt auch ihr meine Opfer werden,
sollt ihr meine Todesfackeln werden -
und dann wird alles still sein -
und dann -
Es kann so einfach gehen.
Unheilbar2024
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 2. März 2024, 17:13

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Unheilbar2024 »

kapree hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 18:07
Natcha hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 19:07 Hallo! Das würde mich auch interessieren! Lg
am Ende hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:28 mich genau so aber wie gesagt denke ich das es da nicht viel gibt und die es gibt schon genannt wurden
ich mochte die unzulässiges Wort auch beenden
Ob Erhängen, Zug. Sprung. Ertrinken, Ersticken, Erfrieren, Erdrosseln, Sterbefasten, Helium, CO, dass sind doch alles Methoden, die für manch einen und für mich viel zu brutal und schrecklich sind!!! Es gibt schon ein paar sanftere Methoden. Ich habe auch einige Ratgeber darüber von Düber gelesen. Aber warum spricht darüber keiner?
Zig Methoden die hier aufgezählt werden und als viel zu Brutal und schrecklich beziffert werden, als wenn jede einzelne mal ausgiebig getestet worden wäre. Was geht ab?

Und wie sind eure Meinungen zu der Helium Methode? Wieso ist diese mit als Brutal und schrecklich aufgeführt? Man wird doch nach kürzester Zeit Bewusstlos und merkt vom Rest nichts….
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Merle »

Hallöchen,

ich glaube, die meisten Leute haben Angst vor dem Tod und dem Sterben allgemein, deshalb werden alle Suizidmethoden als grausam und schmerzvoll beschrieben. Einfach weil sie mit dem Tod enden und das kann ja nur etwas Schlimmes sein.

Außerdem gibt es hier sehr viele, die das als Abschreckung nutzen, damit man sich nicht traut es auszuprobieren und sich das Leben zu nehmen. Man kann ja schlecht schreiben: "Das ist echt super mit Helium. Macht fast schon Spaß und ist völlig entspannt, solltest du unbedingt mal ausprobieren."

Andere haben vielleicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Zu enge Tüte, Erstickungsgefühle, Platzangst oder Panikattacke und deshalb wird die Methode als grausam und schmerzhaft eingestuft.

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich kann leider nicht hellsehen.

Grüßle
Merle
Unheilbar2024
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 2. März 2024, 17:13

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Unheilbar2024 »

Besser als ohne Helium…

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 09740.html

Wenn man den Kopf schon in eine Tüte steckt, muss man sich das nicht unnötig schwerer machen…. Reines Ersticken, das ist Brutal ja und wer weiss wie lange das dauert. Das ist unschön.
KrankerDepp
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von KrankerDepp »

Günstige Suizid Methoden?

Hmmmm?!

A Typische Erhängen, Gratis, ein Schal, Bettlaken, ja sogar Pulli, Gürtel oder Hose ist möglich, daher kommt das bevorzugt im Gefängnis oft vor!

Das normale Erhängen kostet ca. 5-30 € je nach Qualität des Seiles! Muss schon sehr stabil sein!

Die Helium Methode ca 120 € …Helium Tanks, Schlauch, Tüte, Klebeband usw!

Die Grill Methode kostet ca. 10-40 €..Billig Grill und Holzkohle ..oder 3 x Einweggrill!

Mit Phenobarbital, sehr sehr teuer….geht ja nur via offizielle Sterbehilfe, ca 6000-8000 €
Auf dem Schwarzmarkt 500-1000 € ..aber man weiß dabei nie ob es auch das richtige Zeug ist, daher zu gefährlich!

Medikamente Überdosis, geht zu 95% heutzutage nicht mehr, zu ausgefeilte Pharmamindustrie, Medis sind zu sicher geworden!
Außerdem ist diese Wahl eher ein Hilferuf statt wirklichen Suizid!
Endet zumeist in der Psychiatrie!

Goldener Schuss mit Drogen? 80-200€ ..Aber man weiß dabei nie was wirklich drin ist!

Springen von irgendwo, gratis, aber blutig!

Sich vorm Zug schmeißen?…theoretisch Gratis, aber was viele nicht wissen, die Erben / Verwandten können zu Schadensersatz gegenüber der Bahn / Lokführer verpflichtet werden! Manche Gerichte sagen ja, manche nein! Kommt auf den Einzelfall an!

Schusswaffe? In der Schweiz einfacher, weil Waffe vom Militär zumeist zuhause, aber Munition muss besorgt werden, daher aufwendig und kompliziert, Kostenfaktor ca 20-100 € je nach Kontakte! In Deutschland nur auf dem Schwarzmarkt, 200-1000 € oder man ist Jäger oder Polizist!

Sich verbrennen? Kostet ca. 10-20€ …Benzin oder ähnliches und ein Feuerzeug …und brutale Überwindung!

Ertrinken? Gratis…nur ein geeignetes Gewässer von Nöten!

Erfrieren? Gratis ! Geht nur im Winter, oder man schließt sich in nem Kühllaster oder ähnlichem ein …oder wandert zum Nordpol!

Achja, zu Schluss muss ja noch die Beerdigung gezahlt werden!
1000-3000 € die einfachste Version!
Dazu werden die Erben / Verwandten / Versicherung herangezogen..wenn keiner da oder nicht möglich, zahlt Papa Staat!

Nicht mal der Tod ist umsonst :?
Unheilbar2024
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 2. März 2024, 17:13

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Unheilbar2024 »

KrankerDepp hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 16:35 Günstige Suizid Methoden?

Hmmmm?!

A Typische Erhängen, Gratis, ein Schal, Bettlaken, ja sogar Pulli, Gürtel oder Hose ist möglich, daher kommt das bevorzugt im Gefängnis oft vor!

Das normale Erhängen kostet ca. 5-30 € je nach Qualität des Seiles! Muss schon sehr stabil sein!

Die Helium Methode ca 120 € …Helium Tanks, Schlauch, Tüte, Klebeband usw!

Die Grill Methode kostet ca. 10-40 €..Billig Grill und Holzkohle ..oder 3 x Einweggrill!

Mit Phenobarbital, sehr sehr teuer….geht ja nur via offizielle Sterbehilfe, ca 6000-8000 €
Auf dem Schwarzmarkt 500-1000 € ..aber man weiß dabei nie ob es auch das richtige Zeug ist, daher zu gefährlich!

Medikamente Überdosis, geht zu 95% heutzutage nicht mehr, zu ausgefeilte Pharmamindustrie, Medis sind zu sicher geworden!
Außerdem ist diese Wahl eher ein Hilferuf statt wirklichen Suizid!
Endet zumeist in der Psychiatrie!

Goldener Schuss mit Drogen? 80-200€ ..Aber man weiß dabei nie was wirklich drin ist!

Springen von irgendwo, gratis, aber blutig!

Sich vorm Zug schmeißen?…theoretisch Gratis, aber was viele nicht wissen, die Erben / Verwandten können zu Schadensersatz gegenüber der Bahn / Lokführer verpflichtet werden! Manche Gerichte sagen ja, manche nein! Kommt auf den Einzelfall an!

Schusswaffe? In der Schweiz einfacher, weil Waffe vom Militär zumeist zuhause, aber Munition muss besorgt werden, daher aufwendig und kompliziert, Kostenfaktor ca 20-100 € je nach Kontakte! In Deutschland nur auf dem Schwarzmarkt, 200-1000 € oder man ist Jäger oder Polizist!

Sich verbrennen? Kostet ca. 10-20€ …Benzin oder ähnliches und ein Feuerzeug …und brutale Überwindung!

Ertrinken? Gratis…nur ein geeignetes Gewässer von Nöten!

Erfrieren? Gratis ! Geht nur im Winter, oder man schließt sich in nem Kühllaster oder ähnlichem ein …oder wandert zum Nordpol!

Achja, zu Schluss muss ja noch die Beerdigung gezahlt werden!
1000-3000 € die einfachste Version!
Dazu werden die Erben / Verwandten / Versicherung herangezogen..wenn keiner da oder nicht möglich, zahlt Papa Staat!

Nicht mal der Tod ist umsonst :?
Reisekosten zum Nordpol nicht vergessen! :lol:
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Scotti »

Interessante Aufstellung, danke dafür! :)
Die Helium-Methode ist allerdings weitaus teurer, da inzwischen das Gas allein schon zwischen 200 und 300 Euro kostet, je nach Anbieter.
Hinzu kommt der Adapter, knappe 20-25€, Schlauch, ca 5-10€, evtl. sogar ein Atemgerät mit Maske, was dann auch noch mal gute 150 bis 300 Euro sind und so schmerzlos und schnell, wie von manchen beschrieben, ist diese Methode in der Tat leider nicht, ich spreche da aus Erfahrung.

Wie schon gesagt, am einfachsten und günstigsten ist es mit atypischem Erhängen, Strangulieren, da reicht eine Wäscheleine für ein paar Euro völlig aus. Wie schon gesagt, es ist da auch nicht all zu viel Kraft nötig, allerdings, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, einen dickeren Hals, dann muss man sich im Klaren sein, dass man auch mehr Druck benötigt, ipso facto also auch mehr "Druck" auf die Schlinge, was dann durchaus unangenehm werden kann.

Leider ist der Tod niemals ohne Kosten und ja, auch nicht ohne Schmerzen, es sei denn, dir fällt ne 2t Betondecke auf den Schädel oder Onkel Adolf-Wladimir trifft dich mit seiner Rakete.
KrankerDepp
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von KrankerDepp »

Ja, da muss ich dir recht geben, wenn man den professionellen Weg mit dem Helium, Maske, Druckregler usw. geht, ist es sehr teuer, aber auch sehr unsicher mit der Maske!

Grund: Beim „bewusstlos werden“ erschlaffen die Gesichtsmuskeln und es könnte undicht werden an den Seiten, dies kann mit einer Tüte nicht passieren!

Die meisten (laut Google suche) gehen mit der einfachen Methode ..2 Hellium Ballon Gas Behälter plus Tüte und Schlauch!

Siehe Google Foto suche zum Beispiel:

https://link.springer.com/article/10.10 ... 012-1200-7

Auch der berühmte Sterbehelfer Dr Philip Nitschke empfiehlt diese Methode mit einer Tüte durchzuführen: siehe Video:

https://video.vice.com/da/video/death-i ... 683baee826

Einfach und sehr wirkungsvoll!

Die deutschen Helium Ballon Gas Anbieter haben fast alle mindestens 99% Helium Anteil, und kosten pro Tank um die 50 €,


Ich selber würde dies jetzt sogar nach viele Recherchen bevorzugen, obwohl ich zuerst mit der Grill Methode geliebäugelt habe, aber mir diese Variante nicht sicher genug ist, gibt zu viele Überlebende und Nebenwirkungen!

Auch hab ich vor vielen vielen Jahren mal selbst am „Helium Spiel“ teilgenommen, und aus ner Helium Tüte ein paar mal eingeatmet um die Micky Maus Stimme zu bekommen, und dann war ich auf einmal weg (Blackout für 10 Sekunden laut Zeugen), war eigentlich ganz angenehm das Gefühl!

Wenn es bei mir mal soweit ist, werde ich diese Methode wählen!

Darf man fragen wie du die Methode durchgeführt hast und warum diese nicht geklappt hat?
Unheilbar2024
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 2. März 2024, 17:13

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Unheilbar2024 »

Scotti hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 10:00 Interessante Aufstellung, danke dafür! :)
Die Helium-Methode ist allerdings weitaus teurer, da inzwischen das Gas allein schon zwischen 200 und 300 Euro kostet, je nach Anbieter.
Hinzu kommt der Adapter, knappe 20-25€, Schlauch, ca 5-10€, evtl. sogar ein Atemgerät mit Maske, was dann auch noch mal gute 150 bis 300 Euro sind und so schmerzlos und schnell, wie von manchen beschrieben, ist diese Methode in der Tat leider nicht, ich spreche da aus Erfahrung.

Wie schon gesagt, am einfachsten und günstigsten ist es mit atypischem Erhängen, Strangulieren, da reicht eine Wäscheleine für ein paar Euro völlig aus. Wie schon gesagt, es ist da auch nicht all zu viel Kraft nötig, allerdings, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, einen dickeren Hals, dann muss man sich im Klaren sein, dass man auch mehr Druck benötigt, ipso facto also auch mehr "Druck" auf die Schlinge, was dann durchaus unangenehm werden kann.

Leider ist der Tod niemals ohne Kosten und ja, auch nicht ohne Schmerzen, es sei denn, dir fällt ne 2t Betondecke auf den Schädel oder Onkel Adolf-Wladimir trifft dich mit seiner Rakete.
Ja das würde mich auch mal interessieren, du schreibst das du aus Erfahrung weißt das diese nicht Schmerzlos und schnell ist.

Wie kann das sein wenn die meisten, mal angenommen die machen es richtig, nach wenigen Sekunden wegtreten, gibt es wirklich Erfahrungen von Leuten die es soweit geschafft haben das Sie Bewusstlos sind und dann noch berichten können ob es Schmerzhaft ist oder nicht? Die Frage die sich mir ja dann stellen würde ist, wie sind die Fälle wieder zu Bewusstsein gekommen das die genau das berichten können? Und ferner würde das ja bedeuten das man trotz Bewusstlosigkeit den Vorgang der danach abläuft wahrnimmt!?

Verstehe ich nicht ganz, stehe ich irgendwie auf dem Schlauch oder wo ist der Fehler?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Scotti »

Ich habe vor 14 Jahren einen Versuch damit unternommen und habe mich streng an die Anleitung gehalten:
Wohl war es nicht Helium, sondern Stickstoff und aus irgendeinem Grund (trotz dicht schließender Maske, gutem Atemgerät, dichte Verbindung)
bekam ich Atemnot, das Gefühl zu ersticken und Panik machte sich breit. Von einer Bewusstlosigkeit war ich weit entfernt.

Wenn du dir die Nachrichten der letzten Monate durchschaust, findest du eine Hinrichtung mit N2, die auch wohl alles andere als "angenehm" und friedlich war.
KrankerDepp
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von KrankerDepp »

Darum Helium, so wie es sogar die DIGNITAS früher mal angewendet hat, und von mehreren Sterbeforschern empfohlen wird!
Sogar in der Tier Schlachtung wird nun darüber diskutiert Helium einzusetzen, weil absolut schmerzfrei usw!

Helium ist viel leichter als Luft ..und drückt alles andere raus!

Stickstoff ist fast gleich schwer wie Luft ..und vermischt sich deshalb! Kann funktionieren, aber stell ich mir schwierig vor, erst recht mit Maske!

Die USA hat Stickstoff zur Hinrichtung benutzt / getestet …weil denen Helium zu teuer ist!

Des Weiteren sind die USA eh allgemein bekloppt was das angeht!
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Scotti »

KrankerDepp hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 12:10 Darum Helium, so wie es sogar die DIGNITAS früher mal angewendet hat, und von mehreren Sterbeforschern empfohlen wird!
Sogar in der Tier Schlachtung wird nun darüber diskutiert Helium einzusetzen, weil absolut schmerzfrei usw!

Helium ist viel leichter als Luft ..und drückt alles andere raus!

Stickstoff ist fast gleich schwer wie Luft ..und vermischt sich deshalb! Kann funktionieren, aber stell ich mir schwierig vor, erst recht mit Maske!

Die USA hat Stickstoff zur Hinrichtung benutzt / getestet …weil denen Helium zu teuer ist!

Des Weiteren sind die USA eh allgemein bekloppt was das angeht!
Den letzten Satz feier ich mal so richtig! Danke dafür! Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen, aber das wäre ein anderes Thema.

Ich bin inzwischen auch an dem Punkt, dass ich über eine Flasche He nachdenke, damit ich zumindest einen Vergleich habe.
Adapter kann man sich ja relativ günstig besorgen, ist bei beiden Flaschen auch unterschiedlich, daher ist eine Neubeschaffung erforderlich.

Ich denke, dass deine Argumente durchaus zutreffen und es deswegen nicht funktioniert hat, bzw. diese Probleme auftraten.
Antworten