Am Ende

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Wenn man die Co 2 Flasche nicht verwendet, klappt es dann trotzdem?

Wie geht das Vorsich, man ist ohnmächtig bzw bewusstlos - kappt das Gehirn dann alles notwendige so das man wirklich nicht mehr aufwacht? Sprich setzt das Herz auch aus?

Fühlt man trotzdem noch etwas?
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Also ich versuche es mal, Inertes Gas verdrängt den Sauerstoff und du erstickst bis zum Tod.

Dein Körper merkt eben nicht das er erstickt und du wirst ohnmächtig, wird im Schlachthof verwendet.

Über meine Fragen im Forum habe ich den Hinweis erhalten das neben Co2 eben Lachgas die beste Lösung ist, Lachgas wird auch zur Narkose eingesetzt und das ist der Vorteil.

Du gehst schnell in den Ohnmachtszustand über und dann kommt kein Sauerstoff mehr in Dein Blut und somit erstickst Du ohne das Du es mitbekommen wirst und ein zurück ist dann nicht mehr gegeben
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Oje das war zu viel für mich grad 🙈🙈

Ich Versuchs mal mit meinen Wörtern:

Inertes Gas = lachgas oder?

Wenn ich ja mit lachgas den bewusstlosen Zustand erreiche, wozu dann die Co 2 Flasche?

Wie lange dauert es bis man bewusstlos ist?
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Am Ende

Beitrag von Hurlinger »

Stefan.h.f hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 20:07 ....

Über meine Fragen im Forum habe ich den Hinweis erhalten das neben Co2 eben Lachgas die beste Lösung ist, Lachgas wird auch zur Narkose eingesetzt und das ist der Vorteil.

....
Du solltest schnell deinen Text verbessern!
Das gleiche gilt für Regenbogenland ein paar Beiträge früher.
Hans_11 hatte es schon geschrieben.

Nicht CO2 sondern nur CO.
Nicht dass es mal jemand mit CO2 versuchen will.
Der bekommt arge Probleme
Gruß
Hurlinger
Zuletzt geändert von Hurlinger am Sonntag 16. April 2023, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt!!!

Also Inertgas ist zb Co2 oder Lachgas oder Helium, diese Gase wenn du die einatmest verdrängen und blockieren die Sauerstoffaufnahme wodurch du folgerichtig erstickt

Bei Co2 (habe ich auf Video eines Schlachthofes gesehen) spürst du erstenmal nicht das du gerade statt Sauerstoff das Gas einatmest, ab einer bestimmten Verdrängungsmenge wirst du ohnmächtig und stirbst an Sauerstoffmangel.

Nur hat das Schwein am Ende dann doch recht gezuckt, ich konnte das für mich nicht sicher zuordnen ob es davon noch etwas mitbekommen hat, also riet man mir hier im Forum zu Lachgas und meine Recherchen haben ergeben das es schneller und sanfter zu einer Ohnmacht führt.

Das Co2 würde ich nur dazu geben weil es als absolute Absicherung dient und bis das wirkt bin ich bereits bewußtlos, ich habe es gerne doppelt abgesichert und so sanft wie möglich......
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Du solltest schnell deinen Text verbessern!
Nicht CO2 sondern nur CO.
Nicht dass es mal jemand mit Co2 versuchen will.
Der bekommt arge Probleme
Verstehe ich nicht ganz 🤔, ich meine wirklich Co2 hmmmmm oder habe ich einen Denkfehler
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Am Ende

Beitrag von Hurlinger »

Falsch!
C02 ist keines davon
https://de.wikipedia.org/wiki/Inertgas

Aber wer es auf die harte Tour mag...

Auf CO2 reagiert man mit Erstickungsgefühlen, was die Tiere im Schlachthof leider auch erleiden müssen, da Helium zur Betäubung zu teuer und zu aufwändig ist.
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Liest du was ich schreibe?

Ausdrücklich habe ich dazu geraten vorher genug Lachgas bis zur Bewusstlosigkeit einzunehmen und dann durch versetzte Zeitschaltuhr und Magnetventil Co2 erst nach der Bewusstlosigkeit als weiteres Gas zuzuführen

Was ist daran falsch??
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Am Ende

Beitrag von Hurlinger »

Entschuldige:
Den Satz hatte ich nicht so verstanden:

"Das Co2 würde ich nur dazu geben weil es als absolute Absicherung dient und bis das wirkt bin ich bereits bewußtlos, ich habe es gerne doppelt abgesichert und so sanft wie möglich......"

Aber wozu das , wenn ein InertGas reicht?
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Okay, jetzt ist es zu hoch für mich 🙈

Reicht jetzt lachgas alleine oder nicht?

Ich bin jetzt komplett verwirrt mit Co und co2 🥴🥴🥴
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Passt, weil ich immer alles mit doppeltem Boden absichere UND weil man viel besser an Co2 kommt als an Lachgas

Ich möchte aber niemanden inspirieren oder in sein Verderben locken, bitte jeder für sich selbst denn besten Weg finden
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Am Ende

Beitrag von Hurlinger »

Entschuldigung, Aber ich hatte wirklich nicht alles genau von Stefan verstanden.

Er hat recht, wenn man schon bewußtlos ist und dann erst CO2 einatmet dürfte man nichts davon spüren,

CO2=Kohlenstoffdioxid https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid
und
CO=Kohlenstoffmonoxid https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffmonoxid

Bei Wiki ist der Unterschied ganz gut erklärt.

Ich persönlich würde in keinem Fall auf CO2 zugreifen wollen, aus Angst, dass man doch Erstickungsgefühle entwickeln könnte.
Das ist aber nur meine Meinung.
Ich halt mich aber jetzt hier raus. Hab grad auch nwen miesen Tag.
Sorry
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

So also wie nun?

Lachgas und wie weiter oder doch nur lachgas allein?

Warum gibt es nicht einfach eine Tablette und ende aus Licht aus 🥴🥴
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

@Hurlinger

Nein nein, jede Meinung zählt!!
.Warum gibt es nicht einfach eine Tablette und ende aus Licht aus 🥴🥴
Tja du hast ja so recht aber deshalb sind wir ja hier und tauschen uns aus.
So also wie nun?

Lachgas und wie weiter oder doch nur lachgas allein?
Lachgas alleine reicht völlig aus, ich gehe halt einen Schritt weiter!

Wenn du hier mitgelesen hast gibt es zb auch die Möglichkeit des Atypischen Erhängens, hier gibt es Leute die das wohl schaffen bewusstlos werden aber wieder aufwachen und sich wundern warum.

Ich würde mir wenn ich schon so weit wäre gleich eine zweite Möglichkeit mit einbauen so das ich nicht wieder aufwachen würde, und genau deshalb nehme ich Co2 zusätzlich aber eben zeitversetzt - reine Sicherheit und nicht nötig aber beruhigend
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Okay 🙈🙈 nope das mit Erhängen ist für mich keine Option....

Lachgas und einfach nur auf Nummer sicher Co oder co2 🤔
Antworten