Benzodiazepine und opioide zusammen einnehmen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jan4648
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Benzodiazepine und opioide zusammen einnehmen

Beitrag von Jan4648 »

Hi,

Ich weiß das eine Wechselwirkung von Benzodiazepinen und opioiden eine Atemdepression auslöst und je nach eingenommener Menge dazu führen kann dass man das Atmen ”vergisst“ und man letztendlich an einem Atemstillstand stirbt.
Meine Frage ist bekommt man diesen Atemstillstand mit bzw. wäre das ein qualvoller Tod durch Ersticken oder wäre es ein humaner Tod bei dem man einschläft, bewusstlos wird und nicht mehr aufwacht?
Angenommen man hätte 12mg Tavor, 80 Retardtabletten Tramdaol 150mg, 2 schmerzpflaster mit jeweils 12 Mikrogramm Fentanyl und Metoclopramid (anti Brechmittel) zur Verfügung….wäre damit ein humanes Sterben möglich?
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: Benzodiazepine und opioide zusammen einnehmen

Beitrag von Sinfonie »

Wenn du an all die Medikamente rankommst, warum sollte es nicht gehen.

Atemdepression ist nicht gerade human.. und nein davon wird man nicht bewusstlos.
Jan4648
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Re: Benzodiazepine und opioide zusammen einnehmen

Beitrag von Jan4648 »

Aber wenn man die Medikamente dann noch mit Alkohol zu sich nehmen würde, müsste man doch eigentlich ziemlich schnell einschlafen und dürfte nicht mehr all zu viel von allem mitbekommen oder?
Antworten