Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Sinfonie »

Wohnungslosigkeit.. will niemand. Kann ich nachvollziehen. Das ist selbst meine größte Angst.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 11. Mai 2023, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 11. Mai 2023, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Maja »

Delfino hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 22:48 Leider ist es mir nicht erlaubt, den Link zu dieser Traumaheilerin zu posten. Dies wäre dann Werbung, was gegen die Forenregeln verstösst. Aber wer interessiert ist, kann mir gerne eine PN schreiben.

Und was mein Horizont angeht.. ich glaube, ich habe einen weiteren Horizont als viele hier drinnen, die andere Meinungen nicht akzeptieren und alles, was gegen Suizid spricht, als Trolling betrachten..
Allgemein herrscht hier momentan eine sehr negative Stimmung. Dabei sind wir hier, um verschiedene Aspekte der Suizidthematik zu debattieren.
Aber viele Leute hier sehen nur noch einen Ausweg, und das ist schade. Es gäbe soviel Hilfsangebote und auch viele Menschen, die gewillt sind, euch zu helfen. Aber Hilfe muss man bereit sein anzuenhmen.
Und ich bleibe bei meiner Ansicht, dass sich seelische Krankheiten mit der richtigen Methode heilen lassen.
Man kann mit dir nicht debattieren. Du blendest alles aus und gehst auf unsere Fragen/ Argumente nicht ein.

Unsere Kritik missverstehst du , weil du glaubst , dass wir Leute , die nicht pro Suizid sind , ablehnen.

Dabei ist das nicht das Problem. Deine Argumentation liefert keine vernünftige Grundlage für eine vernünftige Unterhaltung.
Scotti glaubt doch auch an NTE und Wiedergeburt. Und keiner hat damit ein Problem.

Kennst du den Spruch " Leben und Leben lassen".

Aber ich habe keine Lust mehr. Ich habe dir oft genug versucht zu erklären, dass deine Herangehensweise niemandem etwas bringt.

Ich werde dir nichts mehr schreiben. Das ist sinnlos.
Du bist nicht in der Lage Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen.

Und am Ende dieser Diskussionen kommt nur " ich habe euch ja gewarnt, und dann jammert nicht...".

Dann musst dich doch nicht wundern,.dass die Leute sich in gewisser Weise angegegriffen fühlen.

Hier sind Erwachsene Menschen. So belehrend kannst du mit kleinen.Kindern sprechen.

Sorry ist meine Meinung.
Ich bin sicher du bist ein ganz netter lieber Mensch und meinst es sicher gut.

Aber es kommt einfach nicht gut an... :(
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Delfino »

Ich tue es aus Liebe, weil ich nicht will, dass irgendeiner von euch an diesen schrecklichen Ort kommt. Der Grund, weshalb ich nach 20 Jahren immer noch nicht "geheilt" bin, liegt daran, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass ich glücklich bin.. Ich habe mich in der Vergangenheit mit den falschen Leute angelegt..
Stefan.h.f

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Stefan.h.f »

Du bist krank und das sollte dir wie uns klar sein
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie sein Leidensdruck Erhöhen?

Beitrag von Epsilon »

Delfino hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 14:10 Ich tue es aus Liebe, weil ich nicht will, dass irgendeiner von euch an diesen schrecklichen Ort kommt. Der Grund, weshalb ich nach 20 Jahren immer noch nicht "geheilt" bin, liegt daran, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass ich glücklich bin.. Ich habe mich in der Vergangenheit mit den falschen Leute angelegt..
Du hast eine diagnostizierte Psychose (oder?).

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass der ganze kindliche Unsinn mit der "Hölle" einfach nur eine Wahnvorstellung von dir ist?
Antworten