Erfrieren

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
baltar
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 00:30

Erfrieren

Beitrag von baltar »

Ich hab folgenden Gedanken. Man sieht in Filmen oder Serien häufig, dass Leute nicht einschlafen sollen, wenn sie sich in der tiefen Kälte befinden. Und dass die Leute um sie herum sie vom Schlafen abhalten sollen.

Wenn man ins Wasser geht, kühlt der Körper doch auch aus mit der Zeit. Man könnte sich doch betrinken und dann ins Wasser gehen und sich darauf treiben lassen. Vielleicht ist man dann erfroren und hat es wegen des Rausches nicht gespürt.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Erfrieren

Beitrag von Maja »

Wie treiben lassen? Wie Leo D. in Titanic müsste man sich an etwas klammern...sonst ertrinkt man schneller bevor man auskühlt

Man kann auch bei 10 Grad meine ich draußen sterben. Wenn man die Nacht draußen bei solchen Temperaturen verbringt und nicht gut gepolstert ist.


Glaube ich irgendwo gelesen zu haben.
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: Erfrieren

Beitrag von Sinfonie »

besoffen auf dem Fluss treiben zu lassen..
da wäre mir die Gefahr zu groß, zu ertrinken...

Erfrieren, Nachts bei kalten Temperaturen..
ist auch eine gute humane Methode, würde ich notfalls wählen.
HeMa
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 18. April 2023, 20:17

Re: Erfrieren

Beitrag von HeMa »

Sinfonie hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 12:18 besoffen auf dem Fluss treiben zu lassen..
da wäre mir die Gefahr zu groß, zu ertrinken...

Erfrieren, Nachts bei kalten Temperaturen..
ist auch eine gute humane Methode, würde ich notfalls wählen.

Hast du dann gar keine Angst, dass du überleben könntest, aber dir evtl. Extremitäten abgefroren sind? Die Idee mich zu betrinken und mich dann
im Winter Nachts in den Wald zu legen hatte ich auch. Als ich dann Abends mit dem Auto im Wald stand, kam mir der Gedanke und die Angst, am nächsten Tag wieder aufzuwachen, nur mit erfrorenen Händen, Füßen etc.
Den Rest des Lebens noch stärker eingeschränkt bestreiten zu müssen hat mich die Sache dann schnell abbrechen lassen. Nur für diese eine Idee so ein hohes Risiko habe ich mir dann nicht mehr zugetraut.
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: Erfrieren

Beitrag von Sinfonie »

Nein... Bei mir würde es nicht allzu lange dauern, wiege kaum was. Allerdings würde ich es nur ab Minus Temperaturen(-10 ) machen..
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Erfrieren

Beitrag von Maja »

Ja ich habe eine Reportage über die kälteste Stadt der Welt gesehen.

Da würde man ziemlich schnell sterben .

Minus 50 oder mehr.

Ist aber sehr schmerzvoll.
Antworten