Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

niklas1998k
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 23:11

Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von niklas1998k »

Hallo liebe Community ich möchte es endlich wagen leider, hab ich mir selbst irgw eine Belastbarkeit antrainiert und der Schritt ins endliche tun den schaffe ich nicht etliche Male ausprobiert. Nun meine Frage wie würdet ihr es schaffen den letzten Schritt zu machen? Gedanklich sich quasi darauf vorzubereiten und den letzten Schritt zu wagen? Meine optimistischen Methoden wären der Sprung und gegen ein Zug laufen. 👀 Die Angst vor Schmerzen ist einfach zu hoch irgw.

LG
Niklas :)
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

Nein bloß keine Züge.

Das ist die schlimmste Idee.

Das wird für deine Angehörigen sehr schwer zu verkraften sein.
Diese Bilder kriegen sie nicht aus dem Kopf. Auch der Lokführer nicht.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Delfino »

Ich würde zuerst alles daran setzen, an den leidvollen Lebensumständen was zu ändern. Sprich: neue Freunde, neue Hobbys, vielleicht ein neuer Job, bessere medizinische Behandlung etc...
Klar, für manche scheint das aussichtslos, weil ihr Leiden so stark ist, dass sie nicht mehr die Kraft haben, was an den Lebensumständen zu ändern... Es kostet ziemlich viel Überwindung und Kraft, aber am Ende denke ich, dass es sich lohnt.
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Merle »

Hallo

Habt ihr besondere Trigger, die euch an Traumata erinnern oder in besondere emotrionale Ausnahmezustände bringen? Zusammen mit Alkohol könnte das eine gute Mischung sein, oder?

Aber das mit dem Zug finde ich auch unzulässiges Wort, dann lieber Brücke.

Grüßle
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

Ja ich habe Höhenangst.

Vllt würde ich mich betrinken.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Delfino »

Liebe Maja, ich wollte mich auch von einer Brücke stürzen und habe mich deswegen mit Wodka besoffen, um mir Mut anzusaufen.. Hat nicht geklappt, der Überlebensinstinkt ist einfach zu gross.. Zudem waren da auf der Brücke viele Trauerkerzen angezündet, was mich irgendwie noch mehr irritiert hat.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

Ja das ist gut, dass du es nicht getan hast... ich bin sicher ... Du wirst es packen ...



Ja Brücke ist beängstigend....

Ich gucke mir gerade eine Reportage über Fentanyl

Das sieht echt so human aus. Ein paar Pflaster könnten evtl ausreichen ....

Tyler Sanders 18 , ein Schauspieler ist daran verstorben.

Hmmm ja klingt 100 Mal besser als ne Brücke.
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Merle »

Weißt du, wie man an Fentanyl drankommt? Von Bahnhof oder so halte ich nicht viel. Kenne mich da zu wenig aus.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

I don't know.
Ärzte haben Zugang.

Wäre ich bloß Ärztin...
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Epsilon »

Überdosis aus einem wirksamen Opioid (wie Heroin) und Benzos (z.B. diazepam/valium).
Beides dämpft das Atemzentrum, in Kombination führt es zu einem Atemstillstand.
Da das heroin sämtliche unangenehme Reize unterdrückt, ist es zudem ein friedvoller/humaner Tod.
Da beide Substanzen auch Ängste blockieren, kann man (wenn man Angst vor der überdosis hat) erstmal ein wenig nehmen, um sämtliche Ängste loszuwerden.
Besorgen kann man beides im Darknet (muss man sich ein paar Tage einlesen, die Zeit sollte aber jeder haben, wichtig ist ein Verkäufer mit vielen sehr guten Bewertungen). Zusätzlich kann man es noch testen lassen (soweit ich weiß gibt es in österreich und der schweiz entsprechende shops)

Alternativ auch besagte substanzen konsumieren und dann z.B irgenwo runterspringen oä. (wie gesagt wird angst durch beide substanzen sehr stark unterdrückt).
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Delfino »

Wer sein Leidensdruck extra noch erhöhen möchte, damit er diesen unwiderruflichen Schritt leichter gehen kann, ist in meinen Augen ein Masochist.. Sorry, klingt vielleicht hart.. Aber der Suizid sollte wirklich nur ultima ratio sein, wenn alles andere nicht funktioniert hat. Jemand der an MS-erkrankt ist, an CFS, ALS etc... da kann ich es verstehen.. Aber die Seele kann man heilen, ein körperliches Leiden nicht.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

Definiere rein seelische Krankheiten, die zu 100% keine organische Ursache haben.

Paranoid Schizophrenie
Psychose

Heilbar?


Kenne das von den Leuten eher so, dass sie mit Medikamenten klarkommen. Einer besser einer schlechter.

Du hast doch selber gesagt, dass du 20 Jahre mit paranoider Schizophrenie lebst. Also wurdest du doch auch nicht geheilt.

Die Ursache muss nicht psychisch sein. Das ganze ist auch noch nicht erforscht. Soweit ich es weiß.
Es gibt ja auch Fälle, wo Menschen mit Gehirntumoren sich komplett von ihrem Wesen verändert haben.
Das wäre ja eine organische Ursache, keine psychische.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

Epsilon hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 22:08 Überdosis aus einem wirksamen Opioid (wie Heroin) und Benzos (z.B. diazepam/valium).
Beides dämpft das Atemzentrum, in Kombination führt es zu einem Atemstillstand.
Da das heroin sämtliche unangenehme Reize unterdrückt, ist es zudem ein friedvoller/humaner Tod.
Da beide Substanzen auch Ängste blockieren, kann man (wenn man Angst vor der überdosis hat) erstmal ein wenig nehmen, um sämtliche Ängste loszuwerden.
Besorgen kann man beides im Darknet (muss man sich ein paar Tage einlesen, die Zeit sollte aber jeder haben, wichtig ist ein Verkäufer mit vielen sehr guten Bewertungen). Zusätzlich kann man es noch testen lassen (soweit ich weiß gibt es in österreich und der schweiz entsprechende shops)

Alternativ auch besagte substanzen konsumieren und dann z.B irgenwo runterspringen oä. (wie gesagt wird angst durch beide substanzen sehr stark unterdrückt).

Heroin... ich kann nichts spritzen.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Dissolved_Alice »

Delfino hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 23:19 .. Aber die Seele kann man heilen, ein körperliches Leiden nicht.
Absoluter Unfug! Was bringt einen dazu, solche Aussagen zu treffen. In so einem Forum.
Stefan.h.f

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Stefan.h.f »

Absoluter Unfug! Was bringt einen dazu, solche Aussagen zu treffen. In so einem Forum
Unwissenheit und die eingeschränkte Sichtweise auf die eigene Situation
Antworten